Polo Ralph Lauren unterzeichnet 5-jährigen globalen Partnerschaftsvertrag mit dem All England Club, Wimbledon
London (ots/PRNewswire)
- Designer wird erster Ausstatter des Turniers - wird alle Linien- und Schiedsrichter und Ballholer auf dem Platz ausstatten
Der All England Club, Wimbledon, und Polo Ralph Lauren (NYSE:RL) melden eine neue globale Partnerschaft, nach der Polo Ralph Lauren bis einschliesslich 2010 exklusiver Offizieller Ausstatter von Wimbledon wird. Mit dieser Partnerschaft ist Polo Ralph Lauren der erste Designer in der 129-jährigen Geschichte Wimbledons, der sämtliche offiziellen Personen, einschliesslich Schiedsrichter, Linienrichter und Ballholer nach eigenen Entwürfen ausstatten wird.
LONDON, April 25 /PRNewswire/ --
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060425/209871-ahttp ://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060425/209871-b )
Im Hinblick auf die Geschichte und Tradition des englischen Tennissports und mit Respekt für die Brauchtümer des ältesten Tennisturniers der Welt interpretiert Ralph Lauren die Kleidung der Schiedsrichter und Balljungen auf zeitgemässe und modische Art und Weise.
Die Zeitlosigkeit und Eleganz der Championships wird durch die neuen Uniformen unterstrichen. Die Kleidung für alle offiziellen Personen auf dem Platz wurde in einer Palette aus tiefem Marineblau und Cremefarben neu entworfen, mit subtilen Akzenten des typischen Wimbledon-Violetts und Bentley-Grüns. Die Uniformen der Schieds- und Linienrichter umfassen marineblaue Blazer mit Concorde-cremefarbenen Linien, zusammen mit cremefarbenen Hosen oder Röcken. Die heute erstmalig vorgestellten Uniformen der Ballholer bestehen aus einem marineblauen Polo-Oberteil mit sportlichen weissen Streifen, vergrössertem Polo Player-Logo und dem neu entworfenen Ralph Lauren/Wimbledon-Wappen auf dem Ärmel, kombiniert mit marineblauen Shorts für die Jungen und marineblauen Röcken für die Mädchen. Darüber hinaus bekommen sowohl Jungen als auch Mädchen einen marineblauen Aufwärmanzug aus Vlies mit Reissverschlussjacke.
"Das reichhaltige kulturelle Erbe und die Traditionen Englands haben mich schon seit langem inspiriert. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit dem All England Club / Wimbledon und die Möglichkeit, bei so einem historischen Sportereignis eine tragende Rolle spielen zu dürfen", sagte Ralph Lauren, Vorsitzender und Chief Executive Officer der Polo Ralph Lauren Corporation.
"Wir freuen uns sehr auf den Abschluss dieser Partnerschaft mit Polo Ralph Lauren", sagte Ian Ritchie, Chief Executive des All England Clubs Wimbledon. "Wimbledon und Polo verfügen über die gleichen kompromisslosen Standards und die Entschlossenheit, die Werte, für die unsere beiden Marken weltweit bekannt sind, aufrecht zu erhalten und zu verstärken. Die Marke Polo wird Wimbledon ein Erscheinungsbild zeitloser Eleganz auf Basis unserer reichhaltigen Geschichte und Tradition verleihen."
Im Zuge der aktuellen Sportmarketing-Initiative markiert die Partnerschaft mit Wimbledon das zweite Grand Slam Tennisturnier, bei dem Ralph Lauren als offizieller Bekleidungssponsor auftritt. Im vergangenen Jahr hatte Polo Ralph Lauren eine vierjährige Partnerschaft mit der USTA bekannt gegeben, in der Ralph Lauren als Offizieller Ausstattungssponsor der US Open bis zum Jahr 2008 bestimmt wird.
Die Polo Ralph Lauren Wimbledon Collection wird in ausgewählten Handelshäusern angeboten, unter anderem in frei stehenden Ralph Lauren Geschäften und online unter Polo.com. Zusätzliche Komponenten der Werbe- und Marketingkampagnen werden in der nahen Zukunft bekannt gegeben.
Die Partnerschaft Polo Ralph Laurens mit Wimbledon beginnt mit dem diesjährigen Turnier.
Die Wimbledon Championships vom 26. Juni bis zum 9. Juli werden von 450.000 Besuchern frequentiert. In 562 Millionen Haushalten in 183 Ländern werden 7.043 Stunden Berichterstattung von diesem Sportereignis übertragen. Weitere Informationen über das Turnier erhalten Sie unter www.wimbledon.org
Die Polo Ralph Lauren Corporation hält eine Führungsrolle für das Design, die Vermarktung und den Vertrieb von Premium-Lifestyle-Produkten in vier Kategorien: Bekleidung, Wohnausstattung, Accessoires und Düfte. Seit über 35 Jahren werden das Renommee und das unverkennbare Image von Polo für eine wachsende Anzahl von Produkten, Marken und internationalen Märkten kontinuierlich entwickelt. Die Markennamen des Unternehmens, zu denen u.a. "Polo by Ralph Lauren", "Ralph Lauren Purple Label", "Ralph Lauren" , "Black Label", "Blue Label", "Lauren by Ralph Lauren", "Polo Jeans Co. ", "RRL", "RLX", "Rugby", "RL Childrenswear", "Chaps" und "Club Monaco" zählen, gehören zu den weltweit bekanntesten Verbrauchermarken. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.polo.com.
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie unter: All England Club, QBO Bell
Pottinger, Johnny Perkins on +44(0)20-7861-2424; Polo Ralph Lauren,
Corporate, Nancy Murray, +1-212-813-7862; Polo Ralph Lauren, Fashion,
Delphine Patriat, +33-1-44-77-53-24,
Delphine.patriat@poloralphlauren.com