Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coop Genossenschaft mehr verpassen.

Coop Genossenschaft

Der Coop-Metzger liefert zu den Kunden nach Hause
Coop@home eröffnet erste Online-Metzgerei des Schweizer Detailhandels

Der Coop-Metzger liefert zu den Kunden nach Hause / Coop@home eröffnet erste Online-Metzgerei des Schweizer Detailhandels
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

Coop@home hat heute die erste Online-Metzgerei des Schweizer Detailhandels eröffnet. Unter www.coopathome.ch können Kundinnen und Kunden nach individuellen Wünschen ihr Fleisch zuschneiden lassen, genauso wie in ihrer Coop-Metzgerei. Der grosse Unterschied: Das Fleisch wird direkt nach Hause an die Türe geliefert.

Das vielfältige Fleisch-Angebot bei Coop@home erfreut sich grosser Beliebtheit. Besonders Geflügel und Rindfleisch werden rege gekauft, aber auch Schweine-, Kalb- und Lammfleisch sind sehr beliebt. Seit heute können Kundinnen und Kunden von Coop@home nicht nur aus einer grossen Auswahl an abgepacktem Fleisch auswählen, sondern sich das Fleisch in der Online-Metzgerei ihren Vorlieben entsprechend zuschneiden lassen. Die grosse Auswahl umfasst die beliebtesten Fleischspezialitäten, von Grillspiessli, über Entrecôte bis hin zu knochengereiftem Rindsfilet.

Fleisch, zugeschnitten auf die Kundenwünsche

Das eine Stück soll 100 Gramm wiegen und das andere 150 Gramm? Oder die Plätzli für die Eltern je 2 Zentimeter dick sein, diejenigen für die Kinder jedoch nur 1 Zentimeter? In der Online-Metzgerei können die Kunden ihre Bestellung genauso aufgeben wie in einer herkömmlichen Metzgerei. Das Fleisch wird danach von Hans-Peter Benz, dem Chefmetzer im Coop-Supermarkt Silbern in Dietikon, oder einem seiner Mitarbeiter frisch für die Online-Kunden zubereitet und von Coop@home nach Hause geliefert. Damit kommt die Fleischtheke zu jedem Kunden nach Hause, und dies unabhängig davon, wo er in der Deutschschweiz oder im Tessin zu Hause ist.

Diese Meldung und Bilder finden Sie auch unter www.coop.ch/medien

Kontakte:

Urs Meier, Leiter Medienstelle, Tel. +41 61 336 71 10
Ramón Gander, Mediensprecher, Tel. +41 61 336 71 67
Andrea Bergmann, Mediensprecherin, Tel. +41 61 336 67 37