"100 Jahre Hautpflege fürs Leben": NIVEA startet größte globale Kampagne mit Milliarden-Investition
Hamburg (ots)
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Mit Cross-medialen Digital-Maßnahmen sollen neue NIVEA Konsumenten angesprochen werden. Der Rihanna Song "California King Bed" begleitet NIVEA weltweit durch das Jubiläumsjahr.
"Wir richten die Marke NIVEA zum 100. Geburtstag neu aus und starten am 15. Mai eine weltweite Kampagne, die die Werte in den Mittelpunkt stellt, die NIVEA seit Generationen ausmachen: Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Familie", so Beiersdorf-Vorstand Markus Pinger auf der Pressekonferenz, die am 10. Mai 2011 auf dem NIVEA "Wohlfühl-Schiff" stattfand. NIVEA hatte anlässlich ihres 100. Jubiläums Gäste aus 50 Ländern zu einer Zeitreise durch die Geschichte der Marke eingeladen. Auf einem Kreuzfahrtschiff konnte jeder Gast zwei Tage lang neben historischen und wissenschaftlichen Ausstellungen auch direkt die Bilderwelt der neuen Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" live erleben. Dabei setzt NIVEA auf Motive, bei denen die Haut im Vordergrund steht und die Momente der Nähe zwischen Menschen verschiedenen Alters, unterschiedlicher Geschlechter und Nationalitäten zeigen. "Wir wissen, dass nur die Menschen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen, mit sich selbst zufrieden sind. Aktuell sind das weltweit weniger als 10% aller Frauen, wie eine Studie* herausgefunden hat. Das war für uns einer der ausschlaggebenden Faktoren, die Haut in den Mittelpunkt unserer Kampagne zu stellen", erklärt Markus Pinger. Weltweit investiert NIVEA rund eine Milliarde Euro Marketing-Budget in 2011. Rund 70 Prozent davon fließen nach dem 15. Mai 2011 in die neue Kampagne. Damit möchte NIVEA die Marke stärken und die Position als Nummer Eins in der Hautpflege weiter ausbauen.
NIVEA kooperiert in der Jubiläumskampagne mit Weltstar Rihanna, ihr Song "California King Bed" begleitet die globalen Geburtstagsaktivitäten. Konsumenten können im Rahmen der Kooperation u.a. Rihanna Konzertkarten gewinnen oder über einen von zehn Millionen Online-Codes exklusive Rihanna Angebote über die NIVEA Website herunterladen.
NIVEA möchte mit der Rihanna Kooperation die riesige Fan-Gemeinde des Superstars in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube aktivieren. Die digitalen Aktivitäten belaufen sich auf rund zehn Prozent des gesamten Kampagnenbudgets. Um eine junge Zielgruppe anzusprechen, begleitet NIVEA die Rihanna "Loud"-Tour als Sponsor in den USA und Europa mit verschiedenen Aktionen. Außerdem involviert NIVEA lokale Blogger, die über die Tour berichten. Mit allen Kampagnen-Aktivitäten auf den NIVEA Websites möchte die Marke schätzungsweise 120 Millionen Nachrichten und Dialoge weltweit auf Social Media-Plattformen generieren.
Die Digital-Kampagne wird durch eine mehrstufige NIVEA TV- und Printkampagne begleitet, die zunächst die NIVEA Creme in der blauen Dose in den Fokus stellt, gefolgt von den wichtigsten Produktlinien Visage, Body, und Deo. Alle Kampagnen werden global durch Megaposter, Plakatwände und Citylights unterstützt. Zusätzlich wird es die weltweit größte Haut-Beratungstour im Handel mit über 75.000 Promotionflächen geben. Hier werden mehr als 13 Millionen Konsumenten-Kontakte mit rund 1,7 Millionen Beratungsgespräche - inklusive individueller Hautanalysen - erwartet.
Quelle*: Noxema on http://ots.de/OxpyW Weitere Texte, Fotos, Footage und Videos zu NIVEAs 100. Geburtstag finden Sie in unserem virtuellen Pressecenter unter http://beiersdorf.com/NIVEA100
Über die Beiersdorf AG
Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 5,571 Mrd. Euro (nach neuem Umsatzausweis). Seit Dezember 2008 ist Beiersdorf im DAX gelistet. Mit NIVEA führt es die weltweit größte Marke im Bereich der Hautpflege. Daneben gehören unter anderem Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten. Beiersdorf verfügt über rund 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte aus.
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