ZOOOF.COM lanciert neuartige Familienstammbaum-Website
Amsterdam (ots/PRNewswire)
ZOOOF.COM, eine führende Genealogie- und Sozialnetz-Website, gibt die Eröffnung ihrer in 35 Sprachen verfügbaren Familienstammbaum-Website bekannt.
ZOOOF.COM baut auf der "Theorie der sechs Schritte" auf, derzufolge alle Menschen auf irgendeine Art und Weise über eine höchstens sechs Zwischenstationen umfassende Beziehungskette miteinander verbunden sind, und möchte alle kulturellen und politischen Barrieren einreissen, um diese Verbindungen zu verdeutlichen.
Nach einer erfolgreichen Versuchsperiode, an der man nur per Einladung teilnehmen konnte, steht ZOOOF.COM jetzt allen offen. Jeder kann teilnehmen und Einzelpersonen haben in bester viraler Manier die Möglichkeit ihren Familienstammbaum online aufzubauen, indem sie andere Familienmitglieder hinzufügen. Jedes Mitglied erstellt sein Profil und kann auf den Bemühungen des "Familiengründers" aufbauen und seine Familie durch andere Familien und Orte ergänzen und erweitern.
Jean-Paul Busker, CEO von ZOOOF.COM, sagte dazu: "Unser Ziel ist es, die Menschen über ihre Familie enger zusammenzubringen und zu zeigen, wie eng ihre Verbindungen auch zu anderen, u.a. zu Prominenten, Helden und Königshäusern sind. Das Internet macht es nun möglich, dass der interaktive Familienstammbaum Wirklichkeit wird".
ZOOOF-Mitglieder können Familienbande auf ganz verschiedene Arten und Weisen entdecken, ausbauen und pflegen. Zum Beispiel indem sie ihre Vorfahren zurückverfolgen, einen zeitgenössischen, interaktiven Familienstammbaum erstellen, Familienmitglieder in eine Privatumgebung einladen, chatten, mailen, sich beteiligen, eine Biografie schreiben und ihre Familiengeschichte verewigen.
Im Laufe der kommenden Monate hat ZOOOF.COM die Absicht, eine Reihe neuer Funktionen und Tools einzuführen, u.a. die Möglichkeit Genealogie-Dateien heraufzuladen sowie weitere laufende Verbesserungen der derzeitigen webbasierten Software. Es gibt bereits ein interaktives Spiel - "ZOOOF Explorers" - bei dem Spieler Flaggen an andere Mitglieder weltweit weiterreichen um Punkte zu sammeln und ZOOOFs Botschaft, nämlich "Wir sind alle eine grosse Familie", zu verbreiten.
Redaktionelle Hinweise
Mitgründer Jean-Paul Busker hatte die Idee für ZOOOF.COM im Jahre 2005, als er sich entschloss sein eigenes Projekt für moderne Kunst ins Leben zu rufen, mit dem Ziel die Welt durch 12 Familienniveaus zu vereinen. Zu der Zeit war er Besitzer einer Kunstgalerie in Amsterdam und gab den Menschen die Möglichkeit über das Internet darüber abzustimmen, welche Werke sie in der realen Galerie sehen möchten. Fasziniert von den Geschichten, die er über die "sechs Schritte" gehört hatte, beschäftigte er sich mit den Schritten im wirklichen Leben und rief ZOOOF gemeinsam mit dem Mitgründer und Informatikstudenten Stefan Leenen als Kunstprojekt ins Leben.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jean-Paul Busker,
CEO von ZOOOF.COM, Telefon: +31-20-6208888, Mobiltelefon:
+31-6-52416251, E-Mail: jpbusker@ZOOOF.COM