Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC und OMD bringen Intel aufs Handy!

Berlin (ots)

Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich
Halbleiterinnovation setzt erstmals auf den innovativen Kanal Mobile 
in ihrer Marken-Kampagne "Sponsors of Tomorrow". Die YOC-Gruppe 
übernimmt in Zusammenarbeit mit der OMD die Konzeption, die 
technische Umsetzung und die Bewerbung des Mobile-Portals 
intel.yoc.de. Damit ist die YOC-Gruppe der einzige Mobile Marketing 
Dienstleister europaweit, der das gesamte mobile Leistungsspektrum 
aus einer Hand anbieten und umsetzen kann.
Im Rahmen der Kampagne werden zahlreiche Innovationen erstmalig 
eingesetzt. So werden parallel zum Mobile Internet Auftritt 
Applikationen für iPhone, Blackberry, Android und Nokia/Ovi 
gelauncht. Darüber hinaus werden alle Rezipienten der Kampagne über 
die YOC-eigene AdServing Technologie identifiziert und personalisiert
angesprochen. Je nachdem von welcher Seite der Nutzer auf das mobile 
Intel-Portal geführt wird, erwartet ihn die entsprechende Begrüßung: 
"Lieber Pro7-Nutzer", "Lieber Handelsblatt-Leser" etc.
Intel bewirbt das mobile Portal durch eine umfassende Mobile 
Advertising Kampagne sowie QR-Code interaktivierte Print-Anzeigen. 
Die im Rahmen der Mobile Advertising Aktivitäten eingesetzten 
Werbemittel sind vielfältig und innovativ: Tandem Ad, Browserspot, 
Video Ad sowie eine Ö-Navi Ad versprechen Intel die höchste 
Aufmerksamkeit der mobilen Internet-Nutzer. Größte Wirkung 
garantieren die in das kostenlose Navigationssystem der mobilen Seite
"Das Örtliche" integrierten Werbemittel. Mit mehreren Millionen 
Impressions sorgt die Mobile Advertising Kampagne für eine immense 
Reichweite.
"Das mobile Portal ergänzt unsere aktuelle Marken-Kampagne 'Wir 
machen morgen möglich'' ideal. Wir sprechen damit gezielt eine für 
uns sehr attraktive technikaffine Zielgruppe an." sagt Klaus 
Obermaier, Leiter Marketing und Kommunikation, Intel GmbH. Heiko 
Kasper, Senior Manager Mobile Advertising der YOC AG ergänzt: "Bei 
der Umsetzung der Kampagne profitierten wir in hohem Maße von der 
guten Zusammenarbeit mit der OMD (Omnicom Media Group), die 
maßgeblich an der Konzeption beteiligt war. Die Kampagne verfolgt 
einen sehr umfassenden Ansatz und integriert erfolgreich Mobile 
Marketing, Mobile Advertising sowie Mobile Internet."
Auf dem Portal stehen dem User neben der Applikation ein Quiz mit 
attraktivem Gewinn, Informationen rund um Intel sowie zwei der 
beliebten TV-Spots als Download zur Verfügung.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com

Kontakt:

YOC AG
Corporate Communications
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-161
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für Mobile
Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für Werbe-,
Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile Marketing
hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C
Services tätig. Zum 30. Juni 2009 beschäftigte die YOC AG rund 180
Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will
international weiter wachsen.

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG