Alle Storys
Folgen
Keine Story von BUNKSPEED mehr verpassen.

BUNKSPEED

Chrysler nutzt Software von Bunkspeed zur Aufbereitung von CAD-Daten zur Schaffung lebensechter grafischer Bilder

Los Angeles (ots/PRNewswire)

- 3D-Renderingprogramme von Bunkspeed laut Chrysler
"entscheidendes Element" der neuen Herangehensweise des
Autoherstellers bei der Bildgewinnung für Marketingzwecke
Bunkspeed, Inc. gab heute bekannt, dass die Chrysler Group in
Zukunft die 3D-Renderingprogramme des Unternehmens einsetzen werde,
um aus CAD-Daten professionelles und qualitativ hochwertiges
Marketingmaterial zu gewinnen. Chrysler erwarte dadurch, neben
anderen Vorteilen, deutlich niedrigere Werbeproduktionskosten.
Mittels der Software von Bunkspeed kann die
Chrysler-Arbeitsgruppe Engineering Graphic Illustraion Group (EGIG)
nun aus 3D-Modellen, die aus CAD-Anwendungen des Autoherstellers
entstanden sind, attraktives Bildmaterial generieren. Durch die
Anwendung unterschiedlicher Farben und durch die verschiedene
Oberflächengestaltung und Lichtsetzung entstehen realistische, sofort
einsetzbare Bilder für Print- und Internetwerbekampagnen.
Dass nun Bildmaterial von Firmen selbst produziert werden kann,
stellt einen klaren Wandel des herkömmlichen Verfahrens dar, bei dem
Kreativagenturen während Foto-Shootings echte Fahrzeuge vor echten
Landschaften fotografierten und dann pro Bild bezahlt wurden. Mit der
Software von Bunkspeed hingegen sind keine besonderen Kenntnisse der
Fotografie oder professionellen Bildbearbeitung erforderlich; schon
nach 15 Minuten hat man sich in das Programm eingearbeitet.
Landschaften und Hintergründe können beliebig verändert und so
oft wie nötig reproduziert werden. Werber aus der Automobilbranche
können damit mehrere Marken und Modelle in ein und dieselbe Anzeige
platzieren, ohne dass dafür hohe Transportkosten anfallen, um die
Fahrzeuge in einer richtigen Kulisse zu fotografieren.
"Momentan sind grosse Veränderungen bei der Chrysler Group
festzustellen, was computergenerierte, fotorealistische Renderings
von Fahrzeugen für Marketingzwecke angeht," so John M. Borowski,
Leiter der EGIG Group bei Chrysler.
Er sagt weiter: "Die Software von Bunkspeed ist ein
entscheidendes Element dieses Wandels, denn mithilfe dieser Anwendung
können wir in sehr kurzer Zeit Bildmaterial von sehr hoher Qualität
aufbereiten, und das zu einem Bruchteil der früher üblichen Kosten".
Ausserdem erklärt Borowski, dass die kurze Zeit, die zum Erlernen
der Software erforderlich ist, die Investition schnell lohnenswert
mache: "Durch die intuitive Benutzeroberfläche konnten unsere
Grafikdesigner innerhalb kurzer Zeit mit der Software kompetent
umgehen. Somit konnten wir sofort Einsparungen verzeichnen", so
Borowski abschliessend.
Michael Check, Präsident der Automobil- und Transportsparte bei
Bunkspeed, erklärt: "Wir sind sehr erfreut, Chrysler dabei
unterstützen zu dürfen, weiteren Nutzen aus ihren an sich schon
wertvollen CAD-Daten zu ziehen. Dieser Verkaufsabschluss zeigt
beispielhaft, wie die Rendering-Anwendungen von Bunkspeed, unter
Ausnutzung des bereits vorhandenen firmeneigenen Datenmaterials, die
Zusammenarbeit zwischen den Marketing-, Konstruktions- und
Designabteilungen fördern kann".
Bunkspeed ist ein Platin-Sponsor der vom 10. bis zum 11. März in
Hollywood (Kalifornien) stattfindenden CGAM-Konferenz
(www.cgamconference.com). Besuchen Sie Ausstellungsstand 115, um
Bunkspeed  und "CGI leicht gemacht" kennenzulernen.
Informationen zu Bunkspeed
Bunkspeed ist führender globaler Anbieter von
Visualisierungssoftware und -dienstleistungen im Bereich Design,
Konstruktion und Marketing. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los
Angeles (Kalifornien) nutzt fortschrittliche
Visualisierungstechniken, um digitale Technikwerte optimal zu nutzen
und zu fundierteren Entscheidungen im digitalen Konstruktionsprozess
beizutragen. Wir bieten unseren Kunden einen kostengünstigen Weg zur
Bereitstellung von Bildmaterial für Vertrieb und Marketing und zur
Reduzierung von Produktentwicklungskosten. Zu den Kunden von
Bunkspeed zählen u.a. Nissan, Ford Motor Company, Volvo, Jaguar,
Aston Martin, Land Rover, Pininfarina, Chrysler, Mercedes Benz
Advanced Design North America und BMW Designworks. Weitere
Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von Bunkspeed
finden Sie unter www.bunkspeed.com.
Webseite: http://www.bunkspeed.com
              http://www.cgamconference.com

Pressekontakt:

Thomas Teger, Director of Marketing bei Bunkspeed, Inc.,
+1-760-918-9780, thomas.teger@bunkspeed.com. REDAKTIONELLER HINWEIS:
Fotos sind auf Anfrage erhältlich. Bitte kontaktieren Sie Thomas
Teger unter thomas.teger@bunkspeed.com.

Weitere Storys: BUNKSPEED
Weitere Storys: BUNKSPEED
  • 07.03.2008 – 23:49

    Bunkspeed gründet eigene Automotive- und Transportsparte

    Los Angeles (ots/PRNewswire) - - Neue in Detroit ansässige Abteilung soll Bunkspeed 3D-Rendering in regionalen Märkten in den USA, Europa und Asien ausweiten Bunkspeed, Inc., Anbieter von bahnbrechenden 3D-Rendering-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Automotive- und Transportsparte gegründet hat. Die Abteilung wird die Präsenz beim Kunden vor Ort in den USA, Europa und Asien stärken. ...

  • 14.09.2006 – 23:49

    Die Ford Motor Company implementiert Lösungen von BUNKSPEED weltweit

    Los Angeles (ots/PRNewswire) - - Ford und BUNKSPEED treiben Innovation im Konstruktionsentwicklungsprozess voran BUNKSPEED, der am schnellsten wachsende Anbieter hochwertiger Visualisierungssoftware und Services, meldete heute, dass die Ford Motor Company die Softwarelösungen von BUNKSPEED für eine globale Implementierung im Produktkonstruktions- und ...