Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Alice Allison will Kapselproduktion verdoppeln

Zürich (ots)

Das Urteil des Handelsgerichts St. Gallen zum Streit über die Nespresso-kompatiblen Kapseln von Alice Allison beflügelt das Geschäft des Unternehmens. Das Gericht hatte festgestellt, dass Alice Allison die "Formmarke" von Nespresso nicht verletze. "Wir verzeichnen steigende Anfragen von Kunden, die unsere Kapseln in ihr Sortiment aufnehmen wollen", sagt Carlo Morfini, Chef von Alice Allison gegenüber der "Handelszeitung". Hält diese Nachfrage an, wird das Bündner Unternehmen expandieren. "Wir sind bereit, die Produktion von 150 Millionen Kapseln zu verdoppeln", so Morfini. Dazu seien Investitionen von bis zu 4 Millionen Franken nötig. Damit will Alice Allison die Produktevielfalt und das Marktgebiet erweitern. Bisher ist die Firma auf die Schweiz und Denner fokussiert. Knapp die Hälfte der Produktion geht an den Discounter. Daneben beliefert Alice Allison einige Detailhändler in Europa, weitere sollen dazukommen. Morfini erwartet 2012 einen Umsatz von 18,5 Millionen Franken, doppelt so viel wie vergangenes Jahr.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 59 00

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 03.07.2013 – 15:00

    Media Service: Die Schweiz als Drehscheibe für chinesische Währung

    Zürich (ots) - Volkswirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann und sein chinesischer Amtskollege Gao Hucheng werden in Peking ein umfassendes Freihandelsabkommen zwischen der Schweiz und China unterzeichnen. Im Zuge der Annäherung streben die beiden Ländern auch eine stärkere Zusammenarbeit im Finanzmarkt an. Die Schweiz will sich innerhalb Europas als führende ...

  • 03.07.2013 – 12:00

    Media Service: "Jenseits von Gut und Böse" - Günter Netzer kritisiert Spielerberater

    Zürich (ots) - Der ehemalige Fussballstar Günter Netzer kritisiert die Gilde der Spielerberater: "Sie haben zu Recht einen schlechten Ruf. Sie nehmen und haben zu viel Einfluss im Fussballgeschäft", sagt er in einem Interview mit der "Handelszeitung". "Für manche Fussballer kann ein Berater ein Segen sein. Aber in vielen Fällen ist das eben nicht der Fall", sagt ...