Swiss FE Group AG strebt Erweiterung der Poduktpalette an
Baar (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Aktien/Börse/Industrie
Die Swiss FE Group AG hat Verhandlungen mit zwei Explorationsunternehmen in der Türkei aufgenommen. Beide Firmen sind Spezialisten bei der Erkundung und dem Abbau von Bodenschätzen. Die Swiss FE Group AG erwägt eine Ausdehnung ihres Produktprogramms, da es größere Vorkommen an Eisen- und Chromerz in der Türkei gibt, die nicht erschlossen und wirtschaftlich ungenutzt sind. Die bisher vermuteten Ausmaße der vorhandenen Erzressourcen lassen für das Schweizer Stahlbeteiligungsunternehmen aus jetziger Sicht ein lohnendes Geschäft erwarten.
Um detaillierte Auskünfte über die Ergiebigkeit der derzeit bekannten Lagerstätten zu erhalten, werden zur Zeit erste Probebohrungen vor Ort vorgenommen. Nach Abschluss der geologischen Untersuchungen wird die Swiss FE Group AG entscheiden, ob sie die Ausdehnung ihres Geschäftsfeldes auf diese vorgelagerte Wirtschaftsstufe durch Übernahme oder aber bloße Beteiligung an den Explorationsunternehmen verwirklichen wird.
Die Aktien der Swiss FE Group AG (WKN: A0LFD1, ISIN: CH0027609046) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.
Rückfragehinweis:
Swiss FE Group AG
Dipl. Ing. Cihangir Demirci
Tel.: +41 / 41 / 767 28 55
E-Mail: ir@swiss-fe.ch
Branche: Stahl/Eisen
ISIN: CH0027609046
Branche: Stahl/Eisen
ISIN: CH0027609046
WKN: 2760904
Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt
Börse Frankfurt / Freiverkehr