The Peninsula Tokyo finanziert Hotel-Nachwuchsförderungsprogramm - Ausbildungsstipendium für Schüler der vom Erdbeben 2011 betroffenen Region
Tokio (ots)
Anlässlich des ersten Jahrestags der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe vom 11. März 2011 ruft The Peninsula Tokyo ein Nachwuchsförderungsprogramm für einen Auszubildenden der betroffenen Krisenregionen ins Leben. "The Peninsula Tokyo Great East Japan Earthquake Hotelier Scholarship" ermöglicht den Stipendiaten eine zweijährige Hotelfachausbildung am renommierten Japan College of Foreign Languages (JCFL) im Wert von 5,8 Millionen japanischen Yen (etwa 55.000 Euro).
Das Stipendium wird an Studenten aus der von der Katastrophe zerstörten Region Tohoku und seinen sechs Präfekturen Akita, Aomori, Fukushima, Iwate, Miyagi und Yamagata vergeben. Interessierte können sich mit einem Essay in Englisch oder Japanisch über ihren Wunsch, eine Karriere im Hotelfach anzustreben, bewerben. Die finale Auswahl des Stipendiaten erfolgt in Interviews mit dem Komitee des Peninsula Tokyo, bestehend aus General Manager, Resident Manager, Director of Human Resources und Regional Communications Director of Japan.
Das Ausbildungsprogramm wird in Zukunft alle zwei Jahre an einen Studenten vergeben und deckt die Aufnahme- und Studiengebühren sowie die Kosten an Lese- und Schulungsmaterial sowie Unterkunft zu 100 Prozent ab. Außerdem offeriert das Peninsula Hotel dem Stipendiaten eine Teilzeitstelle im Hotel während des Studiums und einen Vollzeitvertrag nach Abschluss der Ausbildung. Bei Interesse kann zudem an einem dreimonatigen Austauschprogramm im Flaggschiff der Hotelgruppe, The Peninsula Hong Kong, teilgenommen werden.
Bewerben können sich Studenten vom 1. August bis 7. September 2012. Die Bekanntgabe des Stipendiaten erfolgt in einer feierlichen Zeremonie am 29. Oktober, das Studium an JCFL beginnt im April 2013.
Kontakt:
Pressebüro The Peninsula Hotels:
Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02,
Fax: 325 53 60, E-mail: Info@Svo-PR.com