PR Newswire startet Monitoring-Tool für Social Media in Europa, dem Nahen Osten und Indien
London (ots/PRNewswire)
- Social Media Metrics beobachtet und analysiert über 20 Millionen Blogs, 5 Millionen Forenbeiträge und 30.000 Online-Nachrichtenquellen, soziale Netzwerke und Mikroblogs
PR Newswire (http://www.prnewswire.com/ ) gab heute den Start von Social Media Metrics (http://www.prnewswire.com/mnr/prnewswire/38671 /docs/38671-Social_Media_Metrics.pdf) für die EMEAi-Region bekannt. Hierbei handelt es sich um ein neues leistungsfähiges und intelligentes Abfragetool, das auf Sentiment Metrics (http://www.sentimentmetrics.com/ ) aufbaut und Kommunikationsexperten und Marktforschungsfachleuten die Beobachtung, Analyse und Erfassung von Kennzahlen der Auswirkungen dessen ermöglicht, was über ein Unternehmen, eine Marke, einen Unternehmenssprecher oder einen Wettbewerber im Bereich der Social Media geäussert wurde.
(Aufgrund der Länge dieser URL kann es notwendig sein, diesen Hyperlink zu kopieren und in das URL-Adressfeld Ihres Internet Browsers zu kopieren. Bitte achten Sie darauf, dass die URL keine Leerzeichen enthält.)
Die Multimedia-Pressemitteilung ist zu finden unter: http://www.prnewswire.com/mnr/prne/prnewswire/37545
"Blogs, Internetforen und Diskussionsverläufe können unglaublich wertvolle Informationen darüber enthalten, wie Meldungen ankommen, was Kunden über eine Organisation sagen, wer welche Marke unterstützt und wie es zu Krisensituationen kommt", erklärt Allison Murphy, Produktmanager für Monitoring and Measurement Services bei PR Newswire. "Allerdings kann das Sortieren von Unmengen von Informationen in Social Media sowie die Interpretation dieser Daten eine äusserst abschreckende Aufgabe sein. Mit dem Start unseres Social Media Metrics Services haben Kommunikationsexperten nun das Werkzeug, mit dem sie verstehen und intelligent vorherbestimmen können, wie wichtige Zielgruppen und die Öffentlichkeit allgemein auf die die Art und Weise, wie Organisationen und Marken innerhalb verschiedener Online- und Social-Media-Kreisen wahrgenommen werden, reagieren oder diesen sogar diktieren."
Social Media Metrics beobachtet über 20 Millionen Blogs, 5 Millionen Forenbeiträge und 30.000 Online-Nachrichtenquellen, soziale Netzwerke und Mikroblogs wie z.B. Twitter. Das System erlaubt Anwendern, benutzerdefinierte Suchen zur Nachverfolgung von mit dem eigenen Unternehmen, der Branche oder Wettbewerbern zusammenhängenden Schlüsselwörtern zu erstellen. Dabei können auch bestimmte regionale, demographische und sprachliche Parameter isoliert werden. Zudem können Benutzer die Suchmaske von Social Media Metrics verfeinern und so zielgerichtet Blogs und Social-Media-Websites herausfiltern, die für die eigenen Kunden bzw. für Branchenführer von Bedeutung sind.
"Mit der Verbreitung von benutzergenerierten Medien wie Blogs und Diskussionsforen haben Konsumenten mehr Einfluss als jemals zuvor und oft können ihre Meinungen über Erfolg oder Misserfolg einer Marke entscheiden", so Leon Chaddock, Geschäftsführer von Sentiment Metrics. "Da die neuen Medien weiter an Einfluss gewinnen, werden die Unternehmen und Marken, die soziale Medien intelligent abfragen, um entweder auf dem positiven Feedback aufzubauen oder schnell auf eine sich andeutende Krisensituation zu reagieren, eine Spitzenposition erringen. Andere Unternehmen, die Online-Inhalte völlig ignorieren, verpassen wertvolle Chancen und fügen ihren Marken in manchen Fällen sogar irreparable Schäden zu."
Nach der Festlegung der Suchkriterien liefert Social Media Metrics Information zu den Daten, die mithilfe einer Reihe von Analysewerkzeugen aufgezeichnet werden. Mit dem Social Media Metrics Authority Score kann die Wirkung eines Blogs oder eines Netzwerks sozialer Medien auf eine bestimmte Marke oder Mitteilung offengelegt werden. Dabei wird die Anzahl der von anderen Social-Media-Websites eingehenden Querverbindungen angezeigt, wobei der Top Topics Report die am häufigsten diskutierten Themen rund um eine Marke bzw. um deren Konkurrenz identifiziert. Der Social Media Metrics Sentiment Report liefert zusätzliche Einsichten in Social-Media-Inhalte, indem erfasst wird, ob Diskussionen positiv, negativ oder neutral verlaufen. Der wichtigste Bestandteil des Sentiment-Report-Tools ergibt sich aus der Möglichkeit, Warnmeldungen zu erstellen, anhand derer Benutzer Negativmeldungen isolieren und andere Benutzer warnen können, dass sich eine potenzielle Krisensituation aufbaut.
"Je länger man mit der Reaktion auf eine negative Situation in den sozialen Medienkanälen wartet, desto schlimmer kann die sich ergebene Situation sein", so Murphy weiter. "Eine exklusiv auf negative Inhalte ausgegebene Warnmeldung kann Benutzern dabei helfen, auf potenziell explosive Entwicklungen zu reagieren, bevor sie ausser Kontrolle geraten - ein unglaublich wertvolles Werkzeug für alle Kommunikations- oder Marketingexperten."
Social Media Metrics bietet zudem solide Berichtswerkzeuge, die Benutzern ermöglichen, Daten in benutzerdefinierten Tabellen bzw. Diagrammen aufzubereiten und in einer Vielzahl von Formaten darzustellen, darunter CSV, Graphen und Kreisdiagramme. Mit dem PDF Report Builder können Benutzer die grafischen Informationen mit Notizen versehen und so Berichte erstellen, die qualitative und quantitative Analysen kombinieren.
Unternehmensprofil PR Newswire
PR Newswire (http://www.prnewswire.com/ ) ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Kommunikations- und Marketingdiensten und gibt Unternehmen die Möglichkeit, sich weltweit mit ihren Zielgruppen zu vernetzen und in Verbindung zu setzen.
Durch ein breites Vertriebsnetz sowie Leserauskunfts-, Zielgruppen- und Kennzahlendienste unterstützt PR Newswire Unternehmen und Organisationen, dynamische Dialoge mit den Medien, Verbrauchern, politischen Entscheidungsträgern, Investoren und der allgemeinen Öffentlichkeit zu führen und so den Aufbau von Marken, die öffentliche Wahrnehmung, die Wirkung von politischen Massnahmen, die Förderung des Verkaufs und die Sammlung von Kapital zu realisieren.
PR Newswire leistete vor 55 Jahren Pionierarbeit bei der kommerziellen Verbreitung von Pressemitteilungen. Heute stellt das Unternehmen mit seinem unvergleichlichen Geschäftsnetz in 16 Ländern überall in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und dem Nahen Osten sowie über einzigartige Geschäftsbeziehungen zu den weltweit führenden Nachrichtenagenturen die Verbindung zwischen Kunden und Lesern in über 170 Ländern und über 40 Sprachen her. PR Newswire ist eine Konzerngesellschaft von United Business Media Limited, einem führenden globalen Medienunternehmen, das Unternehmensgruppen weltweit bedient. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.unitedbusinessmedia.com.
Unternehmensprofil Sentiment Metrics
Sentiment Metrics stellt die Überwachungs- und Kennzahlenplattform für soziale Medien für PR-, Marketing- und Kommunikationsexperten bereit. Die Echtzeitinstrumente überwachen alle Formen von sozialen Medien und Online-Nachrichten und schlüsseln Meldungen nach Empfindung (positiv, negativ, neutral), demographischer Bedeutung, Einfluss und Tragweite auf. Sentiment Metrics konzentriert sich darauf, seinen Kunden wirklich nutzbare Einsichten und Analysen anstatt blossem Datenmaterial zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sentimentmetrics.com.
Ansprechpartner: Sam Proctor, Telefon: +44(0)207-454-5115 E-Mail: samantha.proctor@prnewswire.co.uk
Pressekontakt:
Ansprechpartner: Sam Proctor, Telefon: +44(0)207-454-5115, E-Mail:
samantha.proctor@prnewswire.co.uk