CSC und AT&T schließen Vertrag über globale strategische Partnerschaft
Wiesbaden (ots)
CSC und AT&T haben einen Vertrag über eine globale strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam Technologielösungen der nächsten Generation für Unternehmen zu entwickeln. Im Rahmen der Vereinbarung planen die beiden Firmen weltweit Cloud-Lösungen für Geschäftskunden zu entwickeln und anzubieten. Die Unternehmen kombinieren die Expertise von CSC in den Bereichen Cloud-Services, spezialisierte Beratung und Applikationen mit dem hochsicheren Netzwerk und der Cloud-Infrastruktur-Plattform von AT&T, um Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, schneller in die Cloud zu wechseln.
CSC, ein anerkannt führendes Unternehmen im Bereich Cloud Computing, wird seine Lösung BizCloud sowie weitere Cloud-Dienste über die globale Cloud-Infrastruktur-Plattform und die Netzwerke von AT&T bereitstellen.
"Diese Vereinbarung baut unsere Führungsrolle im Cloud-Markt weiter aus, indem wir unsere führende Cloud-Plattform mit dem weltweiten Netzwerk und der Infrastruktur-Architektur von AT&T zusammenführen, sich schnell entwickelnde Technologielösungen vermarkten und es AT&T und seinen Kunden ermöglichen, ihre Applikationen zu modernisieren, um von diesen Lösungen profitieren zu können", sagte Mike Lawrie, President und CEO von CSC. "Darüber hinaus stärkt die Vereinbarung unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit, indem wir mit der Expertise und Reichweite von AT&T den Kundenanforderungen besser gerecht werden können."
"Diese Partnerschaft zeigt Unternehmen neue Wege für Innovation auf", sagte Andy Geisse, CEO von AT&T Business Solutions. "Wenn Unternehmen jetzt auf das globale Netzwerk und die Cloud-Infrastruktur-Plattform von AT&T und die Beratungs- und Applikationsexpertise von CSC zurückgreifen, können sie ihre Geschäftstätigkeiten besser steuern und neue Wege beschreiten, um ihren Kunden ein besseres Kundenerlebnis zu bieten."
Bestandteil des Vertrages ist auch die Vermittlung von Anwendungskompetenzen von CSC an AT&T und seinen Kunden. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird CSC Applikationen erweitern und migrieren, um es den Kunden von AT&T zu ermöglichen, von einer sicheren Cloud-Umgebung zu profitieren.
Außerdem wird AT&T die Steuerung des internen Netzwerks und des Managed-Network-Services-Portfolios mit Geschäftskunden von CSC übernehmen sowie CSC und seinen Kunden hochsichere Netzwerk-Leistungen bereitstellen und die Entwicklung von "Next-Generation"-Netzwerk-Service-Lösungen ermöglichen. Durch die Anbindung des AT&T-Netzwerks an die CSC-Rechenzentren können die Unternehmen ihren Kunden schnell Cloud-Lösungen zur Verfügung stellen.
Die Vereinbarung bleibt mit der Option auf Verlängerung bis 2020 bestehen.
Die englische Originalpressemeldung finden Sie unter: http://bit.ly/14hZJLz
Über CSC
Weitere Informationen über CSC finden Sie unter: http://www.csc.com/de/wir_ueber_uns
Kontakt:
CSC
Ute Blauth
Director Communications & Marketing
EMEA Central Region
Abraham-Lincoln-Park 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611.142.22872
E-Mail: ublauth@csc.com