aleo solar AG durchbricht Umsatzmarke von 200 Millionen Euro
Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Unternehmen
Die aleo solar AG kann für das laufende Geschäftsjahr bereits heute einen Umsatz in Höhe von 210 Millionen Euro melden. Das Umsatzziel von 200 Millionen Euro ist damit bereits jetzt deutlich übertroffen. Dieser Umsatz ist verbunden mit einer soliden EBIT-Marge.
Heiner Willers, Mitglied des Vorstands der aleo solar AG, zeigt sich zuversichtlich: "Das Geschäft verlief bislang auf hohem Niveau und zieht zum Jahresende wie gewohnt noch einmal stark an. Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, dann gehen wir weiterhin von hohen Auslieferungen bis zum Jahresende aus."
Deutschland bleibt weiterhin Photovoltaik-Weltmeister, was die jährlich neu installierte Leistung angeht, aber auch international ist die Nachfrage ungebrochen hoch. "Neben Spanien entwickelt sich zunehmend auch Italien hervorragend", erklärt Heiner Willers, "und wir werden unser Ziel, den Auslandsanteil am Umsatz 2007 auf 30% auszubauen, sicher erreichen." Dazu passt es gut, dass die aleo solar AG ihre Produktionskapazität im Jahr 2008 von 100 auf 180 Megawatt vergrößert und damit für das Wachstum der nächsten Jahre gerüstet ist.
Rückfragehinweis:
Franz Nieper oder Yvonne Meyer
Investor Relations, Legal & Compliance
Tel.: +49 (0)441-21988-77
E-Mail: Invest@aleo-solar.de
Branche: Alternativ-Energien
ISIN: DE000A0JM634
WKN: A0JM63
Index: CDAX, Technologie All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr