Agenturen der Omnicom Media Group an der Spitze des Gunn Report for Media
- OMD Worldwide wird zum neuen Mal in Folge zur kreativsten Medienagentur ernannt; PHD Worldwide kommt unter die ersten drei
- Omnicom Media Group wird gemessen an der Punkteanzahl von allen Medienholdinggesellschaften am höchsten eingestuft
New York (ots/PRNewswire)
Zum neunten Mal in Folge wurde die Omnicom Media Group Agentur OMD Worldwide [http://www.omd.com/] vom Gunn Report for Media zur kreativsten Medienagentur der Welt ernannt. Die Agentur hält damit die Spitzenposition seit der Einführung des Rankings im Jahr 2004. In diesem Jahr schloss sich dem seit Jahren führenden Netzwerk auch die Schwesteragentur der Omnicom Media Group, PHD Worldwide [http://www.phdmedia.com/home.aspx], in der dritten Position an.
Der Gunn Report for Media ist der Branchenstandard bei der Auswertung von Medienkreativität. Er stuft Agenturen nach ihrer Performance bei den führenden Preisverleihungen der Branche in der gesamten Welt ein. Das Wichtigste daran ist, dass er die wesentliche Rolle der Medienagenturen anerkennt, die sie in der heute so wettbewerbsintensiven und fragmentierten Kommunikationslandschaft spielen. Die Einstufungen stützen sich auf ein Punktesystem, das auf den in über 50 Wettbewerben gewonnenen Preisen des Jahres aufbaut.
Neben der mit 521 Punkten die Liste anführenden OMD nehmen Starcom-Mediavest (Publicis) mit 467 Punkten, die ebenfalls zur Omnicom Media Group gehörende PHD (357 Punkte), Mindshare (Group M) mit 294 Punkten, und UM (IPG) mit 209 Punkten die ersten fünf Plätze ein.
Mit Agenturen auf dem ersten und dritten Platz ist die Omnicom Media Group die einzige Medienholdinggesellschaft, die zwei Agenturen unter die ersten fünf der Liste positionieren konnte. Des Weiteren ist die Omnicom Media Group mit den von OMD und PHD gemeinsam erlangten 878 Punkten die Medienholdinggesellschaft mit den meisten Punkten in der Liste, gefolgt von Group M, die mit ihren vier Agenturnetzwerken insgesamt 738 Punkte erhielt.
Die neunte Nominierung von OMD an der Spitze des Rankings spiegelt die Anerkennung wieder, die sich die Agenturen in allen Regionen des Netzwerks im Jahr 2014 erwarben, wobei unter anderem besonders die Leistungen von OMD Singapur, OMD UK, OMD Kolumbien und OMD MENA hervorzuheben sind, von denen die Letztere die meisten Auszeichnungen von allen Medienagenturen bei den 2014 Effis erhielt.
PHD kommt zum ersten Mal unter die führenden drei, nachdem die Agentur vier Gold Media Lions in Cannes erhielt - die meisten von einer Agentur im Jahr 2014 gewonnenen Goldenen Löwen. Zu den herausragenden Performern zählen auch PHD UK und PHD Indien sowie PHD Hongkong, PHD Neuseeland, PHD China, PHD Dänemark und PHD Kolumbien. PHD wurde in diesem Bericht ebenfalls wegen ihrer beiden Kampagnen geehrt, die zu den Kampagnen mit den meisten Auszeichnungen der Welt zählen.
"Preise sind ein hervorragender Beweis für die Innovation und Kreativität unserer Netzwerke und Mitarbeitenden", erklärt Daryl Simm, CEO von Omnicom Media Group. "Keine andere Quelle als der Gunn Report bietet eine so umfassende Messgröße für die Fähigkeit einer Organisation, großartige Leistungen auf weltweitem Niveau zu erbringen -- wir sind über diese Anerkennung stolz."
Über Omnicom Media Group Omnicom Media Group [http://www.omnicommediagroup.com/] ist der Bereich Mediendienstleistungen von Omnicom Group Inc. [http://www.omnicomgroup.com/] , des führenden globalen Unternehmens für Werbung, Marketing und Unternehmenskommunikation, das über 5000 Kunden in mehr als 100 Ländern unterstützt. Zur Omnicom Media Group gehören die Komplettservice-Mediennetzwerke OMD Worldwide [http://www.omd.com/] und PHD Network [http://www.phdnetwork.com/], das führende, weltweite Daten- und Analyseunternehmen Annalect [http://www.annalect.com/], die Programmatic Media-Plattform Accuen [http://www.accuenmedia.com/], die globale Such- und Social-Agentur Resolution Media [http://resolutionmedia.com/us/en/], die Print- und digitale Medienagentur Novus [https://www.novusmediainc.com/NovusPage/Index], die Sportmedien- und Marketingagenturen Optimum Sports [http://www.optimumsports.com/] und Fuse [http://www.fuseint.com/], die Outdoor Media Group, The Content Collective und die Direct-Response-Agentur Pathway [http://www.pathwayomg.com/].
Kontakt:
Isabelle Gauvry 917-435-6457 isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com[mailto:isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com]
Web site: http://www.omnicommediagroup.com/