Alle Storys
Folgen
Keine Story von LUCIA AG mehr verpassen.

LUCIA AG

Irina aus der Heidi Klum Show modelt für LeComte
Erstes Shooting für Stardesigner Peter Schmidt

Lüneburg (ots)

Die "dicke Irina" hat ihre erstes Profi-Shooting
mit Bravour gemeistert. Der Münchner Star-Fotograf Andreas Pohlmann
setzte das Nachwuchsmodel, das als zu "dick" aus der Heidi-Klum-Show
geflogen war, für einen Folder des neuen Shop-Systems von
Star-Designer Peter Schmidt in Szene. Der innovative Shop in den
Firmen-Farben Rot und Schwarz ist das neue visuelle Aushängeschild
des trend-orientierten Mode-Labels der LUCIA AG.
Neben einem geräumigen Verkaufstisch besticht vor allem die
funktionale und ästhetische Rückwand in den Firmenfarben und dem
Schriftzug "LeComte" für einen hohen Wiedererkennungs-Wert in der
Handels-Landschaft. Peter Schmidt sieht Irina als ideale
Repräsentantin der Marke LeComte: "Das Mädchen verkörpert den
frischen, erfolgsorientierten und dennoch sinnlichen Frauentyp des
Labels, denn sie strahlt jugendliche Unbekümmertheit und dennoch eine
gewisse Reife aus - das ist perfekt". Irina war ebenfalls begeistert
von ihrem Arbeitgeber. "LeComte ist eine Mode, die ideal zu mir
passt: modern, trendy und dabei anspruchsvoll. Hier finde ich Stücke
für die Party ebenso wie einen Anzug für die Arbeit im Büro", sagt
die angehende Immobilien-Kauffrau. Besonders freute sie sich über die
Begegnung mit Peter Schmidt: "Ein unheimlich faszinierender Mensch -
ich kenne und benutze viele Produkte, deren Verpackungen er entworfen
hat - von Jil Sander Sun bis zu Milka Schokalade", so der bekennende
"Schoko-Junkie".
Mit dem Shooting hat Irina einen weiteren Schritt auf dem Weg zum
Top-Model erklommen. Das liegt neben ihrer ständig wachsenden
Model-Erfahrung seit ihrer Entdeckung durch Lucia-Werbeleiterin
Susanne Hasenbeck vor allem an der öffentlichen Aufmerksamkeit, die
ihr seit dem Rauswurf aus der Klum-Show entgegenschlägt. "Wir können
uns vor Presse-Anfragen nicht retten", sagt Susanne Hasenbeck, die
neue Managerin des frisch gebackenen Models, "viele spannende
Projekte werden wir mit Irina umsetzen."
Davon profitieren beide Seiten. Allein beim Shop-Shooting waren
die Sender Sat 1, FFN und sogar die spanische Tageszeitung EL Mundo
und das Modemagazin Yo Dana nach Lüneburg gepilgert, um über Irina
und damit über den neuen LeComte-Shop zu berichten. "Mit der
Verpflichtung Irinas haben wir eine klassische Win-Win-Situation
geschaffen: sie bringt unsere Mode ins Gespräch, wir coachen sie für
einen Start in das Model-Business", so Hasenbeck.
Da ist sie in guter Gesellschaft: Bereits Stars wie Claudia
Schiffer, Linda Evangelista oder Monica Belluci haben ihre Karriere
bei der Lucia AG - Mutter der Marken Lucia, Clasen  und LeComte -
begonnen. Dass Irina ihren großen Vorbildern in nichts nachsteht,
liegt für Susanne Hasenbeck nicht nur an ihren perfekten Maßen (176
cm, 52 kg). "Irina ist etwas ganz Besonderes  - ich danke Heidi Klum
für die gute Vorauswahl".

Pressekontakt:

Susanne Hasenbeck, LUCIA AG, Pulverweg 6, 21337 Lüneburg,
tel.: 04131/957-615. Fax: 04131/ 957-619. shasenbeck@lucia.de,
www.lucia.de. www,lecomte.de.www.clasen.com