Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hamburg@work mehr verpassen.

Hamburg@work

newTV-Kongress 2011: Anywhere, anytime - der Fernseher bekommt Beine und viele Gesichter

Hamburg (ots)

Nationale und internationale newTV-Experten am 12. Mai in Hamburg / Im Mittelpunkt Mobile TV und Multiscreen-Lösungen der Gegenwart und Zukunft.

Der digitale Medienwandel führt zu tiefgreifenden Umwälzungen - insbesondere in der Bewegtbildbranche. Von Produktionstechnologien über Contentformate bis hin zu Geschäftsmodellen - das Fundament der tradierten Medienwirtschaft ist ins Wanken geraten und einer neuen Dynamik des newTV gewichen: Auf den unterschiedlichsten Screens und Endgeräten wie Smartphones, internetfähigen TV-Geräten, Tablets, Netbooks oder Spielekonsolen stehen klassische Sender nun gleichberechtigt neben Video-on-Demand-Plattformen und bewegten Bildern aus dem Netz. Neue Technologien wie HbbTV verschmelzen das TV-Bild mit Informationen aus dem Internet. Der "Kampf um den Screen" ist in vollem Gange und setzt die Branche in Bewegung. Der newTV-Kongress 2011 von Hamburg@work bringt unter dem Motto "Anywhere, anytime" die wichtigsten Akteure im Kehrwieder Theater in der HafenCity zusammen und präsentiert die aktuellen Innovationen.

newTV-Experten wie Richard Bullwinkle (Rovi), Joe Bilman (Jesta Digital / Fox Mobile) und Santiago Miralles (Catalan Broadcasting Corporation) geben aus internationaler Perspektive schlüssige Antworten auf die wichtigsten Fragen: In welche Plattformen lohnt es sich zu investieren? Welche Formate werden erfolgreich sein? Wie können sich Marken und Unternehmen in dieser Welt der neuen Möglichkeiten inszenieren? Wie werden nennenswerte Reichweiten erzielt, um Content zu monetarisieren? Der newTV-Kongress 2011 soll nicht nur Antworten liefern, sondern auch zur Diskussion anregen und zudem einen ausgezeichneten Überblick zu den aktuellen Trends und Entwicklungen bieten. Uwe Jens Neumann, Vorsitzender Hamburg@work e.V.: "Das Herz der newTV Branche schlägt in Hamburg, daher sind wir froh, genau wie in den Vorjahren renommierte Experten in der Hansestadt begrüßen zu dürfen." Kai Flatau, Sprecher der newTV Group von Hamburg@work ergänzt: "Wir hoffen auf viele Impulse für die ansässigen Unternehmen und im Speziellen für Zukunftsmärkte wie Mobile TV und Multi-Screen." Der Halbtageskongress beginnt um 14 Uhr und endet mit einem exklusiven Networking ab 18.30 Uhr. Das Programm, die Möglichkeit zur kostenpflichtigen Anmeldung ab 79 Euro und zahlreiche weitere Informationen sind auf www.newtv-kongress.de bereitgestellt.

Über Hamburg@work

Hamburg@work ist die Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie Hamburger Unternehmen, die sich im Hamburg@work e.V. zusammengeschlossen haben. Mit seinen mehr als 2.500 Mitgliedern aus über 650 Unternehmen aus der Digitalen Wirtschaft ist Hamburg@work das bundesweit größte Netzwerk der Branche. Ziel der seit 1997 agierenden Public-Private-Partnership ist es, die exponierte Position der Medienmetropole Hamburg als Standort der Informations- und Kommunikationstechnologien auszubauen und die Unternehmen dieser Branchen zu unterstützen. Dazu bietet Hamburg@work ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen Information, Service & Support, Networking & Events und Fachgruppen. Die Initiative Hamburg@work ist erster Ansprechpartner zu allen Fragen der digitalen Wirtschaft für Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in Hamburg. Weitere Informationen und Anträge zur Mitgliedschaft bei Hamburg@work unter www.hamburg-media.net .

Kontakt:

Hamburg@work
Uwe Jens Neumann
Vorsitzender Hamburg@work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
Tel.: 040 / 80 00 463-19
Fax: 040 / 80 00 46 3-50
Mail: uwejens.neumann@hamburg-media.net
www.hamburg-media.net

Presseansprechpartner FAKTOR 3 AG
Felix Altmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040 / 67 94 46-66
Fax: 040 / 67 94 46-11
Mail: f.altmann@faktor3.de
www.faktor3.de

Weitere Storys: Hamburg@work
Weitere Storys: Hamburg@work
  • 30.09.2010 – 08:00

    scoopcamp 2010 - Daten auf dem "Tablet" serviert

    Hamburg (ots) - Auf dem zweiten scoopcamp von Hamburg@work und dpa diskutierten zahlreiche Experten aus Verlagswelt, IT-Wirtschaft und der Blogosphäre über zukünftige Herausforderungen in den Online-Medien. Im Fokus: Data-Journalism und Tablet-PCs. Mehr als 200 Teilnehmer kamen gestern in der BallinStadt in Hamburg zusammen, um auf dem scoopcamp 2010 über inhaltliche und technische Innovationen in den ...

  • 21.09.2010 – 10:44

    scoopcamp 2010: Das nächste große "Ding": Daten-Journalismus!

    Hamburg (ots) - Auf dem zweiten scoopcamp am 29. September geht es um den Einfluss von Daten auf die Berichterstattung. Diskutiert wird mit internationalen und nationalen Experten. Noch sind wenige Resttickets für die Veranstaltung verfügbar. Wie aus Zahlen und Fakten Geschichten entstehen: Daten-Journalismus ist derzeit eines der Hype-Themen in der Medienwelt. Ein international viel beachtetes Beispiel ...

  • 01.07.2010 – 11:43

    scoopcamp 2010: Die Erzählkraft des Webs

    Hamburg (ots) - Hamburg@work und dpa veranstalten am 29. September in Hamburg das zweite scoopcamp zum Thema "New Storytelling" mit internationalen Keynote-Speakern. Teilnehmer können sich bis zum 31. Juli zum Early-Bird-Tarif anmelden. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr kommt es 2010 zur Neuauflage des scoopcamps in der BallinStadt in Hamburg. Pioniere der Social-Media-Szene und der Verlagswelt ...