AXN startet Werbezeitenverkauf im deutschsprachigen Raum
Werbung wird das Pay-TV Action/Abenteuer-Programm nicht unterbrechen
Vermarktung von Werbeplatzierungen On-Air, Online und Mobil
München (ots)
AXN - THE ACTION CHANNEL, der erste digitale Fernsehsender aus dem Hause Sony Pictures Television International (SPTI), startet ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine Werbezeitenvermarktung. Dabei werden Werbeformen für On-Air, Online und das Mobil-Portal angeboten. Neben der klassischen Spotwerbung werden insbesondere Sonderwerbeformen, wie das Sponsoring einzelner Spielfilme, Serien und Programmhöhepunkte angeboten. Der Start der Vermarktung wurde am Montag von Ariane Koehn, Direktorin für Marketing und Sales bei AXN, bekanntgegeben.
"Wir suchen vorwiegend die Zusammenarbeit mit Kunden, die mit ihren Produkten zur Marke AXN passen", kündigt Ariane Koehn an. "Wir wollen unsere Zielgruppe, die zum größten Teil aus jungen Männern zwischen 19 und 39 Jahren besteht, mit attraktiven Werbebotschaften ansprechen. Die Ausrichtung von AXN auf Action und Abenteuer ist für uns fast schon eine Verpflichtung, dass auch die Werbung, die wir transportieren, ideal zu unserer Zielgruppe passt. Klassische Spots werden zwischen zwei Programmen an Scharnierplätzen positioniert, um sicherzustellen, dass die packenden Action- und Abenteuer-Inhalte unseres Senders nicht unterbrochen werden."
"AXN ist als Pay-TV Kanal über digitales Kabel, Satellit, DSL und UMTS im gesamten deutschsprachigen Raum seit fast zwei Jahren empfangbar - inzwischen mit einer technischen Reichweite von ca. 30 Millionen Haushalten", sagt der General Manager von AXN, Dr. Robert Niemann. "AXN hat die Zahl seiner Distributionspartner in den vergangenen zwölf Monaten auf 16 gesteigert. Einer davon ist der Bundesligasender arena, mit seinem tividi Satelliten-Paket. Wir werden weitere Distributionspartner gewinnen, und erwarten uns davon einen weiteren deutlichen Zuwachs an Abonnenten."
AXN bietet Werbemöglichkeiten auf allen drei Plattformbereichen: TV, Online und Mobil. Ein wichtiges Element ist dabei die erfolgreiche Website www.AXN.com. Sie hat im Juli erstmals die Millionengrenze bei den monatlichen Hits überschritten. Diese gut besuchte Website wird zusammen mit dem Mobil-Portal von AXN ebenfalls als Werbefläche in den Vermarktungspaketen angeboten. Nicht ohne Grund: An einem Online-Gewinnspiel mit dem ADAC um die Teilnahme am Deutschlandrennen der World Rally Championship hatten mehr als 88.000 Zuschauer teilgenommen, was die Popularität des Online-Auftritts von AXN unterstreicht.
AXN stellt zwei beispielhafte Werbepakete vor, die jeweils auf einen Kampagnenzeitraum von drei Wochen ausgelegt sind - Spotplatzierung in der Daytime, Access Prime und Prime Time. Neben klassischen Spots bietet das zweite Paket auch eine prominente Integration auf der deutschen Startseite von www.AXN.com im Internet und im mobilen Portal auf wap.AXN.com. Sonderwerbeformen, mit interaktiver Zuschauerbeteiligung, sind für die drei Plattformen on-air, online und mobil ebenfalls möglich.
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International im deutschsprachigen Europa und ging am 1. November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL und per UMTS erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in mehr als 50 Ländern der Erde - in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten - ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen im Internet unter http://www.AXN.com oder auf dem Handy über wap.AXN.com.
Pressekontakt:
Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane_Koehn@spe.sony.com