Mit dem CardiAid kann jeder bei einem plötzlichen Herzstillstand helfen!
Hoofddorp, Niederlande, November 13 (ots/PRNewswire)
Der CardiAid von Cardiatech Holland BV ist der erste echte Defibrillator, der für die breite Öffentlichkeit geeignet ist. Er ist sogar in Notsituationen einfach einzusetzen. Aufgrund seiner Erschwinglichkeit kann der Defibrillator darüber hinaus sowohl von Privatpersonen als auch gewerblich eingesetzt werden.
"Der CardiAid kann überall problemlos und sicher benutzt werden; zuhause, auf der Strasse, am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit und auf Reisen", sagte M. Dost, CEO von Cardiatech.
Der CardiAid wurde gemeinsam mit dem deutschen Spezialunternehmen Corscience entwickelt und führt den Anwender in dessen eigener Sprache Schritt für Schritt durch den Vorgang der Wiederbelebung. Klare, leicht verständliche Bilder zeigen genau, was zu tun ist.
Die zugrunde liegende Technologie wurde gemeinsam mit Corscience Deutschland nach den neuesten Erkenntnissen und Richtlinien auf dem Gebiet der Defibrillation und Reanimation entwickelt. "Zahlreiche Patente sind bei der Entwicklung dieser neuen Spitzentechnologie entstanden", so M. Dost.
Dank CardiAid wird Europa sicherer.
Die Verfügbarkeit eines auch AED (Automated External Defibrillator - automatischer externer Defibrillator) genannten PAD-Defibrillators (Public Access Defibrillator - Defibrillator für die Öffentlichkeit) wie CardiAid, der von jedermann problemlos eingesetzt werden kann, kann in Europa Zehntausende von Leben retten. Der empfohlene Verkaufspreis des CardiAid wird bei unter 1.000 Euro liegen.
Cardiatech und Corscience sind auch auf der MEDICA, Halle 09.C.52 (Düsseldorf, vom 14. bis zum 17. November 2007) präsent.
Weitergehende Informationen und Bildmaterial erhalten sie über: http://www.cardiaid.com oder info@cardiatech.com.
Pressekontakt:
Gerard Lindhout, Vertriebs- und Marketingmanager Europa, Tel.:
+31-23-5541790