Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

comScore Veröffentlicht Besucherzahlen für die Führenden Europäischen Internetseiten im September; Wikipedia und YouTube Legen Weiter zu

London, November 1 (ots/PRNewswire)

- Gestiegene Besucherzahlen auch bei Bildungs-, Bekleidungs- und
Regierungsangeboten
comScore Networks, weltweit führend in der Messung des digitalen
Zeitalters, hat heute die Besucherzahlen der wichtigsten europäischen
Webseiten für September veröffentlicht. Diese basieren auf den von
comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten. Unter den
Spitzenreitern des Monats befinden sich:
    -- Wikipedia, eine europäische Top 10 Website, und YouTube,
       bekanntermassen ein Akquisitionsziel von Google, beide legten im
       Vergleich zum August 18 Prozent zu. Wikipedia verzeichnete im
       September 59,9 Millionen europäische Besucher, YouTube 27,4 Millionen.
    -- Mit Beginn des neuen Schuljahres in Europa stiegen die Besucherzahlen
       auf Seiten mit Bildungsangeboten um 11 Prozent an, angeführt von
       Answers.com mit 5 Millionen europäischen Besuchern (4 Prozent mehr als
       im August), BBC Learning mit 2,2 Millionen Besuchern (97 Prozent mehr)
       und MSN Encarta mit 2,1 Millionen Besuchern (33 Prozent mehr).
    -- Die Besucherzahlen auf Regierungsseiten stiegen um 6 Prozent, was die
       Umstellung der von den Regierungen veröffentlichten Informationen auf
       Online-Angebote widerspiegelt. Diese Kategorie wurde von Europa.eu mit
       4,4 Millionen Besuchern (42 Prozent mehr) angeführt. Es folgen NIH mit
       3,9 Millionen Besuchern (16 Prozent mehr), NHS.UK mit 3,4 Millionen
       Besuchern (3 Prozent mehr) und Direct.gov.uk mit 2,9 Millionen
       Besuchern (23 Prozent mehr).
    -- Wie in den USA konnte auch die Glücksspielkategorie in Europa einen
       Zuwachs verzeichnen (im September 3 Prozent mehr als im August).
       Führend in der Kategorie waren Cassava Enterprises (ein Unternehmen zu
       dem auch 888 Holdings gehört) mit 6,9 Millionen Besuchern (9 Prozent
       mehr als im August) und PartyGaming mit 4,1 Millionen Besuchern (16
       Prozent mehr als im August). Hierbei sollte man beachten, dass dieser
       Zuwachs vor der Verabschiedung der Gesetze gegen Online-Glücksspiele
       in den USA im Oktober verzeichnet wurde, wodurch die Zukunft vieler
       dieser Seiten in Frage gestellt wird.
    -- Die Besucherzahlen auf Seiten mit Bekleidungsangeboten stieg im
       September leicht an (um 3 Prozent), da viele Europäer ihre
       Herbstgarderobe über das Internet bestellten. Führend in der Kategorie
       war La Redoute mit 7,5 Millionen Besuchern (unverändert gegenüber dem
       Vormonat), gefolgt von Neckermann.de mit 6,2 Millionen Besuchern (13
       Prozent mehr), Quelle.de mit 6 Millionen Besuchern (19 Prozent mehr)
       und 3 Suisses mit 4,9 Millionen Besuchern (44 Prozent mehr).
Europäische Spitzenseiten
Google, Microsoft und Yahoo! behielten ihre Plätze als die drei
Seiten mit den höchsten Besucherzahlen europäischer Internetnutzer,
wobei für jede Seite die Zahlen im Vergleich zum August relativ
konstant blieben. Aus der Top 10 der europäischen Seiten konnte
Wikipedia im September mit einem Anstieg von 18 Prozent auf 59,9
Millionen Besucher den grössten Zuwachs verzeichnen.
    Top 10 Besucherzahlen durch europäische Unique
    Visitors, Alter über 15 Jahre(i)
    September 2006
    Gesamtzahl der Internetnutzer europaweit - von zu
    Hause und der Arbeit aus
    Quelle: comScore World Metrix
                                Aug-06       Sept.- 06         Änderung in
                                  (000)         (000)            Prozent
    Internetnutzer
    in Europa
    gesamt, Alter
    über 15 Jahre              215.887      216.197                 0 %
    Google-Sites               159.632      160.805                 1 %
    Microsoft-Sites            144.806      146.102                 1 %
    Yahoo! -Sites               99.116      100.018                 1 %
    eBay                        88.810       90.145                 2 %
    Time Warner Network         60.371       60.838                 1 %
    Wikipedia-Sites             50.877       59.947                18 %
    Amazon-Sites                42.563       42.699                 0 %
    France Telecom(ii)          27.577       32.339                17 %
    Adobe-Sites                 31.350       32.104                 2 %
    Ask Network                 30.461       30.107                -1 %
     (i) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern z.B. aus Internetcafés
         oder Zugriff von Mobiltelefonen oder PDAs.
    (ii) Höherer Prozentsatz aufgrund der Einbindung zusätzlicher Einheiten
         in Verbindung mit Massnahmen zur Imageänderung.
Über comScore World Metrix
comScore World Metrix ist der einzige Service, der kontinuierlich
das Online-Verhalten der Internetnutzer weltweit misst und
veröffentlicht, und dabei Besucherzahlen und demographische
Charakteristika in Bezug auf Webseitenbesucher auf der ganzen Welt
liefert. Durch die aktive Repräsentation von Ländern, die weltweit
die meisten Internetnutzer haben, erstellt comScore World Metrix
Statistiken über die weltweite Internetnutzung. Diese harmonisierten
Daten, basieren auf einer Methodik, die in allen Ländern dieselbe
ist. Der comScore World Metrix Service hat über 100 Kunden, darunter
8 der 10 wichtigsten interaktiven Werbeagenturen.
Über comScore Networks
comScore Networks ist weltweit führend in der Messung des
digitalen  Zeitalters. Diese Führungsstellung basiert auf einem
massiven weltweiten  Querschnitt von über 2 Millionen
Internetnutzern, die comScore erlaubt haben,  ihr Verhalten in Bezug
auf Internetrecherchen und -transaktionen vertraulich
nachzuverfolgen, einschliesslich ihrer Online- und Offline-Käufe.
omScore-Mitglieder nehmen ausserdem an Marktforschungsumfragen teil,
die ihre  Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen.
Mit seiner  urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore,
was in einem breiten  Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist.
comScore Berater wenden dieses  profunde Wissen über Kunden und
Konkurrenten an, um Kunden bei der  Entwicklung leistungsfähiger
Marketingstrategien und -taktiken zu helfen,  die ihre Gewinne
erhöhen. comScores Dienstleistungen werden von weltweiten
Marktführern wie AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The
Newspaper  Association of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox
Sports, Nestlé, MBNA,  Universal McCann, the United States Postal
Service, Merck und Expedia  genutzt. Weitere Informationen finden Sie
unter: www.comscore.com.

Pressekontakt:

Piers Stobbs, comScore Networks, Inc., +44(0)207-189-5547,
pstobbs@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
  • 23.10.2006 – 11:58

    Europäer Nutzen Ihr Mobiltelefon Eher Für Den Internetzugang Als Amerikaner

    London (ots/PRNewswire) - comScore Networks, eines der führenden Unternehmen in der weltweiten Auswertung digitaler Medien, veröffentlicht heute die ersten Ergebnisse der comScore Mobile Tracking Studie, in der beträchtliche Unterschiede in der Nutzung des Internets über das Mobiltelefon zwischen Europäern und Amerikanern offenbar werden. Diese innovative ...

  • 05.10.2006 – 22:45

    Europäer strömten im August zu Foto- und Immobilien-Sites

    London (ots/PRNewswire) - - comScore veröffentlicht die führenden europäischen Sites; YouTube und Mozilla mit grossem Zuwachs comScore World Metrix, der Führer bei der Erforschung digitalen Medien-Verhaltens, stellte heute die besten europäischen Internet-Adressen auf der Basis von Daten vor, die mittels dem World Metrix Publikum-Bewertungs-Service (audience ratings service) für den Monat August ermittelt ...

  • 31.08.2006 – 23:30

    comScore Networks lanciert monatliches Ranking der europäischen Spitzen-Websites

    London (ots/PRNewswire) - - Google hält, laut comScore World Metrix, den Spitzenplatz im europäischen Website-Ranking comScore Networks, führend in der Vermessung des digitalen Zeitalters, veröffentlichte heute die erste einer Reihe von monatlichen Rankings der europäischen Spitzen-Websites. Die Daten wurden vom eigenen World Metrix ...