Must-Haves bei Hoteltreueprogrammen: Auf diese Vorteile legen deutsche Reisende Wert
Berlin (ots)
- Querverweis: Das Ranking im Überblick liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/pm/63180/3951582 abrufbar -
Ob in Supermärkten, in Einkaufszentren, bei Fluggesellschaften oder in Hotels - das Sammeln von Treuepunkten gehört für viele Menschen zum Alltag. Welche Vorteile deutsche Reisende an Bonusprogrammen von Hotelgruppen schätzen, zeigt eine aktuelle Studie von Wyndham Rewards (https://www.wyndhamhotels.com/de-de), dem preisgekrönten Treueprogramm der Wyndham Hotel Group mit mehr als 56 Millionen Mitgliedern weltweit. Die repräsentative Umfrage wurde von INNOFACT unter 1.020 Bundesbürgern durchgeführt.
72 Prozent der Deutschen empfinden kostenfreies WLAN als größten Vorteil eines Hoteltreueprogramms. Im heutigen, vernetzten Informationszeitalter verwundert das nicht: Die Möglichkeit, auch auf Reisen in Kontakt mit Freunden und Familie zu bleiben oder online schnell und einfach nach Ausflugszielen und Urlaubstipps vor Ort zu suchen, ist sowohl für Frauen (75 Prozent) als auch für Männer (68 Prozent) gleichermaßen wichtig.
Die Mehrheit der Deutschen schätzt Flexibilität beim Reisen
Neben freiem Zugang zum Internet schätzen die Deutschen vor allem ein hohes Maß an Flexibilität und Komfort beim Reisen, das sie durch das Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten noch steigern können. Statt Rabatten während des Aufenthalts bevorzugen treue Hotelgäste lieber kostenlose Upgrades (67 Prozent), flexible Check-Ins (59 Prozent) und eine große Auswahl an Destinationen, wo sie die gesammelten Punkte einlösen können (54 Prozent). Aber auch kostenlose Hotelübernachtungen zählen für die Deutschen nach wie vor zu den wichtigsten Aspekten von Prämienprogrammen. Die Studie zeigt, dass über 65 Prozent der Befragten eine kostenfreie Übernachtung als wichtigen, einfach einzulösenden Anreiz ansehen, ein Treueprogramm zu nutzen.
Edwin Broers, Regional Vice President Zentral- und Osteuropa der Wyndham Hotel Group, weiß: "Treueprogramme bieten nur dann einen Mehrwert, wenn die Vorteile und Prämien sich wirklich lohnen und das Sammeln und Einlösen von Punkte verständlich und einfach ist. Darauf legt Wyndham Rewards großen Wert. Ob im Summerurlaub, auf Geschäftsreise oder einem Wochenende mit Freunden: Wyndham Rewards erleichtert es Mitgliedern, Treuepunkte zu sammeln und sie gegen Prämien einzulösen, die für sie wirklich von Bedeutung sind."
Ein Treueprogramm mit unschlagbaren Vorteilen
Wyndham Rewards ist ein Hoteltreueprogramm, das seinen Mitgliedern auf einfache und transparente Weise das Sammeln und Einlösen von Prämienpunkten ermöglicht. Mitglieder erhalten mindestens 1.000 Punkte für jeden Aufenthalt. Ob Mittelklasse oder gehobenes Hotel: Für 15.000 Punkte pro Zimmer pro Nacht können sie eine kostenlose Übernachtung in einem der über 25.000 Wyndham Rewards-Hotels, Ferienhäuser und -apartments weltweit einlösen. Allein in Deutschland nehmen über 100 Hotels der Wyndham Hotel Group am Prämienprogramm teil - eine kostenfreie Übernachtung ist also immer in greifbarer Nähe. Darüber hinaus bietet Wyndham Rewards weitere, umfangreiche Vorteile, darunter freies WLAN, Late Check-Out und Zimmer-Upgrades. Mitglieder können Punkten zudem bei nationalen und internationalen Partnern einlösen, darunter Airlines und Autovermietungen. Die Mitgliedschaft bei Wyndham Rewards ist kostenfrei und kann jederzeit, zum Beispiel online unter www.wyndhamrewards.com, beantragt werden.
Über die Studie
Für die vorliegende Studie hat die Wyndham Rewards gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG 1.020 Personen zwischen 18 und 69 Jahren befragt. Die Stichprobe entspricht nach Alter und Geschlecht der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung. Die unabhängige Online-Erhebung fand im April 2018 statt.
Über Wyndham Rewards®
Wyndham Rewards®, das von U.S. News und World Report in den letzten drei aufeinanderfolgenden Jahren als bestes Hotelprämienprogramm ausgezeichnet wurde, ist das preisgekrönte Treueprogramm der Wyndham Hotel Group. Es ermöglicht Mitgliedern auf einfache Weise das Sammeln und Einlösen von Prämienpunkten. Wyndham Rewards bietet als erstes Programm die Möglichkeit, über Punkte eine kostenlose Übernachtung zu erhalten. Mitglieder erhalten mindestens 1.000 Punkte für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt. Für 15.000 Punkte pro Zimmer pro Nacht können sie eine kostenlose Übernachtung in einem der über 25.000 Wyndham-Rewards-Hotels, Ferienhäuser und -apartments einlösen. Die Anmeldung bei Wyndham Rewards ist kostenfrei. Mehr Informationen finden Sie unter www.wyndhamrewards.com.
Über Wyndham Hotel Group
Die Wyndham Hotel Group, die weltweit größte Hotelgruppe gemessen an der Anzahl der Hotels, ist eine von drei Hospitality Business Units von Wyndham Worldwide (NYSE: WYN). Die Wyndham Hotel Group treibt die Demokratisierung des Reisens voran und verbessert die Erfahrung des Alltagsreisenden. Als führender Franchisegeber und Anbieter von Hotelmanagement-Dienstleistungen umfasst das globale Portfolio des Unternehmens mehr als 8.400 Hotels und über 723.000 Zimmer in 82 Ländern unter den folgenden Marken: The Trademark Collection® by Wyndham®, Dolce Hotels and Resorts® by Wyndham®, Wyndham Grand®, Dazzler® by Wyndham, Esplendor® Boutique Hotels by Wyndham, Wyndham Hotels and Resorts®, Wyndham Garden®, TRYP by Wyndham®, Wingate by Wyndham®, Hawthorn Suites by Wyndham®, Microtel Inn & Suites by Wyndham®, Ramada® by Wyndham, Ramada Encore by Wyndham, Baymont® by Wyndham, Days Inn® by Wyndham, Super 8® by Wyndham, Howard Johnson® by Wyndham, AmericInn® by Wyndham, Travelodge® by Wyndham und Knights Inn®. Wyndham Rewards®, das von U.S. News und World Report in den letzten drei aufeinanderfolgenden Jahren als bestes Hotelprämienprogramm ausgezeichnet wurde, bietet mehr als 56 Millionen registrierten Mitgliedern die Möglichkeit, Punkte in mehr als 25.000 Hotels, Eigentumswohnungen und Häusern weltweit einzulösen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wyndhamworldwide.com.
Kontakt:
Presseagentur Wyndham Hotel Group DACH
c/o Klenk & Hoursch
wyndham@klenkhoursch.de
+49 69 719 168-168