Laut comScore Networks verwenden derzeit 694 Millionen Menschen weltweit das Internet
Reston, Virginia (ots/PRNewswire)
- comScore gibt neue weltweite Online-Universum-Schätzung basierend auf weltweit grösster und repräsentativster Stichprobenerhebung und robustester Methodologie bekannt
- Schätzung kennzeichnet einen wichtigen Schritt nach vorne für Marketing-Treibende und Medienunternehmen rund um den Globus
comScore Networks gab heute den Start von comScore World Metrix, der ersten echten Schätzung des Umfangs der weltweiten Online-Nutzerschaft und des Online-Verhaltens basierend auf Aktivitäten des weltweit grössten Online-Verhaltensforschung-Pools bekannt. Der comScore World Metrix-Teilnehmerpool verfügt über eine aktive Repräsentation aus Ländern, die 99 Prozent der globalen Internet-Bevölkerung darstellt. Mit dem Start von comScore World Metrix gab das Unternehmen bekannt, dass im März 2006 694 Millionen Menschen im Alter von mindestens 15 Jahren weltweit das Internet von allen Standorten aus verwendeten. Dies entspricht 14 Prozent der Weltbevölkerung innerhalb dieser Altersgruppe. Diese Zahl kennzeichnet die erste weltweite Universum-Schätzung basierend auf einer einheitlichen Methodologie in allen Ländern.
Es ist anzumerken, dass comScore World Metrix Messungen der grössten asiatischen Länder, einschliesslich China, Japan, Indien und Korea, einbezieht, die knapp 25 Prozent der weltweiten Online-Bevölkerung (oder 168,1 Millionen Benutzer) darstellen und deren Online-Nutzerschaft insgesamt 11 Prozent grösser ist als die der USA (152 Millionen Benutzer).
"Die Online-Bevölkerung in den USA stellt derzeit weniger als ein viertel der weltweiten Internet-Benutzer dar, im Vergleich zu vor zehn Jahren, als die amerikanischen Internet-Benutzer zwei Drittel der weltweiten Internet-Benutzer darstellten," sagte Peter Daboll, President und CEO von comScore Media Metrix. "Dies ist eine äusserst grosse Proportionsverlagerung, und comScore ist erfreut, diese Messungen liefern zu können, um den weltweit grössten Marketing-Treibenden ein besseres Verständnis über die Art und Weise, wie die Welt das Internet verwendet, bieten zu können."
"Zuvor hatte MSN bereits versucht, unterschiedliche Datenquellen zusammenzuführen, um einen globalen Einblick zu erhalten. Die Tatsache, dass die comScore World Metrix-Daten weltweit mit einer einheitlichen Methodologie erzeugt werden, sorgt für einen entscheidenden Unterschied und ermöglicht uns die Analyse der weltweiten Entwicklungen und ein wahres Verständnis des Online-Verhaltens der Verbraucher," sagte Chris Dobson, Vice President of Sales, MSN International. "Dies ist für die Branche ein wichtiger Schritt nach vorne, und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein; die nichtamerikanischen Märkte gewinnen zunehmend an Bedeutung und wachsen besonders schnell in Entwicklungsländern wie China und Indien, die bis jetzt keine solche Einsicht geniessen konnten."
Top-15-Online-Bevölkerungen nach Land, Besucher im Alter von 15+(a) März 2006 Weltweit, gesamt - Alle Standorte Einfachbesucher (000) Quelle: comScore World Metrix Einfachbesucher (000) Weltweit, gesamt 694.260 USA 152.046 China 74.727 Japan 52.100 Deutschland 31.813 Grossbritannien 30.190 Südkorea 24.645 Frankreich 23.884 Kanada 18.996 Italien 16.834 Indien 16.713 Brasilien 13.186 Spanien 12.452 Niederlande 10.969 Russland 10.833 Australien 9.735 (a) Schliesst Online-Benutzung von öffentlichen Computern wie Internet-Cafés und Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs aus.
Israel, Finnland und Südkorea sind bei Online-Aktivitäten weltweit führend
comScore gab ebenso die Top-15-Liste der Länder mit den durchschnittlich meisten Online-Stunden pro Besucher für März 2006 als Massstab der Nutzung bekannt. Führend auf dieser Liste war Israel, wo der Durchschnittsbenutzer 57,5 Stunden monatlich online verbringt, zweimal so lange wie eine Durchschnittsperson in den USA; die USA rangierte nicht auf der Top-15-Länderliste. Zu den Top-5-Ländern gehörten Finnland, Südkorea, die Niederlande und Taiwan; bei allen diesen Ländern herrscht eine hohe Breitband-Penetration.
"Die comScore World Metrix-Daten zeugen von hohen Aktivitätslevels in Ländern ausserhalb der USA. Die USA gelangte nicht einmal bei den monatlich pro Benutzer verbrachten Online-Stunden auf die Top-15-Länderliste," sagte Daboll. "Diese hohen Aktivitätslevels demonstrieren die Bedeutung globaler Messungen und unterstreichen die Tatsache, dass das Internet sicher nicht nur ein Phenomen in den USA ist."
Top-15-Länderliste nach monatlichen Online-Stunden pro Einfachbesucher, Besucher im Alter von 15+(a) März 2006 Weltweit, gesamt - Alle Standorte Quelle: comScore World Metrix Durchschnittl. Stunden pro Besucher März-06 Weltweit 31.3 Israel 57.5 Finnland 49.3 Südkorea 47.2 Niederlande 43.5 Taiwan 43.2 Schweden 41.4 Brasilien 41.2 Hongkong 41.2 Portugal 39.8 Kanada 38.4 Deutschland 37.2 Dänemark 36.8 Frankreich 36.8 Norwegen 35.4 Venezuela 35.3 (a) Schliesst Online-Benutzung von öffentlichen Computern wie Internet-Cafés oder Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs aus.
Globale Top-Unternehmen
comScore gab ebenso einen interessanten Überblick über die Top-15-Medienunternehmen weltweit heraus, wobei MSN-Microsoft-Sites die Liste mit 538,6 Millionen weltweiter Benutzer anführte, gefolgt von Google (495,8 Millionen Benutzer) und Yahoo! (480,2 Millionen Benutzer). Yahoo!-Sites führten alle globalen Unternehmen bei Seitenansichten mit 137,2 Mrd. angezeigten Seiten im März an, gefolgt von (108,7 Mrd. angezeigte Seiten) und MSN-Microsoft-Sites (96,2 Mrd. angezeigte Seiten). comScore wird im Juni die offizielle Bekanntgabe der World Metrix-Statistik mit der Bekanntgabe der Daten für Mai starten.
"Während die 'Big Three'-Unternehmen innerhalb der weltweiten und der amerikanischen Besucher unverändert geblieben sind, ist Wikipedia als Site hervorgegangen, dessen Beliebtheit sowohl in den USA als auch international weiterhin ansteigt. Die Beliebtheit von Wikipedia demonstriert die weltweite Stärke des Webs bei der länder- und sprachübergreifenden Zusammenführung und Bereitstellung von Informationen; das volle Ausmass seiner weltweiten Anziehungskraft kann jedoch nur über diese neue weltweite Messung erfasst werden," kommentierte Daboll.
Top-15-Online-Unternehmen weltweit, Besucher im Alter von 15+(a) März 2006 Weltweit, gesamt - Alle Standorte Quelle: comScore World Metrix Einfachbesucher (000) Weltweit, gesamt 694.260 MSN-Microsoft-Sites 538.578 Google-Sites 495.788 Yahoo!-Sites 480.228 eBay 269.690 Time Warner Network 241.525 Amazon-Sites 154.640 Wikipedia-Sites 131.949 Ask Network 127.377 Adobe-Sites 115.774 Lycos, Inc. 109.394 CNET Networks 107.589 Apple Computer, Inc. 98.622 Real.com Network 78.104 Monster Worldwide 74.152 Wanadoo-Sites 73.446 (a) Schliesst Online-Benutzung von öffentlichen Computern wie Internet-Cafés oder Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs aus.
Unternehmen, die Informationen über die Services von comScore World Metrix wünschen, sollten die Telefonnummer +1-866-276-6972 anrufen.
Über comScore Networks
comScore Networks bietet einzigartige Einsicht in Verbraucherverhalten und -gewohnheiten. Diese Funktionalität wird aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben, Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet werden. Mithilfe proprietärer Technologie misst comScore, was in einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist. Berater von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen, ein. Die Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA, Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.comscore.com . Website: http://www.comscore.com
Pressekontakt:
Andrew Lipsman von comScore Networks, Inc., +1-312-775-6510,
press@comscore.com