Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG Rudolf Dassler Sport mehr verpassen.

PUMA AG Rudolf Dassler Sport

PUMA unterstützt den Umweltfilm HOME

Herzogenaurach, Deutschland (ots/PRNewswire)

Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA unterstützt den Umweltfilm
HOME von  Regisseur Yann Arthus-Bertrand, Fotograf und Autor von "Die
Erde von oben",  und Produzent Luc Besson. Der Film wird am 5. Juni
2009, dem Weltumwelttag,  weltweit in die Kinos kommen, auf DVD
erscheinen und kostenlos im Fernsehen  und im Internet zu sehen sein.
Über die PUMAVision-Kategorie puma.creative  wird PUMA Vorführungen
des Films in kulturellen Einrichtungen in Afrika und  an anderen
Orten unterstützen.
Der Dokumentarfilm über Umweltthemen, der in 50 Ländern und
ausschliesslich aus der Luft in Hochauflösung gedreht wurde, liefert
ein  eindrucksvolles Bild von den bedeutendsten umweltbezogenen und
sozialen  Herausforderungen für unsere Welt und ruft den Menschen
erneut ins  Bewusstsein, dass der Schutz der Erde unumgänglich ist.
Der Film ist das  Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem
Fotografen Yann Arthus-Bertrand,  dem Produzenten und Regisseur Luc
Besson und Francois-Henri Pinault, dem  Chief Executive der
französischen Luxusgruppe PPR - der  Mehrheitsanteilseigner von PUMA
und weltexklusive Partner von HOME.     "Bewusstsein für den
alarmierenden Zustand unserer Umwelt zu schaffen ist  wichtig und der
erste Schritt hin zu einem verbesserten Umgang mit unseren
natürlichen Ressourcen", sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender und CEO von
PUMA.  "Entsprechend unseres PUMAVision-Konzepts hat PUMA zahlreiche
Umweltinitiativen über verschiedene Programme durchgeführt, die
darauf  abzielen, unsere "Spuren" zu reduzieren - die Auswirkungen,
die der Betrieb  und die Tätigkeiten von PUMA auf die Umwelt haben.
Der HOME-Film inspiriert  uns, auf positive Weise mit unserem
Planeten umzugehen. Wir hoffen, dass er  die Zuschauer in der ganzen
Welt inspirieren wird", fügte Zeitz hinzu.
In Zusammenarbeit mit dem French Cultural Service und anderen
Einrichtungen unterstützt puma.creative die Vorführung von HOME im
Planetarium im südafrikanischen Kapstadt, im Nationalmuseum von
Nairobi in  Kenia und im Institute of Contemporary Art (ICA) in
Boston finanziell.
Es ist der erste Film, der gleichzeitig über alle Medien und auf
allen  Kontinenten veröffentlicht wird. Die gleichzeitige weltweite
Veröffentlichung  gibt so vielen Menschen wie möglich die
Gelegenheit, diese tiefgründige  Dokumentation als Teil der globalen
Gemeinschaft zu schauen. Sämtliche  Gewinne aus
Merchandising-Verkäufen bezüglich dieses Films werden der
Organisation www.goodplanet.org gespendet.
PUMAVision vereint alle PUMA-Initativen aus der Kategorie
"Soziale  Verantwortung des Unternehmens" in sich und verleiht ihnen
somit eine  gemeinsame Richtung und Struktur. Die Idee resultiert aus
der Vision von  einer Welt, die besser ist, als die, die wird jetzt
kennen: einer Welt, die  sicherer, friedlicher und kreativer ist. Die
PUMAVision-Programme puma.safe,  puma.peace und puma.creative
spiegeln PUMAs Engagement für soziale und  umweltbezogene
Verantwortung wider und bestimmen die Partnerschaften und
Initiativen, die PUMA unterstützen und verfolgen wird.
Für weitere Informationen zum Film besuchen Sie bitte
http://www.home-2009.com .
Informationen zu PUMA
PUMA ist eines der weltweiten führenden
Sportlifestyle-Unternehmen, das  Schuhe, Bekleidung und Accessoires
designt und entwickelt. Das Unternehmen  engagiert sich dafür, auf
für die Welt zuträgliche Weise zu arbeiten, indem  es Frieden,
Kreativität und SICHERE Nachhaltigkeit fördert und sich bei
Entscheidungsfindungen und der Umsetzung von betrieblichen
Tätigkeiten an die  Werte Fairness, Ehrlichkeit, positives Vorgehen
und Kreativität hält. PUMA  beginnt beim Sport und endet bei der
Mode. Zu den Sport- und Lifestylemarken  des Unternehmens zählen
Kategorien wie Fussball, Lauf- und Motorsport, Golf  sowie Segeln.
Das Black Label des Unternehmens unterhält Partnerschaften mit
anerkannten Designern wie beispielweise Alexander McQueen, Yasuhiro
Mihara  und Sergio Rossi. Der PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA,
Tretorn und  Hussein Chalayan an. Das 1948 gegründete Unternehmen
vertreibt seine Produkte  in mehr als 120 Ländern, beschäftigt
weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter und  hat Hauptsitze in
Herzogenaurach (Deutschland), Boston, London und Hongkong.  Für
weitere Informationen besuchen Sie bitte www.puma.com.
Informationen zu PPR    PPR entwickelt ein Portfolio an
bedeutenden Weltmarken. Durch seine  Verbraucher- und Luxusmarken
konnte PPR im Jahr 2008 einen Umsatz von 20,2  Milliarden Euro
erzielen. Die Gruppe ist in 94 Ländern und Gebieten mit ca.  88.000
Mitarbeitern präsent. Die Aktien von PPR sind an der Euronext Paris
(FR 0000121485, PRTP.PA, PPFP) notiert.
Um in die Welt der PPR-Marken einzutauchen, besuchen Sie bitte
www.ppr.com: Fnac, die Redcats-Gruppe (La Redoute, Vertbaudet,
Somewhere,  Cyrillus, Daxon, Ellos, The Sportsman's Guide, The Golf
Warehouse und Marken  aus dem Übergrössenbereich), Conforama, CFAO,
Puma und die Luxusmarken der  Gucci-Gruppe (Gucci, Bottega Veneta,
Yves Saint Laurent, Balenciaga,  Boucheron, Sergio Rossi, Alexander
McQueen und Stella McCartney).

Pressekontakt:

Kerstin Neuber - Unternehmenskommunikation von PUMA AG,
+49-9132-81-2984, kerstin.neuber@puma.com, oder Charlotte Judet -
Presseabteilung von PPR, +33-1-45-64-65-06, cjudet@ppr.com, oder
Cindy Germanaud - Presseabteilung von PPR, +33-1-45-64-61-57,
cgermanaud@ppr.com

Weitere Storys: PUMA AG Rudolf Dassler Sport
Weitere Storys: PUMA AG Rudolf Dassler Sport