Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

Online-Shopping bei Swarovski.com mit Wirecard
Nicht nur zur Weihnachtszeit: Einfach, sicher und schnell bezahlen

München/Grasbrunn (ots)

Die Swarovski Crystal Online AG bietet
ihren Kunden mit dem Internet-Bezahldienst Wirecard ab sofort die 
Möglichkeit, noch sicherer und komfortabler im Online-Shop 
einzukaufen.
Der Name Swarovski steht seit Ende des 19. Jahrhunderts für die 
ganze Welt des Kristalls: Der einzigartige Schliff und das breite 
Spektrum an Kreationen verzaubert Menschen in aller Welt. Nicht nur 
für das bevorstehende Weihnachtsshopping findet sich im Swarovski 
Online-Shop ein brillantes Angebot, das von Accessoires, Schmuck und 
Uhren bis hin zu Sammlerstücken der "Silver Crystal"-Edition reicht.
Doch gerade vor Weihnachten möchte der Kunde nicht lange warten 
und schnell beliefert werden. Aus diesem Grund bietet sich die 
Bezahlung mit Kreditkarte an. Ab sofort empfiehlt Swarovski seinen 
Kunden eine Alternative, die nicht nur schnell, sondern auch sicher 
ist: den Internet-Bezahldienst Wirecard. Dahinter verbirgt sich eine 
virtuelle MasterCard auf Prepaid-Basis, die nun auch vorsichtigen 
Online-Shoppern die komfortable Zahlung per Kreditkarte ermöglicht.
Katja Ullrich, Finance & Administration Manager der Swarovski 
Crystal Online AG, betont: "Mit unseren Produkten bieten wir ein 
Höchstmaß an Qualität und Innovation. Dieser Anspruch geht aber weit 
über die Herstellung hinaus: Auch beim Einkaufen sollen unsere Kunden
die Swarovski-Philosophie hautnah erleben. Für uns ist Wirecard daher
die ideale Möglichkeit, auch unseren Kunden, die über keine 
Kreditkarte verfügen, die Tür in die Swarovski-Welt zu öffnen. Dabei 
hat uns überzeugt, dass uns kein technischer Aufwand für die 
Integration ein neues Zahlungsmittels entstanden ist."
Denn Wirecard, ein Produkt der Wirecard Bank AG, verbindet das 
Beste aus zwei Welten: die funktionale Vielfalt eines 
Internet-Bezahldienstes mit der universellen Akzeptanz von 
Kreditkarten. Damit ermöglicht Wirecard seinen Nutzern, nicht nur den
Einkauf im Swarovski Online-Shop, sondern auch bei sämtlichen 
MasterCard Akzeptanzstellen im Internet. Aufgrund des 
Guthaben-Prinzips und der Nutzung von Mobile TAN's schafft Wirecard 
ein komfortables Sicherheitskonzept.
"Über die bestehende MasterCard-Akzeptanz kann Swarovski mit 
Wirecard indirekt Zahlungen über Vorauskasse oder lokale 
Lastschriftverfahren annehmen. So unterstützen wir das Unternehmen 
außerdem bei der Erschließung neuer geographischer Märkte und neuer 
Zielgruppen", erläutert  Christa Wagner, Head of Key Account 
Management Retailservices der Wirecard AG weitere Vorzüge des 
Produktes.
Die Einbindung von Wirecard in den Online-Shop ist denkbar 
einfach. Im Gegensatz zu anderen Anbietern muss Swarovski keinen 
zusätzlichen Vertrag mit der Wirecard Bank schließen oder den 
Bezahldienst technisch integrieren.  Es genügt, das Wirecard-Logo auf
der Bezahlseite einzubinden und Konsumenten so auf www.mywirecard.com
zu verweisen.
Über Wirecard AG:
Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter 
elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit 
unterstützt Wirecard über 7.000 Unternehmen aus unterschiedlichen 
Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der 
Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet 
Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als 
auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und 
JCB. Der Internetbezahldienst Wirecard ermöglicht Konsumenten 
sicheres Bezahlen bei Millionen von MasterCard Akzeptanzstellen. 
Zusätzlich können registrierte Nutzer in Echtzeit untereinander Geld 
versenden oder empfangen. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter 
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).
Über Swarovski:
1895 siedelte sich der böhmische Einwanderer und visionäre 
Unternehmer Daniel Swarovski I. mit seiner neuesten Erfindung, einer 
revolutionären Maschine zum mechanischen Schleifen von 
Kristall-Schmucksteinen, im Tiroler Dorf Wattens an. Mit dieser 
Innovation, die später auch die internationale Modewelt erobern 
sollte, wurde SWAROVSKI zum weltweit führenden Hersteller von 
präzisionsgeschliffenen Kristallen, die heute in der Fashion- und 
Schmuckindustrie ebenso Anwendung finden, wie in der Welt des Lichts,
der Architektur und im Interiorbereich. Das weltweit agierende 
Unternehmen, das nach wie vor in Wattens/Tirol beheimatet ist und von
Familienmitgliedern der 4. und 5. Generation geführt wird, ist in 
mehr als 120 Ländern tätig. 2006 erzielte SWAROVSKI mit 20.000 
Beschäftigten einen Umsatz von 2,37 Milliarden Euro. SWAROVSKI 
produziert und verkauft Kristallkomponenten unter den beiden 
Produktmarken "CRYSTALLIZED[TM] - Swarovski Elements" für Mode und 
Design und STRASS® Swarovski® Crystal für die Bereiche Architektur 
und Licht. Während SWAROVSKI Kristall ein unverzichtbarer Teil für 
die Kreationen internationaler Designer geworden ist, werden die 
SWAROVSKI Schmuck- und Home Decor Kollektionen über mehr als 1150 
eigene Geschäfte und über Vertragspartner in allen wichtigen 
Metropolen der Welt vertrieben. So auch die Daniel Swarovski 
Kollektion, die als Couture Linie das Aushängeschild des Unternehmens
ist und beispielhaft die Ideen und Visionen des Unternehmensgründers 
widerspiegelt. Die Swarovski Crystal Society zählt gegenwärtig fast 
400.000 begeisterte Sammler der beliebten Kristallfiguren zu ihren 
Mitgliedern und die Swarovski Kristallwelten in Wattens haben seit 
ihrer Eröffnung 1995 bereits mehr als 7 Millionen Besucher 
verzaubert. In den Wunderkammern der Kristallwelten zelebriert 
SWAROVSKI den Mythos Kristall und inszeniert eine gleichermaßen 
faszinierende wie funkelnde Traumwelt, die sich in wenigen Jahren zu 
einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs entwickelte. 
Darüber hinaus gehören dem Unternehmen vier eigenständige Bereiche 
an: Tyrolit® erzeugt Schleifwerkzeuge, Swareflex Reflektorensysteme 
für den Straßenverkehr, Swarovski Optik hochpräzise optische Geräte 
und Signity ist SWAROVSKIs Marke für einzigartige 
Edelsteine.www.swarovski.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard PR&IR Office
Iris Stöckl
Tel. : +49 (0) 89 4424 0424
Fax: +49 (0) 89 4424 0524
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
Internet: www.wirecard.de

Swarovski-Medienkontakt:
Swarovski PR Office Deutschland
Nicole Koropp
Tel.: +49 (0) 8341 970 178
E-Mail: nicole.koropp@swarovski.com
Internet: www.swarovski.com

Weitere Storys: Wirecard AG
Weitere Storys: Wirecard AG
  • 09.11.2007 – 10:04

    Mit Wirecard einfach, sicher und schnell bei Dell bezahlen

    München/Grasbrunn (ots) - Der Internet-Bezahldienst Wirecard der Wirecard Bank AG ist nun auch im Rahmen des Online-Direktvertriebs von Dell Deutschland verfügbar. Ab sofort können Kunden, die unter www.dell.de einkaufen, Wirecard als mögliche Zahlungsoption wählen. Kunden, die Computer und Zubehör bequem im Internet einkaufen möchten, schätzen die Vorzüge der individuellen PC-Konfiguration, die Dell ...

  • 22.10.2007 – 14:44

    Wirecard AG unterstützt den Elektronik-Online-Fachmarkt myby bei Abwicklung der Finanzprozesse

    München/Grasbrunn (ots) - Die myby GmbH & Co. KG, ein Joint Venture von Arcandor AG und Axel Springer AG, hat sich im Bereich Zahlungs- und Debitoren-Management für die Dienstleistungen der Wirecard AG entschieden. Das Lösungspaket für den neuen Elektronik-Online-Fachmarkt myby umfasst die Abwicklung der angebotenen Zahlungslösungen, inklusive ...

  • 10.10.2007 – 17:29

    Aktuelle Studie: Risiken der Zahlungsabwicklung im Internet

    München/Grasbrunn/Regensburg (ots) - - Zahlungsausfälle machen den Händlern zu schaffen. - Insbesondere bei Zahlungen per Rechnung und per Lastschrift treten häufig Zahlungsstörungen auf. - Lückenhafte Kundendaten erschweren die Erkennung von Zahlungsrisiken Heute legen das Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg und die Wirecard AG die neueste Studie über ...