PR Newswire übernimmt führenden französischen Datenanbieter Hors Antenne
London (ots/PRNewswire)
PR Newswire stärkt seine Position als weltweit führender Anbieter von Mediendaten mit der Übernahme des führenden französischen PR-Datenanbieters Hors Antenne.
Entlang seiner Strategie, PR- und Unternehmenskommunikation anzubieten und Zielgruppen auf globaler Basis zu erreichen, bedeutet die Übernahme von Hors Antenne durch PR Newswire eine erhebliche Verbesserung seiner Reichweite auf den französischsprachigen Märkten in Europa.
Hors Antenne wurde 1997 von Marylise Fortin gegründet und stellt Daten von mehr als 500.000 Meinungsbildnern bereit, zu denen Journalisten und Medienorganisationen, Blogger, wichtige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Analysten und Geschäftskontakte in Frankreich, im französischsprachigen Belgien und in der französischsprachigen Schweiz gehören.
Die hohe Qualität und Aktualität der Daten, die von den 45 Mitarbeitern von Hors Antenne in Paris geliefert werden, waren ein wichtiger Beweggrund für die Übernahme durch PR Newswire und werden einen erheblichen Beitrag zu der globalen Datenbereitstellung des Unternehmens liefern.
Die hohe Datenqualität von Hors Antenne erfüllt die Anforderungen an Mediendaten von über 90 Prozent der Top 1.000 Unternehmen in Frankreich, von denen sich mehr als 1.600 als Kunden in der Datenbank befinden.
"Grosse Unternehmen müssen ihr Publikum nicht mehr nur allein in ihren Heimatmärkten erreichen, sondern zunehmend in einer europaweiten oder globalen Form. Zusammen mit der steigenden Notwendigkeit, dies über soziale Medien und Meinungsbildner sowie die herkömmlichen Medien zu tun, eignet sich Hors Antenne bestens für PR Newswire", meint Lisa Ashworth, CEO von PR Newswire Europe. "Damit wird unsere Vision fortgesetzt, PR Newswire in Europa und darüber hinaus durch organisches Wachstum und Übernahmen weiter zu entwickeln", fügte sie hinzu.
Die Gründerin von Hors Antenne, Marylise Fortin, bleibt weiter im Geschäft. Dazu erklärt sie: "Der Erwerb von Hors Antenne durch die PRN-Gruppe und die Integration in diesen Konzern wird es uns ermöglichen, den internationalen Kommunikationsbedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen, indem wir erstklassige Daten zusammenbringen."
Umfassende Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von PR Newswire erhalten Sie mittels eines E-Mails: marketinguk@prnewswire.co.uk
Oder besuchen Sie die Website: http://www.prnewswire.co.uk
Redaktioneller Hinweis
Über PR Newswire
PR Newswire (http://www.prnewswire.com) ist der führende globale Anbieter von Multimediaplattformen, über die Vermarkter, Unternehmenssprecher, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Pressestellen und Investor Relations Manager ihre wichtigsten Zielgruppen erreichen. PR Newswire ist seit mehr als 56 Jahren ein Pionier bei der Verbreitung von Wirtschaftsnachrichten. Heute bietet das Unternehmen umfassende Lösungen, um Inhalte in Rich Media, Online-Videos und in Multimedia zu erstellen, zu optimieren und zielgenau einzusetzen. Die Verbreitung des Inhalts und Ermittlung der Ergebnisse erfolgen über herkömmliche, digitale, mobile und soziale Kanäle. Durch die Kombination des weltweit grössten Multi-Channel- und multi-kulturellen Content-Verbreitungs- und Optimierungsnetz mit umfassenden Instrumenten zur Koordinierung von Arbeitsabläufen und Plattformen unterstützt PR Newswire Unternehmen weltweit, die sich bietenden Chancen zu nutzen und davon zu profitieren. PR Newswire versorgt seine Tausende von Kunden über Standorte in Nord- Mittel- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in der Region Asien-Pazifik und gehört zum United Business Media-Konzern.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.prnewswire.co.uk
Über UBM
UBM - United Business Media - konzentriert sich auf zwei Hauptaktivitäten: weltweite Informationsverbreitung, Targeting und Monitoring; sowie die Entwicklung und Verwertung von B2B-Gemeinschaften und Märkten. UBM-Unternehmen informieren Märkte und bedienen professionelle Kunden aus der Wirtschaft - von Ärzten bis zu Spieleentwicklern, von Journalisten bis zu Schmuckhändlern, von Landwirten bis zu Apothekern - mit integrierten Veranstaltungs-, Online-, Print- und Wirtschaftsinformationsprodukten. In über 30 Ländern sind unsere mehr als 6.400 Mitarbeiter in spezialisierten Teams zusammengefasst, um die Bedürfnisse dieser Kundengruppen zu erfüllen. Hierzu stellen sie den Kontakt zwischen Käufern und Anbietern her, unterstützen sie in ihrer Geschäftstätigkeit und fördern ihre effektive und effiziente Tätigkeit am Markt.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.ubm.com
Pressekontakt:
CONTACT: Medienkontakt: Garry Durston, Marketing Communications
DirectorEMEA +44-(0)-207-454-5115,Oder per E-Mail:
Garry.Durston@prnewswire.co.uk; Rachel Meranus,Vice President,
Marketing & Communications, +1-201-360-6776, Oder perE-Mail:
rachel.meranus@prnewswire.com