Alle Storys
Folgen
Keine Story von ncm.at - net communication management gmbh mehr verpassen.

ncm.at - net communication management gmbh

Werbe Grand Prix: "Salzburger Almenweg" ist die beste Destinations-Seite

Wien/Salzburg (ots)

Erfolg auf ganzer Linie für http://www.salzburger-almenweg.at:
Die Website überzeugt beim "härtesten Tourismuspreis der Welt"
in der Publikumswertung.
Bei der gestrigen Preisverleihung des
T.A.I "Werbe Grand Prix" in Wien entschied die Website "Salzburger
Almenweg" den ersten Platz der Kategorie "Destinationen" in der
Publikumswertung für sich.
Großer Jubel bei den Initiatoren des Salzburger Almenwegs,
SalzburgerLand Tourismus. Die Website
http://www.salzburger-almenweg.at, seit März 2006 online, macht
Almwanderwege im Salzburger Pongau virtuell erlebbar. Eva Mayr,
Projektverantwortliche der SLT für den Salzburger Almenweg: "Die
außergewöhnliche Aufbereitung aller Informationen rund um die
Almenwege hat zwei Ziele: Zum einen soll sie potentielle Gäste, die
zufällig auf die Website stoßen, motivieren, einen Wanderurlaub im
Pongau zu buchen. Zum anderen soll sie jenen Urlaubern, die sich
bereits für das Salzburger Land entschieden haben, Hilfestellung bei
der Planung ihres Urlaubs bieten." Die beachtliche Resonanz - das
Konzept gewann zuvor bereits den "Zipfer Tourismuspreis 2006"- hat
die Verantwortlichen dazu bewogen, das Angebot der Website noch
weiter auszubauen.
Ab Sommer 2007 werden alle Etappen der Salzburger Almenwege als
Video bzw. 3D-Tour inklusive Luftbild im Internet zu "begehen" sein.
Darüber hinaus kann man sich jede Wanderetappe auch mit Google Earth
ansehen. Für die Umsetzung des Sieger-Konzepts zeichnet die
Salzburger Internetagentur http://www.ncm.at verantwortlich.
ncm.at-Projektleiter Andreas Burgstaller: "Die Website des Salzburger
Almenwegs hat sich in jeder Hinsicht als Erfolg erwiesen. Die
Zugriffszahlen sind überdurchschnittlich hoch, die Bereitschaft der
Besucher, im Kontext der Website Hotel- und Pauschalangebote zu
buchen, ebenfalls. Wir können nur sagen: diese Website hat der Region
nicht nur tolle Preis gebracht, sondern auch viele neue Besucher. Und
zwar nicht nur auf der Website, sondern - was wirklich zählt - in den
Gasthäusern, Hotels, Pensionen und Almhütten des Pongaus!" Auch Eva
Mayr vom Salzburger Almenweg ist begeistert: "Die preisgekrönte
Website ist für uns der Schlüssel zu neuen Gästen!"
Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?ncm1

Rückfragehinweis:

ncm.at - net communication management gmbh
Andreas Burgstaller
Mühlstrasse 4a
5023 Salzburg
mailto:andreas.burgstaller@ncm.at
http://www.ncm.at
Tel.: +43 (0)662 644688
Fax: +43 (0)662 644688-88

Weitere Storys: ncm.at - net communication management gmbh
Weitere Storys: ncm.at - net communication management gmbh
  • 26.04.2007 – 08:56

    Kann man ohne Web-Marketing eigentlich noch überleben?

    94% aller Internet-User suchen oder buchen den Urlaub im Web. Konsequenz: Betriebe, die kein Webmarketing betreiben, verpassen ein großes Geschäft. Wien/Salzburg (ots) - "Die gestrige Konferenz von ConEct in Wien hat es eindrücklich gezeigt - wer sich im Tourismus nicht um die Werbewirksamkeit seines Web-Auftritts kümmert, ist praktisch scheintot", bringt es Michael Mrazek, Inhaber von ...

  • 10.04.2007 – 14:41

    Steuern, lenken, Kosten senken. CheckEffect geht in die nächste Runde

    Salzburg (ots) - CheckEffect, das "Werkzeug" für effizientes Web-Marketing, begeistert seine Kunden mit zwei neuen Funktionen. Zwei entscheidende Gründe mehr, die für das speziell für Touristiker entwickelte Analyseprogramm sprechen. http://www.CheckEffect.at zählt drei Jahre nach seiner Markteinführung zu den am häufigsten genutzten Werkzeugen, um ...