Bücher hautnah
Lese- und Hörproben jetzt bei medienshop.de
Rheda-Wiedenbrück (ots)
Bücherkaufen hat sehr viel mit Stöbern zu tun. Klappentexte lesen und sich Zeit lassen können - genau das macht die Freude beim Auswählen aus. Mit Lese- und Hörproben bietet medienshop.de seinen Kunden nun auch online die Möglichkeit, in Büchern zu Stöbern und zu Lesen.
"Sich wohlfühlen wie im Buchladen", sagt Nicola Rosengarten Director E-Commerce, "dass ist das Ziel von medienshop.de. Und Stöbern, sich beim Kauf Zeit lassen und in einem Buch blättern, gehört auf jedem Fall dazu." Hierfür hat das Unternehmen bei fast 3000 Büchern und Hörbüchern Texte und Hörproben auf die Internetseite gestellt. Mit einem einfachen Mausklick können Kunden ganze Textpassagen aus dem Buch lesen oder sich einen Ausschnitt aus der Audioversion anhören. In manchen Fällen sind sogar Videosequenzen für den Besucher zu sehen.
"Mit dem Dienst möchten wir vor allem erreichen, dass unsere Kunden beim Kauf die richtige Entscheidung treffen", erläutert Rosengarten, "gerade bei der Vielzahl der vorhandenen Produkte, ist es nicht immer leicht, das für sich richtige Werk zu finden. So gibt es für den Krimi 'Die Sekte' von Mo Hayder neben der Lese- und Hörprobe auch ein Video im Netz. Der Besucher kann die Stimmung so auch visuell in sich aufnehmen."
Zudem sind die Leseproben für Internetseiten-Betreiber als Werbemittel bei den Affiliate-Partnerprogrammen von medienshop.de erhältlich. Ein gutes Mittel, um seine eigene Homepage interessant für jeden Besucher zu gestalten und dabei lukrative Einnahmen zu erhalten.
Über medienshop.de
medienshop.de ist der Internethändler rund um Bücher, Hörbücher und DVDs. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen Tore mit über 450.000 lieferbaren Titeln - spezialisiert auf die Bereiche Sport, Reise und Kultur. Ziel ist es, in jedem Bereich dem Kunden die bestmögliche Auswahl zu geben. Die Zusammenstellung des Sortiments wird täglich überarbeitet und lädt zum Stöbern ein. Langes Suchen ist passé. medienshop.de ist ein Service der Nionex GmbH, einem Unternehmen der Direct Group Bertelsmann.
Pressekontakt:
Kontakt:
medienshop.de
Amelie Isabel Dettmer
Marketing Communication Manager
Tel: +49 5242.91-4468
amelie.dettmer@bertelsmann.de
www.medienshop.de