Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peninsula Hotels mehr verpassen.

Peninsula Hotels

Itadakimasu: Lufthansa und The Peninsula Tokyo wünschen guten Appetit!

Tokyo (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ein Jahr lang heißt es an Bord der Lufthansa wieder Itadakimasu - "Guten Appetit" auf Japanisch! Mit der neuen Star Chef-Kooperation zwischen Lufthansa und The Peninsula Tokyo gehen die Menükreationen des Luxushotels künftig auf Reise. Ab November 2011 werden Lufthansa-Gäste der First und Business Class auf Routen aus Japan nach Deutschland mit exklusiven Kreationen der Peninsula-Meisterköche verwöhnt.

Zwei "Star Chefs" des Peninsula Tokyo haben sich für Lufthansa ans Werk gemacht: Küchendirektor Adam Mathis und der japanische Executive Chef Teruyuki Kojima kreierten Star Chef Menüs zum Lunch und Dinner in der First und Business Class der Airline.

In der First Class werden acht Gänge edelster japanischer Küche serviert wie Zensai Sanshu zum Auftakt, das aus Eringi Pilze, Chrysantheme und Ohitashi Suppe sowie gedünstete Ebiimo Kartoffel und Krebsfleischsauce besteht. Zum Dinner werden fünf Gänge wie beispielsweise zum Hauptgang Omazakana aus geschmorten Alfonsino mit Tomijo Sauce, Sansho Pepper und gedämpften Reis gereicht.

Das Menü der Business Class hält mehrere aufwändig zubereitete Gänge als Hauptmahlzeit und Speisen in Folge zum Dinner bereit. Die Gäste dürfen sich dabei auf Zensai mit gedünsteten Wildkräutern, Eierkuchen, pochierten Shrimps und schwarzen Bohnen am Spieß freuen sowie Omozakana kosten: gegrillte Flunder Teriyaki mit Taro Wurzel und Spinat sowie Reis mit Trockenpflaume.

Die Kooperation zwischen Peninsula Hotels und der deutschen Fluggesellschaft ist Bestandteil des Lufthansa Star Chef-Programms, für das seit über zehn Jahren schon Spitzenköche Gerichte kreierten.

Zimmerreservierungen über die gebührenfreie Telefonnummer des Peninsula Global Customer Servicecenters: 00 800 3046 5111 (für Deutschland und die Schweiz) oder unter der Telefonnummer: 00852 - 2926 2888. Email: reservationgcsc@peninsula.com und unter www.peninsula.com.

Kontakt:

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, Fax: 325 53 60, E-mail: Info@Svo-PR.com

Weitere Storys: Peninsula Hotels
Weitere Storys: Peninsula Hotels
  • 14.09.2011 – 07:55

    "Peninsula in Pink" / The Peninsula Hotels engagieren sich im Kampf gegen Brustkrebs

    Hongkong (ots) - Seit mehr als 20 Jahren steht der Monat Oktober weltweit im Zeichen des Kampfes gegen Brustkrebs. Mit der neuen, gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" möchte Peninsula das Bewusstsein für die noch immer häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Pink Ribbon, die rosa Schleife, ist das internationale Symbol der Solidarität mit Betroffenen ...

  • 08.09.2011 – 07:50

    Zum 35. Jubiläum: The Peninsula Manila investiert in die soziale Zukunft seiner Gemeinde

    Hongkong (ots) - Am 14. September 2011 feiert das Peninsula Manila in der philippinischen Hauptstadt sein 35. Jubiläum. Für das renommierte Hotel Grund genug, in die soziale Zukunft seiner Gemeinschaft zu investieren: Zum Auftakt seines Geburtstags nimmt das Peninsula Manila seine Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation "Habitat for Humanity" wieder auf. ...