Von der Autobremse bis zur Zahnbürste - gefälscht wird alles
Einladung an die Medien
Ein Dokument
Bern (ots)
Datum: Mittwoch, 25. März 2015, 11:00 bis 12:00 Uhr Ort: Airport Center (Level 0, beim Treppenaufgang vor dem Lacoste-Shop) im öffentlichen Bereich des Flughafens Zürich.
Um Reisende auf die Hintergründe und Risiken von Fälschungen und Piraterieprodukten aufmerksam zu machen, führen STOP PIRACY und die Zollstelle Zürich-Flughafen vom 25. März bis am 2. April 2015 am Flughafen Zürich eine Sensibilisierungskampagne mit einem Informationsstand durch. Der Stand befindet sich im Airport Center auf Level 0 und ist täglich von 09:00 bis 20:30 Uhr geöffnet. Medienvertreterinnen und -vertreter erhalten am Eröffnungstag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr die Gelegenheit, die zahlreichen Fälschungsexponate wie Autobremsen, Kleider, Mobiltelefone, Medikamente, Sportartikel, Zahnbürsten etc. zu besichtigen und sich direkt vor Ort mit Vertretern des Zolls sowie von STOP PIRACY über die Hintergründe und Risiken von Fälschungen und Piraterieprodukten zu unterhalten.
STOP PIRACY ist die Schweizer Plattform gegen Fälschung und Piraterie. Der gemeinnützige Verein leistet Aufklärungs- und Sensibilisierungsarbeit bei den Konsumentinnen und Konsumenten und macht sich stark für die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Behörden. STOP PIRACY ist aufgrund seiner Mitgliederstruktur politisch neutral und kann bei der Rechtsdurchsetzung im Einzelfall nicht Partei ergreifen. STOP PIRACY positioniert sich in der Öffentlichkeit mit Fakten und informiert aktiv über Risiken und Hintergründe.
Kontakt:
Zollstelle Zürich-Flughafen
Miroslaw Ritschard
Stellvertretender Leiter Zollstelle Zürich-Flughafen
Telefon: +41 43 816 20 52
E-Mail: miroslaw.ritschard@ezv.admin.ch
STOP PIRACY
Lukas Lüthi
Leiter der Geschäftsstelle
Telefon: +41 31 377 72 66
Mail: info@stop-piracy.ch
Statistik EZV: http://bit.ly/19pm1yq
Bilder/Medienmitteilung: http://www.stop-piracy.ch/presse/