Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Micarna nimmt chinesische Konsumenten ins Visier

Zürich (ots)

Die Migros-Industrietochter Micarna will chinesische Konsumenten als Kunden gewinnen. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Dazu hat die Fleischverarbeiterin ein Logo mit chinesischen Schriftzeichen entworfen und schützen lassen. «Das Logo wurde im letzten Sommer im Zuge des Projekts 'Schweinsfüssli für Chinesen in der Schweiz' kreiert», bestätigt Unternehmenssprecher Roland Pfister. Die Übersetzung bedeute so viel wie «Wir versprechen beste Qualität aus der Viehwirtschaft». Mit dem Logo will die Migros-Tochter einerseits chinesische Touristen in der Schweiz ansprechen, strebt aber auch nach Fernost damit. Man sei auf der Suche nach einem chinesischen Partner, um Schweizer Fleisch ins Reich der Mitte zu exportieren. Dazu sind chinesische Audits nötig. Micarna ist zuversichtlich, dass diese in diesem Jahr stattfinden würden.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 25.01.2017 – 15:40

    Media Service: Trump-Team setzt auf die UBS

    Zürich (ots) - Die US-Regierung unter Donald Trump kann gut mit der Schweizer Grossbank UBS. Trump finanzierte seine Immobiliengeschäfte auch mit einem Millionenkredit der Schweizer Grossbank. Trumps UBS-Hypothek lag gemäss Selbstdeklaration zwischen 5 und 25 Millionen Dollar. Der Zinssatz fürs Fremdkapital betrug 6,2 Prozent; letztes Jahr lief der Kredit aus. Ob er erneuert wurde, ist nicht ersichtlich. Die UBS ...

  • 25.01.2017 – 15:20

    Media Service: ABB mit Vorwurf des Marktmachtmissbrauchs in Indien konfrontiert

    Zürich (ots) - Der Industriekonzern steht in Indien vor Auseinandersetzungen. Die indische Wettbewerbsbehörde CCI prüft, ob sie eine Untersuchung gegen den Industriekonzern lancieren soll. Das berichten mehrere gut informierte Quellen der «Handelszeitung». Im Raum steht der Vorwurf, ABB missbrauche seine Marktmacht in Indien. Den Vorwurf erhoben hat das ...

  • 25.01.2017 – 15:10

    Media Service: Schweizer Unternehmerinnen, die die Welt verändern

    Zürich (ots) - Sie sind erfolgreich, clever - und jung. Die drei Schweizer Unternehmerinnen Mona El Isa, Lea von Bidder und Franziska Ullrich sorgen mit ihren Firmen aus den Branchen Fintech, Medtech und Robotik gerade international für Aufsehen. Alle drei Frauen haben das Potenzial, mit ihren Ideen die Welt zu verändern. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer ...