Lipton Ice Tea unterstützt die Gastronomie mit einer halben Million Euro - und so können Supporter helfen
Neu-Isenburg (ots)
- Die Lipton "Schenke ein Lächeln" Kampagne läuft bis September 2021 mit prominenter Unterstützung von Influencer-Stars wie Sarah Engels und Kayef
- Mit dem Code im Deckel der Lipton Aktionsflaschen können Supporter auf www.lipton-supports-locals.de für ihre Lieblingsgastronomie abstimmen
- Die 50 Gastronomien mit den meisten Stimmen unterstützt Lipton Ice Tea mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 500.000 Euro
Endlich ist es so weit: In den meisten Bundesländern dürfen Menschen wieder sonnige Momente in ihren Lieblingslokalen genießen. Um Freunde wieder stärker miteinander zu verbinden und die Gastronomie zu unterstützen, hat Lipton Ice Tea die Sommer-Kampagne "Schenke ein Lächeln" ins Leben gerufen und sich namhafte Unterstützung durch berühmte Influencer geholt. Bei der Aktion gibt es für Gastronomiebetriebe Geldpreise zwischen 5.000 und 100.000 Euro zu gewinnen! Wer zu den Top 50 Gastronomien gehört, entscheiden die Supporter: Im Deckel der Lipton "Schenke ein Lächeln" Aktionsflaschen befindet sich ein Code, mit dem die Gäste noch bis Ende September auf der Aktionswebsite für ihre Lieblingsgastronomie voten können.
Im Café mit den besten Freunden Neuigkeiten austauschen? Im Lieblings-Restaurant mit der Familie leckere Gerichte genießen? Mit den Kolleginnen und Kollegen im Stammlokal gemeinsam die Mittagspause verbringen? Das ist nun endlich wieder möglich. Trotzdem kann die Gastronomiebranche jede Unterstützung gebrauchen. Deswegen hat Lipton Ice Tea die Sommer-Kampagne "Schenke ein Lächeln" gestartet.
Bei der Aktion bekommt Lipton Ice Tea zusätzlich prominente Unterstützung! Die Kabel Eins Doku-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" mit TV-Koch und Moderator Mike Süsser hat eine Kooperation mit der Lipton Ice Tea "Schenke ein Lächeln" Sommer-Kampagne. Darüber hinaus macht eine Vielzahl bekannter Influencer tatkräftig auf die Aktion aufmerksam, darunter Stars wie Stefano Zarella, Sarah Engels, Kayef, Yasin und Samira.
Seit Anfang Juni konnten sich Gastronomen auf der Aktionswebsite www.lipton-supports-locals.de registrieren und ihre Gäste dazu motivieren, für sie zu voten. Bis Ende September 2021 können Supporter im Handel die "lächelnden" Lipton Ice Tea Aktionsflaschen erwerben und mit dem Code im Flaschendeckel auf der Aktionswebsite für ihren Lieblingsbetrieb abstimmen:
- Lipton "Schenke ein Lächeln" Aktionsflasche kaufen
- Auf www.lipton-supports-locals.de gehen und Lieblingsgastronomie suchen
- Code, der im Deckel der Aktionsflasche steht, auf der Website eingeben und abstimmen
Die Abstimmung lohnt sich für die Supporter sogar doppelt. Sie können damit nicht nur ihre Lieblingsgastronomie unterstützen, sondern auch selbst etwas gewinnen: Lipton Ice Tea verlost zweimal pro Woche einen Gutschein im Wert von 200 Euro für eine Gastronomie ihrer Wahl unter allen, die ihre Stimme auf der Aktionswebsite abgegeben haben.
Für die teilnehmenden Betriebe gibt es Geldpreise im Wert von insgesamt einer halben Million Euro zu gewinnen! Die Gastronomie mit den meisten Stimmen erhält von Lipton 100.000 Euro, der zweite Platz 60.000 Euro und Platz 3 gewinnt 35.000 Euro. Die Plätze 4 bis 10 dürfen sich über einen Gewinn von jeweils 15.000 Euro freuen und die Plätze 11 bis 50 über jeweils 5.000 Euro.
Das Lieblingslokal ist noch nicht dabei? Dann können Supporter ihren Stammimbiss, das kleine französische Café, den Lieblings-Italiener oder das liebste Sternerestaurant dazu motivieren, sich vor Ende September 2021 auf der Aktionswebsite zu registrieren.
* * *
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
Pressekontakt:
Adriana Cerami
Lead Corporate Communications D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: adriana.cerami@pepsico.com