Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

Kapitalmarkttag in New York: Wirecard hebt Vision 2025 an

Aschheim (München)/New York (ots)

   - Erhöhung der Vision durch starkes, sich beschleunigendes 
     organisches Wachstum sowie durch strategische Partnerschaften
   - Erwartetes Transaktionsvolumen von mehr als 810 Mrd. EUR in 2025
   - Umsatz von mehr als 12 Mrd. EUR, EBITDA von mehr als 3,8 Mrd. 
     EUR in 2025
   - "Commerce on the Move" und datengetriebene Mehrwertdienste als 
     zentrale Themen beim Kapitalmarkttag

Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, hebt seine Vision 2025 an. Starke, sich weiter beschleunigende organische Wachstumstreiber und leistungsstarke Partnerschaften wie mit SoftBank haben das Management zu einer Erhöhung der für das Jahr 2025 angestrebten Kernkennzahlen Transaktionsvolumen, Umsatz und EBITDA bewogen.

Das im Jahr 2025 zu erwartende Transaktionsvolumen wird mit mehr als 810 Mrd. EUR angenommen (von mehr als 710 Mrd. EUR). Der Konzernumsatz könnte in selbigem Jahr mehr als 12 Mrd. EUR (vorher: mehr als 10 Mrd. EUR), das EBITDA mehr als 3,8 Mrd. EUR (vorher: mehr als 3,3 Mrd. EUR) erreichen. Die FCF-Konversion wird unverändert mit mehr als 65 Prozent erwartet.

Wirecards Strategie zur Verwirklichung dieser wachstumsbeschleunigenden Ziele basiert auf drei Säulen:

Die verstärkte Konzentration auf Großunternehmen wird neben dem Erfolg mit Kunden und Geschäftspartnern von kleiner und mittlerer Unternehmensgröße zu einer wesentlichen Steigerung der abgewickelten Transaktionsvolumina führen - bei gleichzeitiger Realisierung gewinnbringender Skaleneffekte.

Die stetige Weiterentwicklung des Payment-Ökosystems und die Erweiterung um digitale Finanzdienstleistungen sowie datengetriebene Mehrwertdienste bilden eine weitere wichtige Säule. Händler profitieren dank umfassender Einblicke in das individuelle Einkaufsverhalten ihrer Kunden von maßgeschneiderten Preis- und Leistungsangeboten, branchenübergreifenden Kundenbindungsprogrammen sowie weiteren Mehrwertdiensten. Dies führt letztendlich zu einer deutlichen Steigerung ihrer Conversion Rate und damit zu deutlichen Umsatzsteigerungen und senkt gleichzeitig die Kundengewinnungskosten. Hinzu bieten sich Händlern zahlreiche digitale Finanzierungsmöglichkeiten. Endkonsumenten profitieren neben einem individuellen und bequemen Einkaufserlebnis von wertvollen Zusatzdiensten wie Krediten oder Versicherungsdienstleistungen - in Echtzeit und unabhängig vom Vertriebskanal.

Die dritte Säule bildet Wirecards globale Präsenz, die auch in den kommenden Jahren stark ausgebaut wird. Von Europa über den asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika bis hin zu Nordamerika und den Nahen Osten/Afrika steht neben einem breiten internationalen Leistungsspektrum auch ein umfangreiches Netzwerk lokaler Technologie-, Service- und Vertriebsstandorte zur Verfügung, um Wirecards starkes Wachstum weiter voranzutreiben.

Auf dem Kapitalmarkttag und Innovation Day des Unternehmens, der heute ab 10.00 Uhr Ortszeit in New York, USA stattfindet (16.00 CEST) werden Wirecard-CEO Markus Braun, CFO Alexander von Knoop, CPO Susanne Steidl sowie Vertreter des Top-Managements neben der Vision 2025 weitere Einblicke in die Unternehmensentwicklung geben. Thematisiert werden insbesondere Innovationen und Wachstumstreiber rund um das Thema "Commerce on the Move". Leistungsstarke Partner in Diskussionen zur Zukunft des Shoppings und Showcases sind ebenfalls mit vor Ort.

Auf der Investor Relations Website ir.wirecard.de finden Sie den Link zum Livestreaming bzw. Webcast. Die Präsentationsfolien werden analog der Agenda nacheinander zum Download zur Verfügung gestellt.

Folgen Sie uns während des Innovation Days auch auf Twitter unter #ThinkWirecard.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Kontakt:

Wirecard AG
Iris Stöckl
VP Investor Relations/ Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 89-4424-1424
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
http://www.wirecard.de
ISIN DE0007472060
Reuters: WDI.GDE
Bloomberg: WDI GY

Weitere Storys: Wirecard AG
Weitere Storys: Wirecard AG
  • 01.10.2019 – 07:37

    Wirecard launcht erste komplett digitale Multi-Merchant Loyalty-Lösung

    Aschheim (München) (ots) - - Wirecard verbindet als erster Anbieter Loyalty und Payment in einer digitalen Wallet - Unternehmen profitieren von zusätzlichen Einnahmen über Partner aus verschiedenen Branchen - Lösung bietet Verbrauchern einen echten Mehrwert mit zusätzlichen Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und auszugeben - Wirecard erwartet eine hohe Resonanz ...

  • 26.09.2019 – 07:30

    Wirecard kündigt neue Salesforce Commerce Cloud Integration an

    Aschheim (München) (ots) - - Salesforce Commerce Cloud Kunden haben weltweit Zugriff auf die digitale Wirecard Financial Commerce Plattform - Salesforce Commerce Cloud ist eine führende globale Commerce-Plattform - Wirecard konzentriert sich auf die Schaffung intelligenter, einheitlicher Kauferlebnisse über alle Kanäle hinweg Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, treibt mit ...