CSC unterzeichnet Cloud Computing Vertrag mit der Royal Mail Group aus Großbritannien
Größte anwenderbasierte Cloud-Vereinbarung für einen IT-Service Provider
Wiesbaden (ots)
CSC hat mit der Royal Mail Group aus Großbritannien einen Vertrag über die Lieferung von Cloud Computing IT-Services geschlossen. Dieser neue Kontrakt erweitert die seit 2003 bestehende Vereinbarung, in dessen Rahmen CSC die Desktop Computer pflegt sowie die Server, Großrechner und IT-Prozesse der Royal Mail Group verwaltet und ausbaut.
Die nun geschlossene, neue Übereinkunft ist die erste mit einem Firmenkunden. CSC ist damit der erste Microsoft Partner, der entsprechende Verhandlungen führte und einen Cloud Computing Service Vertrag in dieser Größenordnung gewann. Im Rahmen des Abschlusses wird CSC den 30.000 Mitarbeitern der Royal Mail Group den Zugriff zu diesen neuen IT-Services, die die Microsoft Business Productivity Online Suite (BPOS) umfasst, die wiederum Teil des Microsoft Online Services ist, ermöglichen und erste Informationen bereitstellen.
CSC hat seine Cloud Services so gestaltet, dass sie dazu beitragen, die Geschäftsprozesse zu vereinfachen und Cloud Computing Lösungen sicher einsetzen zu können. Darüber hinaus werden die Kosten für die Verwaltung und Aufrechterhaltung der Geschäftsprozesse durch den Zugriff auf die neuesten Microsoft Online Services inklusive Microsoft Exchange Online, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Office Communications Online und Microsoft Office Live Meeting reduziert.
Weiterführende Informationen zum CSC Cloud Services Angebot stehen unter www.csc.com/cloud im Internet zur Verfügung.
Weitere Informationen über CSC finden Sie unter www.csc.com/de oder unter www.csc.com .
Pressekontakt:
Ute Blauth
CSC
Director Communications & Marketing
EMEA Central Region
Abraham-Lincoln-Park 1
D-65189 Wiesbaden
Tel.: +49 611 142 22872
Fax: +49 611 142 922329
E-Mail: ublauth@csc.com
Internet: www.csc.com/de