Alle Storys
Folgen
Keine Story von medienshop.de mehr verpassen.

medienshop.de

medienshop.de in neuem Design

Rheda-Wiedenbrück (ots)

Online einkaufen muss ein stressfreies
Erlebnis sein, bei dem das gewünschte Produkt mit wenigen Klicks 
gefunden wird. Genau dies hat der Onlinehändler für Bücher, 
Hörbücher, CDs und DVDs, medienshop.de erkannt und seinen Shop 
deutlich überarbeitet: Das Angebot ist ab sofort in einem frischen 
Look und einer neuen Struktur unter www.medienshop.de erreichbar.
"Schnell und einfach genau das richtige Buch finden, das bieten 
wir unseren Kunden und deshalb kaufen immer mehr bei uns ein. 
Mittlerweile haben wir über 650.000 Produkte in unserem Sortiment", 
so Nicola Rosengarten, Leiterin E-Commerce bei medienshop.de. "Mit 
der neuen Struktur und dem neuen Design schaffen wir eine deutlich 
verbesserte Übersichtlichkeit und errreichen damit ein ganz neues 
Einkaufsgefühl."
Die Navigation des Shops wurde aufgrund der stetig steigenden 
Anzahl der Produkte neu ausgerichtet. Vier Oberkategorien Bücher, 
Filme, Musik und Hörbücher geben einen schnellen Überblick. Mit einem
neuartigen Filter in der linken Menüführung kann der Besucher seine 
Suche sehr individuell gestalten. Dadurch kann der User einfach mit 
einem Klick seine Auswahl spezialisieren und gelangt schnell an sein 
Ziel. Die vereinfachte Führung und die verbesserte Suche sind 
besonders benutzerfreundlich. Eigene Farbwelten, die für die 
einzelnen Produktbereiche stehen, unterstützen die simple Bedienung.
Gestaltet wurde das neue Design von der Agentur 'absofort' aus 
Herford. Die Realisierung und Integration des neuen Shopsystems 
erfolgte durch den IT-Dienstleister Nionex.
medienshop.de öffnete seine virtuellen Tore im März 2006. Seitdem 
ist die Produktauswahl exponentiell gewachsen. Mittlerweile können 
die Kunden unter mehr als 650.000 Angeboten wählen.
Über medienshop.de
medienshop.de ist der Internethändler rund um Bücher, Filme, Musik
und Hörbücher. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen 
Tore. Mit über 650.000 Titeln lädt medienshop.de zum Stöbern ein. 
Langes Suchen ist passé. Jede Kategorie wird täglich überarbeitet, 
damit unsere Kunden die bestmögliche Auswahl haben. medienshop.de ist
ein Service der Nionex GmbH, einem IT-Unternehmen der DirectGroup 
Bertelsmann.
Pressekontakt:

Kontakt:

medienshop.de
Amelie Isabel Dettmer
Marketing Communication Manager
Tel: +49 (0)5242-914468
www.medienshop.de
amelie.dettmer@bertelsmann.de

Weitere Storys: medienshop.de
Weitere Storys: medienshop.de
  • 06.11.2007 – 13:00

    Bücher hautnah / Lese- und Hörproben jetzt bei medienshop.de

    Rheda-Wiedenbrück (ots) - Bücherkaufen hat sehr viel mit Stöbern zu tun. Klappentexte lesen und sich Zeit lassen können - genau das macht die Freude beim Auswählen aus. Mit Lese- und Hörproben bietet medienshop.de seinen Kunden nun auch online die Möglichkeit, in Büchern zu Stöbern und zu Lesen. "Sich wohlfühlen wie im Buchladen", sagt Nicola Rosengarten Director E-Commerce, "dass ist das Ziel von ...

  • 24.10.2006 – 14:07

    Die Welt des Sports im Internet-Shop medienshop.de

    Gütersloh/ Rheda-Wiedenbrück (ots) - Sportinteressierte werden bei dem neuen Angebot des medienshops voll auf ihre Kosten kommen. Ob Fußball, Basketball, Handball oder Skifahren und Golfen - die Internetnutzer finden eine große Auswahl an Büchern, DVDs, Kalendern und einiges mehr in vielen unterschiedlichen Sportarten. Seit Anfang dieses Jahres ist der medienshop online. Zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft ...