Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peninsula Hotels mehr verpassen.

Peninsula Hotels

"Peninsula in Pink"
The Peninsula Hotels engagieren sich erneut im Kampf gegen Brustkrebs

Hongkong (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Nach der erfolgreichen Einführung der gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" im letzten Jahr engagiert sich die renommierte Hotelgruppe erneut im Kampf gegen den Brustkrebs. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das Bewusstsein für die noch immer häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Im Oktober werden alle neun Peninsula Hotels Aktionen zu Gunsten lokaler Brustkrebs-Organisationen umsetzen. Pink Ribbon, die rosa Schleife, ist das internationale Symbol der Solidarität mit Betroffenen und der Ausdruck der Hoffnung auf Heilung.

Jedes Peninsula Hotel präsentiert eine Vielfalt an Fundraising-Aktionen, die speziell für "Peninsula in Pink" ins Leben gerufen wurden. Es wird zu Ladies Lunches geladen, speziell kreierte Geschenkboxen mit feinstem Konfekt angeboten, Bars und Lounges servieren pinkfarbene Cocktails. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Hilfsorganisationen nehmen Mitarbeiter an Benefizläufen teil, es werden Seminare zum Thema Brustkrebs für Gäste und Angestellte veranstaltet. Während des gesamten Monats erstrahlen die Hotelfassaden in der rosa Symbolfarbe und auch die Dekoration in den Hotels ist entsprechend ausgerichtet. Jeder Mitarbeiter wird zudem eine Anstecknadel in Form einer rosa Schleife tragen. Die exklusiv angefertigte Brosche kann von den Gästen erworben werden. Auch dieser Erlös geht an die jeweilige lokale Brustkrebs-Organisation.

Ein weiteres Highlight der Kampagne ist der Peninsula Afternoon Tea. Dieser steht vom 1. bis 31. Oktober 2012 unter dem Motto der Initiative "Peninsula in Pink". Für jedes verkaufte Gedeck geht eine Spende an lokale Brustkrebs-Organisationen.

Rund 412.000 Frauen sterben jedes Jahr weltweit am Brustkrebs. In Industrienationen ist die Krankheit sogar die häufigste Todesursache bei Frauen. Auch Männer können unter dieser Erkrankung leiden, rund ein Prozent aller Patienten sind Männer.

Kontakt:

Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: +4930 - 321 20 02, Fax: 325 53
60, E-mail: Info@Svo-PR.com

Weitere Storys: Peninsula Hotels
Weitere Storys: Peninsula Hotels