Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

Mattel GmbH

Das Comeback des Jahres
Ken®, der berühmteste Plastik-Mann der Welt, ist zurück im Spielzeugregal und wirbt zu seinem 50. Jubiläum mit viel Gefühl um das Herz von Barbie

Dreieich (ots)

Im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse feierte Mattel am 2. 
Februar 2011 das Comeback des Jahres: Ken. Barbies Jugendliebe und 
der wohl berühmteste Plastik-Mann aller Zeiten kletterte nach sieben 
Jahren zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten: das 
Spielzeugregal. Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums 2011 ließ der
Traumtyp die Korken knallen und überraschte mit einer großen 
Botschaft: Er will Barbie zurück!
50 Ken-tastische Jahre - Happy Birthday, Ken!
Doch Ken wäre nicht Ken, hätte er die große Bühne nicht genutzt, 
um sich anlässlich seines bevorstehenden runden Geburtstags 
stilsicher zu präsentieren. So wartet der Traummann 2011 gleich mit 
drei neuen Outfits und Eigenschaften auf: als "Dein sprechender Ken",
"Rasierspaß Ken" und "Fashionista Ken".
Dein sprechender Ken
Als "Ultimate Dream Date" weiß Ken ganz genau, was Frauen und 
Mädchen hören möchten. Mit leichtem Druck auf Kens Herz lassen sich 
über ein kleines Mikrofon Nachrichten aufnehmen, die der kleine Mann 
anschließend auf charmante Weise wiedergibt. So sorgt Ken jederzeit 
für Spaß und gute Laune und lässt die Herzen seiner großen und 
kleinen Verehrerinnen höher schlagen. (UVP 24,99 Euro)
Rasierspaß Ken
Mit "Rasierspaß Ken" legt Mattel den Erfolg aus dem Jahr 1980 neu 
auf. Anlässlich seines 50. Jubiläums möchte sich Ken schließlich 
gepflegt präsentieren - da darf ein Dreitagebart nicht stören. Mit 
den passenden Rasur-Accessoires kein Problem: Wird die Schwammspitze 
des Rasierers in warmes Wasser getaucht und auf Kens Bart gesetzt, 
ist dieser im Nu verschwunden; wird Kens Gesicht mit dem in kaltem 
Wasser getränkten Handtuch abgewischt, kann der Bart wieder wachsen. 
(UVP 19,99 Euro)
Fashionista Ken
Auch zu seinem bevorstehenden 50. Geburtstag macht der Mann aus 
Plastik noch immer eine ausgezeichnete Figur. Schließlich ist er - 
genau wie Barbie - bekannt für sein ausgezeichnetes modisches Gespür.
So lässt es sich Ken nicht nehmen, sich 2011 in zwei neuen, 
stilsicheren Outfits zu präsentieren: mal lässig leger mit Shorts und
Karohemd, dann wieder sportlich in moderner Jeans und Shirt mit 
1961-Aufdruck - Kens Geburtsjahr. (13,99 Euro)
Große Show, große Gefühle - Gibt es für Ken 2011 auch das 
Liebes-Comeback?
Sichtlich genoss Ken in Nürnberg das Blitzlichtgewitter anlässlich
seines Jubiläums. Attraktiver und sportlicher denn je ließ er in 
einer mitreißenden Zeitreise seine ganz persönlichen Highlights der 
letzten fünf Dekaden Revue passieren. Nur eins stimmte Ken und das 
Publikum traurig: Barbies Platz blieb in Nürnberg leer. Die große 
Liebe des Rückkehrers und Fashionikone Nr.1 konnte die Show nicht 
besuchen. So nutzte Ken die Gunst der Stunde und verkündete vor den 
Augen der Weltpresse sein wichtigstes Vorhaben: Er will Barbie zurück
und den rosaroten Plastiktraum wieder gemeinsam mit seiner großen 
Liebe leben.
Ob Ken so gepflegt, modisch gekleidet und mit den richtigen Worten
auf den Lippen Barbies Herz zurückerobern wird? Es bleibt spannend...
Mehr Informationen und Bildmaterial von Ken und der großen 
Ken-Show in Nürnberg finden Sie unter: www.mattel.de .

Pressekontakt:

Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation

Stephanie.Wegener@Mattel.com
Mattel GmbH, An der Trift 75, 63303 Dreieich
Tel.-Nr. 06103 / 891-0

Weitere Storys: Mattel GmbH
Weitere Storys: Mattel GmbH