Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotels.com mehr verpassen.

hotels.com

Fluchtphänomen nach der Weihnachtsharmonie
Jeder zweite Büroangestellte nutzte die Arbeitszeit "zwischen den Jahren" für Urlaubsrecherchen im Internet

London/Berlin (ots)

Ganz in Ruhe ließen Büroangestellte in
Europa das vergangene Jahr ausklingen. Wer zwischen dem 24. und 31. 
Dezember keinen Urlaub hatte und diese Tage im Büro verbrachte, holte
sich das Urlaubsgefühl auf den Computer. Wie eine aktuelle Umfrage 
des Hotelbuchungsportals www.hotels.com unter Nutzern aus ganz Europa
ergab, ließen rund zwei Drittel der Büroangestellten das alte 
Arbeitsjahr gemächlich mit privaten Internetrecherchen zu Urlaub oder
Shopping sowie mit privater E-Mail-Korrespondenz ausklingen.
Das Bedürfnis nach einem Urlaub fernab der Familienbande scheint 
nach den besinnlichen Feiertagen besonders hoch zu sein. Ob als 
Resultat der vertrauten Weihnachtsfeierlichkeiten oder aus reiner 
Vorfreude auf die nächste Reise, fast jeder zweite befragte 
Büroangestellte  (47 Prozent) gab an, sich während der Arbeitszeit 
"zwischen den Jahren" mit der Planung oder Buchung des nächsten 
Urlaubs zu beschäftigen.
71 Prozent der Befragten verbrachten an den Arbeitstagen zwischen 
dem 24. und 31. Dezember täglich mindestens zwei Stunden damit, am 
Arbeitsplatz für private Zwecke im Internet zu surfen. Elf Prozent 
gaben sogar an, mehr als die Hälfte der Arbeitszeit für private 
Zwecke genutzt zu haben. Frauen zeichneten sich dabei als etwas 
pflichtbewusster aus. Von den weiblichen Angestellten gaben 60 
Prozent an, zwischen Weihnachten und Silvester nicht nur beruflich 
das Internet verwendet zu haben, bei den Männern waren es sogar 68 
Prozent.
Neben der Planung und Buchung der nächsten Auszeit, nahmen sich 73
Prozent Zeit dafür, die weihnachtlichen Geldgeschenke beim 
Online-Shopping auszugeben. Private E-Mail-Korrespondenz mit Familie 
und Freunden (67 Prozent) sowie Online-Banking (52 Prozent) waren 
ebenfalls beliebte Online-Aktivitäten. "Da wir festgestellt haben, 
dass zwischen den Jahren der Wunsch nach einer Reise besonders hoch 
ist, bieten wir zum Jahresende und -anfang viele tolle Angebote auf 
www.hotels.com", so Mirko Behnert, Head of Strategy Hotels.com. "Wer 
sich jetzt den Traumurlaub sichern will, kann ein günstiges 
Schnäppchen machen", so Behnert weiter.
Weitere Informationen zu Hotels.com im Internet unter 
www.hotels.com .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Yvonne Bonanati
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 25
E-Mail: presse@hotels.com

Weitere Storys: hotels.com
Weitere Storys: hotels.com