Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aleris International, Inc. mehr verpassen.

Aleris International, Inc.

Aleris erweitert sein Geschäft um ein neues globales Marktsegment und konzentriert sich verstärkt auf Nachhaltigkeit

Cleveland (ots/PRNewswire)

Veränderungen in der Führungsetage zur Unterstützung der neuen Initiativen angekündigt

CLEVELAND, 17. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Aleris kündigte heute den Aufbau des globalen Marktsegments ?Commercial & Defense Plate" und die Umsetzung einer zentralisierten Nachhaltigkeitsinitiative an. In beiden Fällen handelt es sich um strategische Geschäftsfelder des Unternehmens.

Der neue Organisationsbereich ?Commercial & Defense Plate" ist das insgesamt vierte globale Marktsegment des Unternehmens. Zukünftig soll es die bestehenden Geschäftsbereiche für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, dem Automobilbau sowie der Wärmetauscherindustrie ergänzen. Stephen S. Stone war zuletzt als Senior Vice President und Generaldirektor des Geschäftsbereichs Walzprodukte Nordamerika (RPNA) aktiv und wird zukünftig die neu geschaffene Stelle des Vizepräsidenten, Commercial & Defense Plate besetzen. Kelly R. Thomas, der ehemalige Vizepräsident und Finanzdirektor, wurde zum Senior Vice President und Generaldirektor des Geschäftsbereichs RPNA bestimmt und wird Stone ersetzen. Eric Rychel, der zuletzt als Generaldirektor der Investment-Banking-Abteilung von Barclays Capital tätig war, wechselt als Finanzdirektor und Leiter der Unternehmensentwicklung zu Aleris und wird Thomas ersetzen.

?Mit dem neuen globalen Geschäftsbereich für Bleche wird Aleris seine weltweiten Ressourcen besser aufeinander abstimmen können, um unseren globalen Kundenstamm in diesem wichtigen Segment zukünftig noch umfassender zu versorgen", so Steven J. Demetriou, der Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer von Aleris. ?RPNA wird von Kelly's bewährter Führungskompetenz und seiner 13-jährigen kaufmännischen Erfahrung in der Aluminiumindustrie profitieren."

Die zentrale Ausrichtung der verschiedenen weltweiten Nachhaltigkeitsaktivitäten von Aleris in einem einzigen Organisationsbereich wird es dem Unternehmen ermöglichen, globale Nachhaltigkeitspartnerschaften mit seinen Kunden in Zukunft noch effizienter zu gestalten. Guido Weber, der ehemalige Vizepräsident des operativen RPNA-Geschäfts, wird Vizepräsident des Geschäftsbereichs Nachhaltigkeit. Thomas Brackmann, der zuletzt als Präsident bei Nichols Aluminum tätig war, wechselt als Vizepräsident des operativen Geschäfts zu Aleris und wird Weber zukünftig ersetzen.

?Die zentrale Ausrichtung des Funktionsbereichs Nachhaltigkeit bietet uns die Möglichkeit, zusammen mit unseren Kunden noch umfassendere Nachhaltigkeitslösungen zu entwickeln. Dabei stützen wir uns auf unsere branchenführende Stellung im Recycling-Bereich und unsere einzigartige globale Recycling-Plattform", so Demetriou. ?Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sehr ernst. Im Zuge dieser organisatorischen Veränderung werden wir den sozialen und ökonomischen Auswirkungen unserer Betriebe in Zukunft effektiver Rechnung tragen können."

Informationen zu Aleris

Aleris konzentriert sich darauf, das riesige Potenzial von Aluminium für unsere Kunden und die ganze Welt voll auszuschöpfen. Aleris ist bei Aluminiumwalz- und Strangpressprodukten sowie bei der Wiederaufbereitung von Aluminium und der Herstellung spezifischer Legierungen weltweit führend. Die Produkte des Unternehmens werden von Herstellern aus fast jeder Branche eingesetzt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio, beschäftigt etwa 6.900 Mitarbeiter und betreibt derzeit 41 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien. Besuchen Sie www.aleris.com [http://www.aleris.com/] für nähere Informationen.

Vorausschauende Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um ?vorausschauende Aussagen" im Sinne der Bundeswertpapiergesetze. Aussagen, die auf Überzeugungen und Erwartungen beruhen und die Begriffe ?können", ?könnten", ?würden", ?sollten", ?werden", ?glauben", ?erwarten", ?vorhersehen", ?planen", ?schätzen", ?abzielen", ?prognostizieren", ?entgegensehen", ?beabsichtigen" und ähnliche Begriffe enthalten, sind als vorausschauende Aussagen zu verstehen und beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände. Vorausschauende Aussagen beziehen sich unter anderem auf zukünftige Kosten und Preise von Rohstoffen, Produktionsmengen, Branchentrends, die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen, erwartete Kosteneinsparungen, prognostizierte Erträge aus neuen Produkten oder Betriebseinrichtungen sowie geschätzte Betriebsergebnisse. Vorausschauende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in vorausschauenden Aussagen implizit oder explizit vorweggenommenen Ergebnissen abweichen. Zu jenen bedeutenden Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in vorausschauenden Aussagen implizit oder explizit vorweggenommenen Ergebnissen abweichen, gehören unter anderem: (1) unsere Fähigkeit, Geschäftsstrategien erfolgreich umzusetzen; (2) die zyklische Natur der Aluminiumbranche, unserer Endverbrauchersegmente sowie der Branchen unserer Kunden; (3) unsere Fähigkeit, die Auflagen für beträchtliche Kapitalaufwendungen erfüllen zu können; (4) die grundsätzliche Wechselhaftigkeit der wirtschaftlichen Bedingungen auf globaler und regionaler Basis; (5) unsere Fähigkeit, bestimmte Mitglieder der Geschäftsleitung weiter an das Unternehmen zu binden; (6) unsere Fähigkeit, verbindliche Verträge für Aluminium, Erdgas oder sonstige Rohstoffderivate abschließen bzw. Vereinbarungen mit unseren Kunden treffen zu können, um schwankende Rohstoffpreise und veränderte Metallpreise wirksam auszugleichen; (7) die Möglichkeit, dass unsere internen Kontrollmechanismen der Finanzberichterstattung sowie unsere Offenlegungskontrollen und -mechanismen nicht ausreichen, um allen möglichen Fehlerquellen effektiv vorzubeugen; (8) steigende Rohstoff- und Energiekosten; (9) der Verlust von Auftragsvolumina aufseiten unserer Großkunden; (10) unsere generelle Fähigkeit, Kunden an das Unternehmen zu binden, da wir in vielen Fällen keine langfristigen vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Kunden getroffen haben; (11) unsere Fähigkeit, einen ausreichenden Kapitalfluss zu erwirtschaften, um erforderliche Kapitalaufwendungen tätigen und unseren Schuldendienstverpflichtungen nachkommen zu können; (12) Preisaktivitäten unserer Wettbewerber, der Wettbewerb zwischen Aluminium und Alternativmaterialien sowie die allgemeine Wettbewerbssituation in unseren Branchensegmenten; (13) allgemeine Risiken im Zusammenhang mit Investitionen und der Geschäftstätigkeit auf globaler Ebene, darunter politische, soziale, ökonomische, wechselkursbedingte sowie regulierungstechnische Faktoren; (14) laufende Verbindlichkeiten sowie Kosten für die Einhaltung von Rechtsvorschriften, insbesondere im Hinblick auf Umweltgesetze sowie Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften; (15) das grundsätzliche Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis (z. B. Störungen, Streiks oder Arbeitsunterbrechungen) sowie Personalkosten; (16) unser Verschuldungsgrad und unsere Schuldendienstverpflichtungen; (17) die Möglichkeit, dass wir in Zukunft weitere Schulden anhäufen; (18) Beschränkungen hinsichtlich unserer betrieblichen Tätigkeit, die auf verschiedene Auflagen im Zusammenhang mit unserer Verschuldung zurückzuführen sind; und (19) weitere Faktoren, die im Rahmen unserer Eingaben bei der Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) sowie unter der Überschrift ?Risk Factors" in diesen Dokumenten näher erläutert werden. Investoren, potenzielle Investoren und sonstige Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, diese Faktoren bei der Bewertung von vorausschauenden Aussagen sorgfältig in Betracht zu ziehen, und sich grundsätzlich nicht über Gebühr auf vorausschauende Aussagen zu verlassen. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um diese an neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder Sonstiges anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120201/CL45778LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120201/CL45778LOGO] )

Web site: http://www.aleris.com/

Kontakt:

KONTAKT: Kristen Bihary, +1-216-910-3664

Weitere Storys: Aleris International, Inc.
Weitere Storys: Aleris International, Inc.
  • 30.05.2012 – 14:15

    Aleris unterzeichnet mehrjährigen Vertrag mit Daimler

    Cleveland (ots/PRNewswire) - Aleris gab heute die Unterzeichnung eines Vierjahresvertrags über die Lieferung von flüssigem Aluminium an die Daimler AG zur Herstellung von Zylinderköpfen für alle Fahrzeugmodelle des Automobilherstellers bekannt. Aleris ist ein führendes Aluminium-Recyclingunternehmen und Lieferant von Aluminiumspeziallegierungen in den Vereinigten Staaten und Europa. Kürzlich installierte das ...

  • 09.05.2012 – 22:15

    Aleris meldet Ergebnisse des ersten Quartals 2012

    Cleveland (ots/PRNewswire) - Aleris International, Inc. meldete heute die ungeprüften Betriebsergebnisse des ersten Quartals zum 31. März 2012. Leistungshöhepunkte -- Aufgrund der verbesserten Nachfragesituation in den nordamerikanischen und globalen Marktsegmenten stiegen die Absatzmengen um 1 Prozent, insbesondere im globalen Luft- und Raumfahrt- sowie im Automobilgeschäft, wodurch die schwächere regionale ...

  • 03.03.2012 – 04:58

    Aleris meldet Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahrs 2011

    Cleveland (ots/PRNewswire) - Aleris International, Inc. meldete heute die Betriebsergebnisse für das Quartal und die zwölf Monate zum 31. Dezember 2011. Leistungsübersicht - Die Umsätze beliefen sich im vierten Quartal 2011 auf etwa 1,1 Mrd. USD und entsprachen somit denen des vierten Quartals 2010. Erhöhte Margen bei Walzprodukten und die verbesserte ...