Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

Migros-Kulturprozent: Neues Label für Neue Schweizer Volksmusik geplant

Zürich (ots)

Unter dem Dach von Musiques Suisses, dem CD-Label
des Migros- Kulturprozent, ist ein Sublabel für Neue Schweizer 
Volksmusik geplant. Das Haus der Volksmusik Altdorf, das Festival 
Alpentöne, die Gesellschaft für die Volksmusik in der Schweiz und 
das Migros- Kulturprozent bilden dabei die Trägerschaft. Ebenfalls 
an einer Zusammenarbeit interessiert sind die Institutionen Pro 
Helvetia, Suisa-Stiftung und SRG/DRS2.
Mit Musiques Suisses fördert das Migros-Kulturprozent seit 20 Jahren 
das vielfältige Schweizer Musikleben und zeichnet für rund 270 
veröffentlichte CDs. Dem Thema „Neue Schweizer Volksmusik“ waren 
bereits bisher 20 CDs gewidmet. Unter dem neuen Sublabel sind 
mindestens vier CD-Produktionen pro Jahr geplant. Das Sublabel 
Grammont Portrait der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der 
schweizerischen Musik wird in unveränderter Weise fortbestehen.
Weitere Informationen: Barbara Kreyenbühl, Leiterin Kommunikation, 
Direktion Kultur und Soziales, Migros-Genossenschafts-Bund, 044 277 
20 79,  barbara.kreyenbuehl@mgb.ch.

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
  • 19.12.2006 – 10:15

    Migros-Kulturprozent: Neue Ausschreibung für Pop-Labelförderung läuft

    Zürich (ots) - Das Migros-Kulturprozent schreibt ein Förderprogramm für Schweizer Popmusik aus: Unterstützt werden dabei nicht Künstler, sondern Independent-Labels, die Schweizer Musikerinnen und Musiker unter Vertrag haben. Die Pop-Labelförderung ist mit insgesamt 100'000 Franken pro Jahr dotiert und wird nach 2006 zum zweiten Mal ausgeschrieben. ...

  • 30.11.2006 – 10:16

    Migros-Kulturprozent: Neuer Kurs von club minu beginnt im Frühling 07

    Zürich (ots) - Im Mai 2007 startet ein weiterer Kurs des club minu, dem Verhaltenstraining für übergewichtige Kinder und Jugendliche des Migros-Kulturprozent. Das Programm bezieht die ganze Familie mit ein und motiviert übergewichtige Elf- bis Sechszehnjährige zu einer gesunden Ernährung und mehr Bewegung. Viele Kinder und Jugendliche leiden unter ...

  • 21.11.2006 – 10:15

    Migros-Kulturprozent vergibt erstmals Studienpreise für Bewegungstheater

    Zürich (ots) - Das Migros-Kulturprozent lanciert einen neuen Studienpreis für Studierende des Bewegungstheaters. Die Preise werden aufgrund einer Audition vergeben und sollen talentierten, jungen Darstellenden das Studium im In- und Ausland ermöglichen. Das Bewegungstheater hat in den letzten Jahren mehr Beachtung erfahren und sich neue Zuschauerkreise ...