euro adhoc: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG
Sonstiges
CHRIST erhält Grossaufträge
für Kraftwerksprojekte
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
03.07.2007
Aesch, 3. Juli 2007 - Christ Ultrapure Water AG, eine Gesellschaft der Christ Water Technology Group, hat von einem großen europäischen Kraftwerksbauer und einem Energieversorger drei Aufträge erhalten, unter anderem für ein Kohlekraftwerk in Polen und ein Kombikraftwerk in Brasilien. Die gesamte Auftragssumme liegt im 2-stelligen Mio. Euro-Bereich.
Beim Projekt in Polen handelt es sich um das bisher größte Kohlekraftwerk des Landes in Belchatow mit 833 MW Leistung, welches speziell für geringen CO2-Ausstoss konzipiert wird. CHRIST liefert hier die gesamte Aufbereitung des Kühl- und Speisewassers. Das Kraftwerk soll bis Oktober 2010 in Betrieb gehen.
In Brasilien handelt es sich um ein Kombikraftwerk mit 490 MW Leistung, welches mit Abgas aus einem Hochofen eines Stahlwerks betrieben wird. Die Verwendung von Abgas ist eine umweltfreundliche Stromerzeugungsmethode, da dieses Gas normalerweise verworfen wird. Die Vollentsalzungsanlage wird als Outdoor-Anlage konzipiert. In beiden Projekten arbeitet Christ UPW AG mit lokalen internen Partnerfirmen zusammen und setzt damit erneut ein starkes Zeichen für ihre weitere Internationalisierung im Projektgeschäft.
Dazu CHRIST CEO Dr. K.M. Millauer "Unsere jahrelangen strategischen Bemühungen im Energiesektor haben sich als richtig erwiesen. Die Business Unit Power & Petrochem profitiert neben unseren verfahrenstechnischen Entwicklungen nun auch vom guten Investitionsklima in der Energiebranche."
Rückfragehinweis:
Christ Water Technology AG
Mag. Ralf Burchert
ralf.burchert@christ-water.com
Tel.: 06232/5011-1113
Branche: Biotechnologie
ISIN: AT0000499157
WKN: 675399
Index: WBI, ATX Prime
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel