Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peninsula Hotels mehr verpassen.

Peninsula Hotels

"Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs
Starfotografin Chen Man unterstützt Peninsula-Kampagne

Hongkong (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/60230/3430726 -

Peninsula Hotels setzt sich mit seiner gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" seit 2010 jeden Oktober im Kampf gegen den Brustkrebs ein. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das Bewusstsein für die häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Teil der Kampagne ist die Initiative "The Art of Pink", für die internationale Künstler limitierte Kunstwerke anfertigen, die in den Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert werden. In diesem Jahr unterstützt Chinas Starfotografin Chen Man die Kampagne mit einer interaktiven Installation.

Chen Man hat "Nao Nao" speziell für Peninsulas Charity-Aktion kreiert. Zehn ihrer berühmtesten Fotografien wählte die Künstlerin für die Initiative aus und versah sie mit überdimensionierten rosa Kreisen. Jeweils ein Bild wird ab Oktober in den weltweit zehn Peninsula Hotels gezeigt. Erst durch die Interaktion mit den Hotelgästen wird sich dem Betrachter nach und nach das Werk erschließen: gegen eine Spende können traditionelle Bambus-Spatel, genannt "Nao Nao", erworben und mit deren Hilfe die Fotografie unter den rosa Punkten freilegt werden. Die Fotografien können nach der Aktion erworben werden, der Erlös kommt gemeinnützigen Organisationen zugute.

Als eine der angesagtesten Fotografinnen, ist Chen Man international für ihre Titelfotos in Hochglanz-Magazinen bekannt. Designerlabels wie Gucci, Dior und Adidas verpflichteten sie für Werbekampagnen. Ihre kunstvollen Fotos sind zudem in Museen wie dem Londoner Victoria & Albert Museum zu sehen.

Jedes Peninsula Hotel präsentiert darüber hinaus weitere Fundraising-Aktionen - vom beliebten "Pink Afternoon Tea" über spezielle Cocktail-Kreationen bis hin zu "Pretty in Pink"-Treatments in den Peninsula Spas. Seit dem Start der "Peninsula in Pink"-Initiative haben die Peninsula Hotels mehr als 830.000 US$ an Spenden gesammelt. Mehr Informationen ab Oktober 2016 auf der Website www.peninsula.com/pink.

Kontakt:

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen PR, Tel.: 0049
(0)30 - 321 2002, E-Mail: Info@SvO-PR.com

Weitere Storys: Peninsula Hotels
Weitere Storys: Peninsula Hotels
  • 17.08.2016 – 14:17

    Im Oldtimer von Kyoto nach Tokio / The Peninsula Tokyo präsentiert die Rally Nippon 2017

    Carmel, Kalifornien, USA (ots) - Im Rahmen der alljährlich im US-amerikanischen Carmel by the Sea stattfindenden Autoschau "The Quail, A Motorsports Gathering" - ein Signature Event der The Peninsula Hotels - hat das The Peninsula Tokyo jetzt seine Partnerschaft mit der Rally Nippon bekannt gegeben. Als erstes Hotel in Japan ist das Peninsula Tokyo exklusiver Sponsor ...

  • 27.07.2016 – 16:12

    "Palace"-Gütesiegel für The Peninsula Paris

    Paris (ots) - Nach nur knapp zweijährigem Bestehen wird dem The Peninsula Paris jetzt eine der angesehensten Auszeichnungen der französischen Hotellerie verliehen: 2010 durch das französische Tourismusministerium ins Leben gerufen, ehrt das begehrte Gütesiegel "Palace" Luxushotels, die über 5-Sterne-Niveau liegen. Mitten im Herzen des eleganten 16. Arrondissements ist das Peninsula Paris nur wenige Schritte vom Arc ...

  • 15.06.2016 – 09:30

    Das Peninsula Beijing erfindet sich neu / Erste Phase des Komplettumbaus abgeschlossen

    Hongkong (ots) - Mit der Renovierung des Peninsula Beijing läutet The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited, Muttergesellschaft der The Peninsula Hotels, ein neues Kapitel in der Luxushotellerie der chinesischen Hauptstadt ein. In einer komplexen Meisterleistung werden die ursprünglichen 525 Zimmer und Suiten auf 230 reduziert und komplett neu konzipiert. Mit einer ...