Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neo Advertising SA mehr verpassen.

Neo Advertising SA

Neo Advertising und Dot One kooperieren im Iberischen Markt

Genf, Schweiz (ots)

Die Schweizer Neo Advertising geben heute
den Kauf einer Beteiligung an Dot One, den Digital Signage
Marktführer im Iberischen Raum bekannt.
Dot One ist eine der erfahrensten Digital Signage Anbietern im
Iberischen Raum mit Niederlassungen in Portugal und Spanien. Dot One
betreibt mehr als 1000 AdScreens in Portugal und Spanien, in
Tankstellen (Cepsa und Repsol), Supermärkten (Auchan), grossen
Unternehmen (Novartis, Accenture, etc), Krankenhäusern (Red Cross
Hospital Lissabon), Hotels, Kinos, Einkaufszentren, Universitäten,
Golf Clubhäuser, Reisebüros und Fluglinien erreicht Dot One 100 Mio.
Kontakte im Jahr.
"Ich bin sehr motiviert aufgrund dieser Transaktion. Es versetzt
Neo Advertising in eine Führungsposition in den zurzeit unerschlossen
iberischen Markt. Die Kombination aus Dot One's lokaler Expertise und
Neo Advertisings internationaler Reichweite wird ohne Zweifel die
Erfolgsformel sein um den iberischen Markt zu institutionalisieren",
erklärt Christian Vaglio-Giros, CEO von Neo Advertising. Er fügt
hinzu: "Dot One in der Neo Gruppe willkommen zu heissen, ist ein
weitere Schritt bei den Bemühungen den Europäischen Digital Signage
Markt zu konsolidieren.
Antonio Galvão Lucas, Gründer und CEO von Dot One fügt hinzu: "Dot
One hat sich in den letzten vier Jahren eine dominante Rolle im
iberischen Digital Signage Markt erarbeitet. Die Zusammenarbeit mit
Neo Advertising wird Dot One in die Lage versetzen noch schneller zu
wachsen, von Vorteil ist dabei die internationale Gruppe mit einer
Vielzahl starker Referenten im Markt.
Dot One wird als Marke für den portugiesischen und spanischen
Markt beibehalten, da man somit von der starken und etablierten Marke
profitieren kann.
Das portugiesische Unternehmen wird vom aktuellen CEO Antonio
Galvão Lucas geleitet, wo hingegen das spanische Unternehmen in die
Hand von Carlos Bages, aktueller CEO von Neo Advertising Spanien,
gegeben wird.
Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht
bekanntgegeben.
Über Dot One
Dot One ist ein Medienunternehmen spezialisiert auf Digital
Signage. Das Unternehmen unterhält Monitor basierte Netzwerke am POS
und POI und im Transportsektor. Der Sitz des Unternehmens ist in
Lissabon und Madrid und operiert 1000 Monitore und sendet Werbung von
Marken wie Coca-Cola, Danone, EA Games, Good Year, Mars, Sony
Playstation, Volkswagen, Fiat, Ford, Red Bull und Century 21 und
viele andere.
Uber  Neo Advertising
Die Neo Advertising Gruppe wurde 2003 gegründet und ist ein
international operierendes Medienunternehmen. Mit einem europäischen
Instore-TV Netzwerk zählt Neo Advertising zu den führenden Digital
Signage Anbietern in Europa. Partner von Neo sind die französischen
Einzelhandelskette Carrefour, die deutsche Einzelhandelskette Edeka
und der Telekommunikationsanbieter Talkline. Neo operiert mit eigenen
Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Belgien, den Niederlanden,
der Schweiz und Kanada. Neo zählt somit zu den Pionieren im Bereich
der digitalen Medien für den Einsatz am Point of Sale (POS)/Point of
Information (POI).

Kontakt:

Christian Vaglio-Giors
CEO
Neo Advertising SA
Tel.: +41/22/949'77'77
E-Mail: cvaglio@neoadvertising.com
Internet: www.neoadvertising.com

Antonio Galvão Lucas
CEO
DotOne Digital Media SA
Tel.: +35/1-962-017-393
E-Mail: antonio.lucas@dotonenewmedia.pt
Internet: www.dotone.es

Weitere Storys: Neo Advertising SA
Weitere Storys: Neo Advertising SA