Volltreffer für SONY-Fernsehsender AXN: Action-TV im arena-Fußballpaket
München (ots)
Doppelter Grund zur Freude für Fußball-Fans mit Satellitenreceiver: Ab August wird über einen digitalen ASTRA-Satelliten die Bundesliga zu sehen sein - und in der fußballfreien Zeit auch der Action- und Abenteuer-Sender AXN - THE ACTION CHANNEL. Das wurde am Montag Nachmittag auf einer Pressekonferenz von arena in München bekannt gegeben.
Die arena Sportrechte und Marketing GmbH als neue Inhaberin der Bundesligarechte und SONY Pictures Television International haben eine Vereinbarung über die Einspeisung von AXN in das neue Fußball-Paket von arena geschlossen. Der Action-Sender wird in der fußballfreien Zeit auf einem der arena Satellitenkanäle zu sehen sein.
"Wir haben mit arena den richtigen Partner für unsere Zielgruppe gefunden: Fußball und Action-Unterhaltung passen perfekt zusammen", kommentiert Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN, den Schritt. "In der fußballfreien Zeit werden wir unser, auf junge Männer ausgerichtetes Programm auf einem der Astra-Kanäle von arena ausstrahlen und damit unsere Reichweite bei deutschsprachigen Satellitenhaushalten massiv ausbauen. AXN wird dazu passend sein Programm neben Motorsport und World Poker auch zum Thema Fußball ausbauen."
arena hat für sein Fußballpaket beim Luxemburger Satellitenbetreiber ASTRA die Kapazität eines vollen Transponders mit zehn digitalen Fernsehkanälen auf der Position 19,2 Grad Ost gemietet. Einer dieser Kanäle wird AXN sein. AXN-Fans können ab sofort zwei verschiedene arena Pakete abonnieren: entweder das so genannte tividi Satelliten-Angebot zusammen mit der Fußball Bundesliga für 19,90 Euro oder das tividi Paket mit AXN und weiteren Doku- und Spielfilm-Kanälen für 9,90 Euro.
Neben dem Verbreitungsweg Satellit über Astra sowie Eutelsat ist AXN auch über digitale Fernsehkabelnetze zu empfangen: Kabel Deutschland, Kabel BW, Ish, Iesy, Primacom, Swisscom, Cablecom, telesystem. Mobil ist AXN seit der CeBIT 2006 im Vodafone-MobileTV über UMTS zu empfangen.
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International im deutschsprachigen Europa und ging am 1.November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit und per UMTS erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen im Internet unter www.AXN.com oder auf dem Handy über wap.AXN.tv.
Sony Pictures Television International besteht aus drei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: TV Vertrieb, TV Produktion und TV Sender. Dazu gehört der weltweite Vertrieb und die Lizenzierung von SONY Pictures Entertainment Spielfilmen und TV-Programmen an Sender rund um den Globus, lokale TV-Produktionen in den relevanten TV-Märkten und das Betreiben eigener internationaler TV-Sender. Sony Pictures Television International nimmt im Vertrieb aktueller und klassischer US- und internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende Position ein. Zusätzlich produziert das Unternehmen auf lokaler Ebene hochwertige TV-Sendungen in der jeweiligen Landessprache. Mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong Kong und Miami (Latein Amerika) führt werden Produktionen in sieben Regionen durchgeführt. Die langfristige Erfolgsstrategie für den globalen Markt ist ein weltweites Portfolio an TV-Sendern. Sony Pictures Television International ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment und ist mit mehr als 50 Sendern in rund 100 Millionen Haushalten präsent.
Pressekontakt:
Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane_Koehn@spe.sony.com