Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Förderung des europäischen Fußball-Nachwuchses: Continental unterstützt auch die UEFA-U21-Europameisterschaft 2006/07 als Offizieller Sponsor

Hannover (ots)

Die Reifendivisionen der Continental AG sind
Offizieller Sponsor der UEFA-U21-Europameisterschaft 2006/07 der
unter 21jährigen (U21) in Holland und setzen damit parallel zum
Sponsoring der UEFA EURO 2008(TM) die Förderung des internationalen
Profi-Fußballs sowie ihre langfristige Marketing-Strategie konsequent
weiter fort. Continental wird vom 10. bis zum 23. Juni in den vier
holländischen Städten Arnhem, Emmen, Heerenveen und Nijmegen bei den
15 Spielen neben der Präsenz auf den Banden auch Tickets für die
Spiele zu Promtionzwecken nutzen. Das Unternehmen mit Sitz in
Hannover verfolgt dabei auch weiterhin die Ziele, den
Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental international zu
steigern, das Markenimage weiter zu emotionalisieren, sich durch
Produktexklusivität von Wettbewerbern abzugrenzen und die
Geschäftsbeziehungen mit dem Reifenhandel zu intensivieren. "Wir
werden zusätzlich zu unseren Aktivitäten im Rahmen des Sponsorings
der UEFA EURO 2008 auch auf  Nachwuchsförderung setzen", so Ralf
Hoffmann, der Brandmanager Continental für das Pkw-Ersatzgeschäft
Europa.
Schon mit seit 2003 etablierten ContiTrainingsCamps in
Zusammenarbeit mit Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel und seiner
Eintracht Frankfurt Fussballschule hat sich die Continental AG bei
der Nachwuchsförderung in Deutschland engagiert und Schwerpunkte
gesetzt. Am 24. November 2006 findet in Arnhem die Gruppenauslosung
der acht qualifizierten Teams statt. Bisher sind neben Ausrichter
Holland auch England, Italien, Portugal, Serbien und Tschechien für
die Endrunde qualifiziert. Die vier Halbfinalisten qualifizieren sich
automatisch für das olympische Fußball-Turnier 2008 in Peking.
Auf der Website www.ContiSoccerWorld.de informiert Continental
über alles rund um die UEFA EURO 2008(TM), die
UEFA-U21-Europameisterschaft 2006/07 und alle eigenen Aktivitäten,
die mit Fußball zusammenhängen, wie zum Beispiel Gewinnspiele, bei
denen es zahlreiche Tickets für attraktive Spiele zu gewinnen geben
wird. In der Serie "Einblicke" stehen exklusive Berichte über
Spieler, Mannschaften und Hintergründe zur UEFA EURO 2008(TM) bereit,
die den Besuchern interessante Informationen zum Thema Fußball
vermitteln.
Von Januar 2003 bis August 2006 hatte Continental bereits das
Sponsoring der FIFA WM 2006(TM) erfolgreich in den Mittelpunkt der
Kommunikation gestellt und damit den Bekanntheitsgrad der
Premium-Reifenmarke Continental in zahlreichen wichtigen Märkten
deutlich erhöht.
Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Reifen,
Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische
Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von
13,8 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit derzeit rund 85.000
Mitarbeiter.
Die Reifendivisionen sind Offizieller Sponsor der UEFA EURO
2008(TM). Weitere Informationen hierzu finden Sie unter
www.ContiSoccerWorld.de, www.ContiFanWorld.com und
www.conti-online.com.

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Reifen
Continental AG
Büttner Str. 25,
30165 Hannover
Telefon: 0511 938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG