Zweite Ausgabe von Frankreich erleben im Zeitschriftenhandel & Frankreich erleben auf der ITB
Hamburg (ots)
Nach einem sehr erfolgreichen Start ist die zweite Ausgabe des ersten deutschsprachigen Frankreich-Magazins seit dem 1. März im Zeitschriftenhandel erhältlich. Auch in diesem Heft hat die deutsch-französische Redaktion um Chefredakteur Jean-Charles Albert auf 100 Seiten eine bunte Themenvielfalt aus den Bereichen Reise, Kultur, Lebensstil, Gastronomie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammengestellt. Passend zum ersehnten Frühlingsanfang wird die Côte d'Azur als « Küste der Reichtümer » vorgestellt, wobei besondere Aufmerksamkeit auf das reizvolle Hinterland mit seinen romantischen Bergdörfern gelegt wird. Aber auch die Thalassotherapie in der Bretagne, die flämisch anmutende Metropole Lille und eine Hausbootfahrt auf dem Canal du Nivernais im Burgund stehen auf dem Reiseprogramm.
Zu den weiteren Themen gehören u.a. eine Situationsanalyse der Vorstadt-Unruhen im letzten Herbst, der Medikamentenkonsum der Franzosen und ein Portrait des Sprachgenies Alain Rey. Kulinarisch wird der Leser mit einem Bericht über die provenzalische Spezialität Calisson und den Besuch einer Confiserie, die aus Rosenblättern süße Köstlichkeiten herstellt, in den Süden des Landes gelockt. Ein Blick hinter die Kulissen des Aquariums von La Rochelle, Tipps zur Jobsuche in Frankreich und vieles mehr runden das Lesevergnügen ab.
Frankreich erleben erscheint alle zwei Monate und ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weltweit per Abonnement erhältlich. Der Heftpreis beträgt EUR 4,90, und das Jahresabonnement kostet EUR 25,20 (beides Deutschland). Das hochwertige Magazin richtet sich an alle, die sich für Frankreich aus privaten oder beruflichen Gründen interessieren oder sich einfach fürs französische Savoir-vivre begeistern. Es wird speziell für den deutschsprachigen Markt produziert.
Außerdem ist Frankreich erleben auf der diesjährigen ITB mit einem eigenen Stand in der Halle 4.2 (ITB Buchwelt) vertreten.
www.frankreicherleben.de
Pressekontakt:
Markus Harnau
Globus Medien GmbH
Heckscherstr. 29
20253 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 43091648