Neue Geschäftsleitung beim Marktforscher GfK Switzerland
Hergiswil (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243 -
Peter Meyer übernimmt per 1.7.2009 die Geschäftsführung der GfK Switzerland, Martin Seith wird neu CFO. Mit einer neuen, marktorientierten Geschäftsleitung geht die GfK gestärkt aus der Reorganisation.
Nach dem Transfer des Haushalt- und Detailhandelspanel an Nielsen und der damit verbundenen Konzentration stellt CEO Peter Meyer nach 30 Amtstagen die Geschäftsleitung der GfK Switzerland marktorientiert auf. Gleichzeitig regelt er seine Nachfolge als CFO der GfK Switzerland: Martin Seith wird neu CFO und übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Finance, HR, IT und Services. Neu in der Geschäftsleitung sind die bisherigen Ressortleiter Peter Fickentscher (Retail & Technology), Thomas Kenel (Media) und Roland Rosset (Custom Research).
Der Transfer des Haushalts- und Detailhandelspanel für Food- und Nearfood-Produkte an Nielsen führt bei GfK Switzerland zu einer Konzentration auf Märkte und Produkte. Die mit dem Transfer verbundene Reorganisation richtet die Geschäftsleitung der GfK Switzerland marktorientiert aus. Verstärkt wird die Geschäftsleitung durch die bisherigen Ressortleiter. Peter Fickentscher als Leiter Retail & Technology, Thomas Kenel als Leiter Media sowie Roland Rosset als Leiter Custom Research.
Gleichzeitig regelt Peter Meyer seine Nachfolge als CFO. Die Verantwortung für die Bereiche Finance, HR, IT und Services wird per 1.7.2009 auf Martin Seith übertragen. Martin Seith, Diplom-Mathematiker mit Studium in Betriebswirtschaft ist seit 2008 bei der GfK Switzerland AG. Zuvor war Martin Seith als CFO/COO einer Deutschen und Schweizer AG, sowie als Geschäftsführer einer deutschen GmbH tätig.
Kontakt:
Sara Salzmann-Guntern
Tel.: +41/41/632'95'03