Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotels.com mehr verpassen.

hotels.com

Expedia und InterContinental Hotels Group kooperieren
Neuer langfristiger Vertrag verbindet zwei wachstumsstarke weltweite Reisemarktführer

London (ots)

IHG (InterContinental Hotels Group) (LON: IHG;
NYSE: IHG) und Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE) gaben heute die 
Unterzeichnung einer mehrjährigen Vereinbarung bekannt, durch die 
Verbraucher nun weltweit IHG-Hotels auf Expedia®-Websites buchen 
können.
Die Vereinbarung umfasst mehr als 3.700 Hotels sämtlicher 
IHG-Marken, von InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza, 
Hotel Indigo, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Staybridge Suites bis
zu Candlewood Suites, und wird diese auf Expedia sowie den globalen 
Points of Sale von hotels.com®, Hotwire® und Expedia® Corporate 
Travel verfügbar machen.
"IHG versucht kontinuierlich, die Reichweite unserer Marken 
auszuweiten, um unseren Kunden zusätzlichen Komfort beim Buchen ihrer
Unterkünfte zu bieten. Wir freuen uns, dass unsere Gäste von unserer 
Zusammenarbeit mit Expedia in hohem Maße profitieren werden", 
erklärte Eric Pearson, Senior Vice President, Distribution Marketing,
IHG.
IHG ist zudem als erster Geschäftspartner an der Markteinführung 
des neuen "media-based" Preismodells von Expedia, Inc. beteiligt, was
die Bedeutung der Geschäftsbeziehung zusätzlich unterstreicht. Das 
dynamische, zweiteilige Geschäftsmodell integriert das klassische 
"transaction pricing" mit dem "media pricing", das auf der Anzahl der
Klicks auf IHG-Häuser bei der Suche auf Expedia.com und hotels.com 
basiert. Expedia und IHG haben diesen innovativen 
Distributionsmarketingansatz - eine Neuheit auf dem Online-Reisemarkt
- gemeinsam entwickelt. IHG wird dabei - zusätzlich zu den Buchungen,
die das Unternehmen durch Expedia erhält - nachhaltig von der 
wertschöpfenden Onlineplatzierung innerhalb des Expedia-Netzwerkes 
profitieren.
"Diese Vereinbarung mit IHG unterstreicht nicht nur den Fokus von 
Expedia, Inc., langfristige Geschäftsbeziehungen einzugehen, von 
denen beide Partner gleichermaßen profitieren. Es veranschaulicht 
auch den innovativen Ansatz unserer Zusammenarbeit mit diesem 
Partner", erklärte Paul Brown, Präsident bei Expedia North America 
und Expedia, Inc. Partner Services Group. "Wir glauben, dass unser 
neues medienbasiertes Preismodell bahnbrechend ist, um unsere Partner
bei der Maximierung ihres Engagements mit den ideal positionierten 
Kunden der globalen Plattformen von Expedia, Inc. in puncto Präsenz 
und Transaktionen zu unterstützen."
"Da IHG schon immer ein Innovationsführer im Online-Bereich war, 
freuen wir uns, hier der Startpartner für Expedia zu sein", fügte 
Pearson hinzu. "Als einer der größten Online-Werbetreibenden der 
Branche begrüßen wir neue Möglichkeiten, unsere 
Marketinginvestitionen und unseren Return-on-Investment im 
Online-Bereich weiter zu stärken."
IHG-Objekte sind derzeit erhältlich unter Hotwire.com. Sie werden 
bei Expedia Corporate Travel im Dezember 2007 erhältlich sein. 
Sämtliche teilnehmenden Hotels werden bei Expedia sowie auf Websites 
der Marke hotels.com in 2008 weltweit zu buchen sein.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Pressebüro hotels.com D/A/CH
c/o public link
communication & consulting GmbH
Yvonne Bonanati
Tel.: +49 (30) 44 31 88 25
Fax: +49 (30) 44 31 88 10
hotelexperte@publiclink.de

KONTAKT: Stephanie Yudin of IHG, +1-770-604-5083,
stephanie.yudin@ihg.com; or Katie Deines of Expedia, Inc.,
+1-425-679-7991,
press@expedia.com

Weitere Storys: hotels.com
Weitere Storys: hotels.com