Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cordaware mehr verpassen.

Cordaware

Optimierte Alarm- und Helpdesk-Funktionen im Infoticker warnen und helfen tausenden von Anwendern binnen Sekunden

Pfaffenhofen (ots)

Cordaware GmbH Informationslogistik gibt ab
sofort die Version 4 seiner integrierten Kommunikationsplattform 
Cordaware bestinformed®  frei. Das dank seiner Tickeroptik (wie etwa 
in Börsensendungen) besonders rasch und auffällig arbeitende 
Informations- und Warnsystem wurde Kundenwünschen entsprechend weiter
ausgebaut.
"Ein Vorzug der Ticker-Architektur von bestinformed ist die 
deutlich höhere Verteilgeschwindigkeit des Infoservers im Vergleich 
zu Net send oder einem E-Mail-Server", lobt Brian Rogers, Director 
Advisor der Experton Group AG München. In großen Organisationen mit 
mehreren tausend Client-PCs vergeht oft über eine Stunde, bis auch 
der letzte betroffene Anwender eine Eilnachricht vom Helpdesk 
erhalten hat. Prinzipbedingt dauert hingegen der Massenversand des 
bestinformed Tickersystems nur wenige Sekunden.
Tatsächlich bewährt sich bestinformed immer dann, wenn andere 
IT-Systeme Probleme machen. Der ad hoc auftauchende - und damit die 
Aufmerksamkeit des Anwenders erregende - Infoticker informiert in 
Sekundenschnelle zehntausende von Windows-Arbeitsplätzen 
rollenspezifisch etwa über zu erwartenden Behinderungen im IT-Betrieb
oder richtige Verhaltensweisen bei akuten Gefahren wie Virenattacken,
Feuer oder Bombendrohungen.
Version 4.0 im Überblick
- Volle Vista-Unterstützung
   - Neue Benutzeroberfläche
   - Interne Datenbank und Berichtwesen
   - Grid Architektur
   - Neues Mandantenkonzept
   - Content bereitstellen und verwalten
   - Shared Whiteboard
   - Infoszenarien anlegen und per Klick versenden
   - Simultane Meldungen in mehreren Sprachen
   - Warnung und Entwarnung
   - Bildschirme mit blinkendem Text sperren
Hilfreich ist sowohl für das Helpdesk wie für Alarmsituationen die
neue Möglichkeit, Informationsszenarien vorzukonfigurieren. Dazu 
gehört, dass im Ernstfall (Evakuierung, IT-Störungsfällen) 
unterschiedliche Empfängergruppen mit einem Knopfdruck die speziell 
für sie vorbereiteten Informationen erhalten - wahlweise über den 
Newsticker, E-Mail, SMS, Fax oder, damit Mitarbeiter im Gefahrenfall 
tatsächlich ihre Arbeit einstellen, eine den Bildschirm sperrenden 
Vollbild-Pop-Meldung. Jede Warnung lässt sich mit der entsprechenden 
Entwarnung koppeln.
Die Vorzüge von bestinformed liegen laut Experton-Analyst Rogers 
auf der Hand: "Leicht zu handhaben, hohe Verteilgeschwindigkeit, 
gezielte Anwendung und interessante Zusatzfunktionen. Hinzu kommt ein
günstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ein besseres Produkt auf diesem 
Gebiet gibt es zur Zeit nicht."
Bestinformed 4.0 läuft unter allen Windows-Versionen ab 95 bis 
Vista sowie auf Windows Server 2003 und Terminal-Server. Als 
Varianten werden die Basis-, Professional- sowie die 
Enterprise-Edition angeboten (pro Arbeitsplatz 9,90, 19,90 
beziehungsweise 29,90 Euro). Add-ons: Komponente TED und Remote 
Access für jeweils 9,90 Euro pro Client.
Eine 30-Tage-Vollversion steht ab dem 10. September unter 
www.cordaware.com zum Download zur Verfügung.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Benjamin Späth
Cordaware GmbH Informationslogistik

Tel. + 49 (0) 700 - 26 73 29 27
benjamin.spaeth@cordaware.com