Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campus Verlag mehr verpassen.

Campus Verlag

Neue Buchreihe für den Mittelstand: "Campus für Unternehmer"

Frankfurt/Main (ots)

Das Wirtschaftsmagazin impulse und der Campus Verlag sind
Publikationspartner für die neue Buchreihe »Campus für Unternehmer«.
Sie ist speziell für die Zielgruppe der erfolgreich agierenden
Unternehmer und Selbstständigen konzipiert. Über einen Zeitraum von
zwei Jahren erscheinen zwölf Bände, die Unternehmern das Wissen
vermitteln, das diese in ihren multiplen Rollen als Unternehmer,
Führungskraft, Ehemann, Netzwerker, Repräsentant des Unternehmens und
»Mädchen für alles« brauchen.
Bisherige Managementkonzepte und Bücher sind meist für
Großunternehmen gedacht und geschrieben. Mit dieser Buchreihe, für
die Campus eine Kooperation mit dem führenden Wirtschaftsmagazin für
Unternehmer impulse geschlossen hat, werden erfolgversprechende
Konzepte auch für den Mittelstand anwendbar gemacht.
In den Einzeltiteln werden Themen behandelt, die für den
Mittelstand und seine unternehmerischen Besonderheiten wichtig sind
und seinen personal- und marketingspezifischen Bedürfnissen
entsprechen. Geplant sind drei Bände pro Halbjahr. Die Reihe startet
am 16. März 2006.
Die neue Reihe »Campus für Unternehmer« hat für den Buchverlag
strategische Bedeutung, um stärker als bisher auch mittelständische
Zielgruppen zu erschließen. Da es hochpreisige Fachbücher in der
Regel im Buchhandel schwer haben, werden die Bände zu einem für
Fachbücher attraktiven Preis von 24,90 Euro angeboten.
Der Start der Reihe wird unterstützt von zahlreichen flankierenden
Werbemaßnahmen - unter anderem mit Anzeigen in impulse und in
weiteren wirtschaftsaffinen Titeln des Verlags Gruner+Jahr. Der
Campus Verlag unterstützt mit PR-Aktivitäten und Sonderaktionen im
Buchhandel.
»Campus für Unternehmer« - Frühjahrsprogramm 2006:
Band 1 - ET 16.3.06
   Arnold Weissman: Die großen Strategien für den Mittelstand.
   Die erfolgreichsten Unternehmer verraten ihre Rezepte
Band 2 - ET 27.4.06
   Cay von Fournier: Der perfekte Chef. 
   Führung, Mitarbeiterauswahl, Motivation für den Mittelstand
Band 3 - ET 18.5.06
   Herman Scherer: Das überzeugende Angebot.
   So gewinnen Sie gegen die Konkurrenz

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Brigitte Hort,
Campus Verlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 069/976516-22, Mail: hort@campus.de

Weitere Storys: Campus Verlag
Weitere Storys: Campus Verlag
  • 22.02.2006 – 10:00

    Das Pippilotta-Prinzip - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

    Frankfurt am Main (ots) - Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes Mädchen hat sie für ihre Abenteuerlust geliebt und für ihre freche Art bewundert. Christine Weiner und Carola Kupfer zeigen, wie wir lernen können, etwas weniger wie Annika und etwas mehr wie Pippi zu sein. Pippi Langstrumpf ermöglichte Fantasien und ...