YOC-Gruppe baut Mobile Advertising Netzwerk mit weiteren renommierten mobilen Internetportalen nachhaltig aus
Berlin (ots)
- Namhafte nationale und internationale Mobilportale hinzugewonnen - Internationalisierung des Vermarktungsnetzwerks weiter vorangetrieben - Zukünftige Erlöse aus Mobile Advertising langfristig gestärkt - YOC-Gruppe profitiert nachhaltig von dynamischer Weiterentwicklung des mobilen Internet
Die YOC AG (ISIN DE0005932735, YOC) hat ihr Mobile Advertising Vermarktungspolio um weitere hochkarätige nationale und internationale Mobilportale ausgebaut. Vermarktungsvereinbarungen betreffend die mobilen Internetportale von wallstreet-online.de, finanzen.net, mtv.de, viva.tv, nick.de und duesseldorf-international.de wurden geschlossen.
Mit diesen Vermarktungskooperationen konnte die YOC-Gruppe ihren Produktbereich Mobile Avertising in den Bereichen Finance, Entertainment und Travel um namhafte Mobilportale verstärken. Das reichweitenstärkste Off-Portal-Vermarktungsnetzwerk von Internetportalen und Internetseiten für das mobile Internet in Deutschland konnte zudem sein internationales Portfolio um Portale hochkarätiger Medienmarken erweitern. Mit news.at konnte das größte österreichische Portal hinzugewonnen werden, aus Großbritannien verstärken mehrere Portale des Magazinverlags Haymarket sowie die Portale der International Data Group (IDG) das Vermarktungsnetzwerk.
"Die YOC-Gruppe stärkt durch die rasante Weiterentwicklung ihres nationalen und internationalen Vermarktungsnetzwerks nachhaltig ihre Marktposition im Bereich Mobile Advertising", kommentiert Dirk Kraus, CEO der YOC AG, die dynamische Entwicklung des Produktbereichs Mobile Advertising. "Vor dem Hintergrund der weiterhin stark zunehmenden Entwicklung des mobilen Internet sind mit den geschlossenen Vermarktungskooperationen die Grundlagen für langfristige Erlösströme für die YOC-Gruppe gelegt", so Dirk Kraus weiter.
Das YOC Mobile Advertising Netzwerk umfasst derzeit mehr als 50 mobile Internetportale führender deutscher und europäischer Medienhäuser und Onlineportale und bietet Zugriff auf mehr als 60 Mio. mobile Werbeeinblendungen pro Monat. Neben hoher Reichweite bietet YOC damit eine einzigartige Vielfalt von Titeln, mit denen sich verschiedene Zielgruppen exakt über das Handy ansprechen lassen.
Pressekontakt:
Pressekontakt: Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt:
YOC AG
Corporate Communications
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-161
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com