Catch a Car: Fazit, ETH-Resultate und Zukunft
Einladung Medienkonferenz von Catch a Car und Kanton Basel-Stadt
Luzern (ots)
Sehr geehrte Medienschaffende
Seit bald zwei Jahren ist Catch a Car in Basel unterwegs. Dieses schweizweit erste stationsungebundene Carsharing-Angebot ermöglicht es, Autos in Echtzeit zu orten, von A nach B zu fahren und auf öffentlichen Parkplätzen wieder abzustellen. Mit dem Abschluss des Pilotprojekts geben wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz gerne Antwort auf folgende Fragen:
- Wie erfolgreich ist Catch a Car? Welche Erkenntnisse und welches Fazit zieht das Unternehmen aus der Pilotphase? - Präsentation der ETH-Studienergebnisse: Welche Auswirkungen auf Verkehr, Umwelt und das Mobilitätsverhalten der Nutzer stellt die Wissenschaft fest? - Wie geht es mit Catch a Car weiter?
Gerne begrüssen wir Sie am: Mittwoch, 13. April 2016, 10.15 Uhr, an der St. Jakobs-Strasse 25 in Basel (Sitzungszimmer Erdgeschoss Handelskammer beider Basel), nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Ihre Ansprechpartner sind:
- Adamo Bonorva, Bereichsleiter Mobility Carsharing Schweiz - Silena Medici, Leiterin Catch a Car - Francesco Ciari, Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (ETH/IVT) - Regierungsrat Hans-Peter Wessels, Vorsteher Bau- und Verkehrsdepartement Kanton Basel-Stadt
Zudem stehen im Anschluss an die Pressekonferenz Exponenten der Catch a Car-Partner Allianz, AMAG, EnergieSchweiz und SBB für Gespräche bereit.
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis 12. April 2016 an: s.medici@catch-a-car.ch
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Kontakt:
Catch a Car AG: Silena Medici, Leiterin Catch a Car, Telefon 041 248
27 21, s.medici@catch-a-car.ch
Kanton Basel-Stadt: Simon Kettner, Leiter Mobilitätsstrategie,
Telefon 061 267 81 18, simon.kettner@bs.ch