Alle Storys
Folgen
Keine Story von GlobalCom PR-Network mehr verpassen.

GlobalCom PR-Network

GlobalCom PR-Network gründet Dachgesellschaft und bietet PR-Leistungen in über 60 Ländern

Brüssel (ots/PRNewswire)

  • Die Mitglieder des GlobalCom PR-Network gaben heute die Gründung einer Dachgesellschaft mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien, bekannt
  • Lokale Betreuung mit globaler Reichweite
Die Mitglieder des GlobalCom PR-Network haben die Gründung einer
Dachgesellschaft beschlossen. Ursprünglich wurde GlobalCom Mitte des
Jahres 2004 von Outsource in Belgien und der GlobalCom GmbH in
Deutschland als informelles Partnernetzwerk individueller
PR-Agenturen gegründet. Bereits nach einem Jahr expandierte das
Netzwerk von europäischer auf internationale Grösse. Mit der Gründung
der Dachgesellschaft GlobalCom PR-Network Inc. schafft das
Unternehmen eine solide rechtliche und finanzielle Basis und stärkt
die operative Struktur, um Kunden global genauso gut zu betreuen wie
lokal. Mit dieser Initiative steht das GlobalCom PR-Network an der
Spitze der Entwicklung moderner globaler PR.
Auf die Kunden hören
"Die Idee eine rechtliche Struktur aufzustellen, kam von unseren
Kunden", erläuterte Robert Nystrom, Director des GlobalCom-PR
Network. "Es hat sich deutlich gezeigt, dass internationale
PR-Kampagnen eine zentrale Koordination erfordern, die die Stärken
der lokalen Partner optimal einzusetzen und Synergien zu nutzen
versteht. Der Nutzen und die Qualität der Umsetzung liegen nicht in
einer weit entfernten Firmenzentrale, sondern werden lokal und damit
nahe am Markt des Kunden bestimmt."
Eine neue PR-Ära zeichnet sich ab
"Unternehmen konnten für ihre internationalen PR-Anforderungen
bisher nur zwischen zwei Agentur-Modellen wählen", erläuterte Didier
Borremans, Director und Mitbegründer des GlobalCom-PR Network. "Das
erste Modell wendet die Top-Down-Methode an, die man von grossen
PR-Firmen kennt: ein in einer bestimmten Region ansässiges
Unternehmen etabliert in verschiedenen Teilen der Welt lokale
Niederlassungen, die alle im Einklang mit und unter Kontrolle der
Muttergesellschaft arbeiten. Das zweite Modell besteht aus einem
unstrukturierten Netzwerk, in dem unabhängige PR-Unternehmen
zusammenkommen, um Kunden über Ländergrenzen hinweg zu betreuen. Die
Bedürfnisse der Kundenunternehmen werden heute jedoch von beiden
Agentur-Modellen nur unzureichend erfüllt."
Das Beste aus beiden Modellen
"Wir haben eine optimale, von der Basis ausgehende Kombination
beider Lösungen geschaffen", erläuterte Ralf Hartmann, Director und
Mitbegründer des GlobalCom-PR Network. "Die von uns ausgesuchten
PR-Partner bringen ihre speziellen lokalen Stärken ein, die wir durch
eine zentrale Koordination international verbinden. Dadurch entsteht
ein globales Rückgrat, das auf einer Synthese der besten Qualitäten
aller Mitglieder kombiniert mit leistungsstarker, lokaler und
kundennaher Betreuung basiert."
Informationen zum GlobalCom-PR Network
Das GlobalCom-PR Network repräsentiert die Public Relations des
21. Jahrhunderts. Es ist in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen
Union tätig und erstreckt sich bis nach Australien, Argentinien,
Brasilien, Südafrika, Japan und Russland. Zu den Kunden des
GlobalCom-PR Network gehören Unternehmen und Regierungsbehörden in
allen Bereichen der Wirtschaft von Informations- und
Kommunikationstechnologie, Gesundheitswesen, Bank- und Finanzwesen
und vielen mehr. Die Mitglieder des GlobalCom PR-Network
erwirtschaften ein kumuliertes Jahreseinkommen von mehr als 90 Mio.
EUR und beschäftigen weltweit über 1000 PR-Berater, die eine
gemeinsame Professionalität, Ethik und Ergebnisorientierung
verbindet. Weitere Informationen finden Sie unter www.gcpr.net.

Pressekontakt:

GlobalCom PR-Network nv/sa, Steenweg op Brüssel 213, B-1780 Wemmel,
Telefon: (0)-2-567-00-51, Fax: (0)-2-582-12-60, E-Mail:
info@gcpr.net, Web: www.gcpr.net; Direktoren: Didier Borremans,
Telefon: (0)-2-451-00-00, E-Mail: didier@gcpr.net; Ralf Hartmann,
Telefon: 89-360-363-50, E-Mail: ralf@gcpr.net; Robert Nystrom,
Telefon: 8-660-18-05, E-Mail: robert@gcpr.net