Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXN mehr verpassen.

AXN

AXN startet Werbezeitenverkauf im deutschsprachigen Raum
Werbung wird das Pay-TV Action/Abenteuer-Programm nicht unterbrechen
Vermarktung von Werbeplatzierungen On-Air, Online und Mobil

München (ots)

AXN - THE ACTION CHANNEL, der erste
digitale Fernsehsender aus dem Hause Sony Pictures Television
International (SPTI), startet ab sofort in Deutschland, Österreich
und der Schweiz seine Werbezeitenvermarktung. Dabei werden
Werbeformen für On-Air, Online und das Mobil-Portal angeboten. Neben
der klassischen Spotwerbung werden insbesondere Sonderwerbeformen,
wie das Sponsoring einzelner Spielfilme, Serien und
Programmhöhepunkte angeboten. Der Start der Vermarktung wurde am
Montag von Ariane Koehn, Direktorin für Marketing und Sales bei AXN,
bekanntgegeben.
"Wir suchen vorwiegend die Zusammenarbeit mit Kunden, die mit
ihren Produkten zur Marke AXN passen", kündigt Ariane Koehn an. "Wir
wollen unsere Zielgruppe, die zum größten Teil aus jungen Männern
zwischen 19 und 39 Jahren besteht, mit attraktiven Werbebotschaften
ansprechen. Die Ausrichtung von AXN auf Action und Abenteuer ist für
uns fast schon eine Verpflichtung, dass auch die Werbung, die wir
transportieren, ideal zu unserer Zielgruppe passt. Klassische Spots
werden zwischen zwei Programmen an Scharnierplätzen positioniert, um
sicherzustellen, dass die packenden Action- und Abenteuer-Inhalte
unseres Senders nicht unterbrochen werden."
"AXN ist als Pay-TV Kanal über digitales Kabel, Satellit, DSL und
UMTS im gesamten deutschsprachigen Raum seit fast zwei Jahren
empfangbar - inzwischen mit einer technischen Reichweite von ca. 30
Millionen Haushalten", sagt der General Manager von AXN, Dr. Robert
Niemann. "AXN hat die Zahl seiner Distributionspartner in den
vergangenen zwölf Monaten auf 16 gesteigert. Einer davon ist der
Bundesligasender arena,  mit seinem tividi Satelliten-Paket. Wir
werden weitere Distributionspartner gewinnen, und erwarten uns davon
einen weiteren deutlichen Zuwachs an Abonnenten."
AXN bietet Werbemöglichkeiten auf allen drei Plattformbereichen:
TV, Online und Mobil. Ein wichtiges Element ist dabei die
erfolgreiche Website www.AXN.com. Sie hat im Juli erstmals die
Millionengrenze bei den monatlichen Hits überschritten. Diese gut
besuchte Website wird zusammen mit dem Mobil-Portal von AXN ebenfalls
als Werbefläche in den Vermarktungspaketen angeboten. Nicht ohne
Grund: An einem Online-Gewinnspiel mit dem ADAC um die Teilnahme am
Deutschlandrennen der World Rally Championship hatten mehr als 88.000
Zuschauer teilgenommen, was die Popularität des Online-Auftritts von
AXN unterstreicht.
AXN stellt zwei beispielhafte Werbepakete vor, die jeweils auf
einen Kampagnenzeitraum von drei Wochen ausgelegt sind -
Spotplatzierung in der  Daytime, Access Prime und Prime Time. Neben
klassischen Spots bietet das zweite Paket auch eine prominente
Integration auf der deutschen Startseite von www.AXN.com im Internet
und im mobilen Portal auf wap.AXN.com. Sonderwerbeformen, mit
interaktiver Zuschauerbeteiligung, sind für die drei Plattformen
on-air, online und mobil ebenfalls möglich.
AXN - THE ACTION CHANNEL 
   ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television
International im deutschsprachigen Europa und ging am 1. November
2004 auf Sendung. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39
Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet ein breit
gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien,
Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle.
Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL und per UMTS
erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in mehr als
50 Ländern der Erde - in Asien, Lateinamerika, Europa und dem
Mittleren Osten - ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden
Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.AXN.com oder auf
dem Handy über wap.AXN.com.

Pressekontakt:

Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane_Koehn@spe.sony.com

Weitere Storys: AXN
Weitere Storys: AXN